Entbannungsantrag Porsche5

  • So, ich rede jetzt mal Tachilles, liebes Serverteam. Eigentlich finde ich gerade alles sehr schön, wie es auf dem Server läuft und bin sehr dankbar für all die Arbeit, die ihr leistet. Eine Sache ist mir just in diesem Moment allerdings gehörig aufgestoßen und da möchte ich kein Blatt vor den Mund nehmen, nämlich dass Porsche nach einem sehr schönen RP, dass er mit Cookiegamer und mir führte, dass er mit ungefähr: "alle Hirsche haben sie nicht erwischt" beendete, gebannt wurde. Grund: "verbotene Spielinhalte". Ja, im zuge des ostländischen Komplottes wurde die Adelsfamilie der Hartensteins ausgelöscht, aber das heißt nicht, dass die Adelsfamilie nicht existiert hat und dass nicht vielleicht irgendein Sprössling der Familie irgendwo auftauchen könnte. Ich nehme also an, der Bann erfolgte aus persönlichen Problemen mit Porsche, da er meiner Ansicht nach vollkommen ungerechtfertigt war.


    Es wurde sich bewusst entschieden, Porsche5 nicht zu bannen, weil er an sich dem Server nicht geschadet hat, sondern IMMENSE!!!! Leistungen für eben diesen erbracht hat!!! Dass er sich nach seiner unglaublichen Hingabe für den Server mit mannigfaltigen Bauprojekten und vielem mehr von ihm abgewendet hätte, ohne sich vor den Kopf gestoßen gefühlt zu haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und dafür ist sicherlich nicht nur er verantwortlich.


    Dieser RP-Strang hätte äußerst spannend werden können, zwar womöglich für etwas RP-liche Zwiespalt sorgen können, doch das ist es, was den Server spannend macht. Ich möchte sehr darum bitten, dass Porsche entbannt und künftig respektvoll behandelt wird, für alles was er für den Server geleistet hat und einfach aus Anstand einem Mitmenschen gegenüber. Er hat mich mit keinem Wort darum gebeten, dies zu schreiben, doch ich habe mich aufs äußerste genötigt gefühlt, diese Lanze für ihn zu brechen! Solange außer-RPliche Dinge zu einer Bannung führen, weil jemandem die Nase des anderen nicht passt, werde ich nichtmehr auf Medievalcraft zurückkehren. Also Bis Porsche5 entbannt ist. Fehler können begangen und auch getilgt werden, Vergebung ist nicht nur eine Sache Mirans, sondern auch des realen Lebens. Wer mir darlegen kann und möchte, warum es richtig ist, Porsche zu bannen, kann mir gerne schreiben. Hoffentlich bis bald.

    nichts ist schärfer als das wohlbedachte Wort in der Hand eines geübten Redners


    ~ Hofmagister Boreas Ivanus Earric Euros und Stadtschreiber zu Elyria

  • Antwort auf Konsole: Dann legt Ihm das gerne dar, oder geht mit Ihm ins Gespräch, dass er einen anderen Char spielen soll aber bannt ihn nicht! Flascher Weg!

    nichts ist schärfer als das wohlbedachte Wort in der Hand eines geübten Redners


    ~ Hofmagister Boreas Ivanus Earric Euros und Stadtschreiber zu Elyria

  • Schreibt mir, wenn er entbannt ist, wenn Ihr noch Bedenken dabei habt, Ihn zu entbannen, so schreibt mir gerne und ich räume sie für Euch aus dem Weg.

    nichts ist schärfer als das wohlbedachte Wort in der Hand eines geübten Redners


    ~ Hofmagister Boreas Ivanus Earric Euros und Stadtschreiber zu Elyria

  • Ich komme auch gerne auf Teamspeak (sry, leider kann man hier Beiträge nicht bearbeiten)

    nichts ist schärfer als das wohlbedachte Wort in der Hand eines geübten Redners


    ~ Hofmagister Boreas Ivanus Earric Euros und Stadtschreiber zu Elyria

  • Ranulf

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Boreas,



    Vielen Dank für Deine Kritik. Ich habe mir deine Zeilen aufmerksam durchgelesen und bin gern bereit einige Dinge zu erläutern.


    Im April dieses Jahres hat eine Gruppe von Spielern sich dazu entschieden ein "eigenes" Projekt aufzusetzen. Schon in der Frühphase haben wir die personelle Reißleine gezogen und die entsprechenden Drahtzieher aus unserem Projekt MedievalCraft eliminiert. Neben dem Diebstahl unserer Serverlore als Grundlage, mit Charakteren und RP-Strängen, wurden Ausschnitte unserer Serverkarte kopiert. Verschiedene Versuche wurden unternommen sich unserer, der Medi-Spieler- und Moderatorenbasis zu bedienen. Einen größeren und fundamentaleren Vertrauensbruch hat Medi in seiner Geschichte nicht erlebt.


    Um diesen Einschnitt in alle RP-Fäden einzuordnen, wurde die ganze Sache in Das Ostländische Komplott RPlich verarbeitet. Warum wurden die Mitglieder hingerichtet? Um ein Wiederkehren der Charaktere und eine Suche nach den vermissten Personen zu verhindern. Natürlich hat die Adelsfamilie existiert. Ein wiederkehren eines Sprösslings dieser Dynastie wäre ohne den immensen Meta-Druck und die Entstehung eines fundamentalen Paradoxons problemlos möglich.


    Jede unserer Aktionen im April und danach galten allein dem Wohl und dem Schutze unseres Projekts. Ganz nüchtern, vollkommen sachlich orientiert. Dass das auf emotionaler Ebene einen Einschnitt bedeutete, ist bedauerlich, war in der Situation jedoch unvermeidbar. Was in dieser Sache falsch gelaufen ist, wurde privat zwischen den teilhabenden Parteien besprochen.


    Es muss verstanden werden, dass ausgerechnet in diesem Fall jegliche Art von Serverwerbung und sei sie blumig zwischen den Zeilen verpackt, inakzeptabel ist. Eine nachträgliche Vermischung von Handlungssträngen, auch solchen in denen ein Wandersmann sich in einem anderen Reich ganze Festungen und Abteien baut und deren Risse dabei hat, diese als Screenshot-Links im Medi Chat teilt ist RPlich grundsätzlich paradox und in höchstem Maße frech.


    Wir spielen seit April mit offenen Karten: Jeder kann und darf unbehelligt spielen wo er will, ohne Unterschied. Niemand muss Angst haben sanktioniert zu werden und niemand wird sanktioniert dafür, wie er seine Freizeit verbringt. Eine einzige Bedingung ist daran geknüpft und von dieser weichen wir nicht ab: Null-Toleranz gegenüber Raubkopien. Alle anderen Themen sind stets willkommen.



    Wir können sehr gern im TS darüber reden.


    LG FYU

  • Lieber FYU,


    sehr gerne können wir reden.

    Wer sein Charakter war, war im RP nichteinmals genannt worden. Nämlich eine entflohene Hartensteinwache, die dem ganzen Handlungsstrang des ostländischen Komplottes nicht entgegengestanden, sondern nur genutzt hätte. Beim Zeigen besagter Screenshots wurde nicht einmal erwähnt, dass sie einem anderen Server entstammen würden, sie standen nur symbolisch für großartige Bauprojekte des Charakters denn das sind nunmal Gebäude die Porsche gebaut hat, sollte er da welche nehmen, die nicht von ihm stammen? Ich kann es verstehen, dass er stolz auf seine eigenen ist und diese auch gerne anderen zeigt, egal, ob die jetzt im Survival, oder auf irgendeinem Server gebaut wurden. Cookie und ich haben das nicht als frech empfunden, sondern wohl nur der Moderator, von dessen Existenz wir nicht wissen konnten, da nicht im Tab angezeigt. Das es Werbung sein sollte stimmt schlichtweg nicht, da nur Cooki und Ich anwesend waren, die beide bereits von der Existenz eines gewissen anderen Projektes wissen und eine Meinung zu diesem haben, was Porsche auch bewusst ist. In keinem Wort war dies zwischen den Zeilen Werbung, sondern nur ein nettes RP,... bis Porsche gebannt wurde. Es muss doch mal ein Wenig lockerer werden, wie viele Monate ist das jetzt her? Kann man es da nicht mittlerweile mal gut sein lassen? Bis gleich, FYU.


    LG Boreas

    nichts ist schärfer als das wohlbedachte Wort in der Hand eines geübten Redners


    ~ Hofmagister Boreas Ivanus Earric Euros und Stadtschreiber zu Elyria

  • Wir haben uns lange, sehr gut und konstruktiv unterhalten, danke nocheinmal dafür. Der Bann bleibt höchstwahrscheinlich bestehen. Es war die strikteste Art, damit umzugehen und meiner Ansicht nach hätte man es anders angehen können, doch habe ich aufgrund der Vorgeschichte Verständnis dafür.


    Ich möchte sowohl Porsche, der mit dem RP keine unterliegende Agenda (Serverwerbung) verfolgte, als auch FYU hier in Schutz nehmen. Sie waren eben seit Beginn im Serverteam dabei und ihr Verhälltnis ging über Minecraft hinaus. Aufgrund der bedauerlichen Ereignisse haben sich Porsche und FYU samt Serverteam auseinandergelebt und der Bann war das tragödische Ende, weil man es nicht schaffte, wieder aufeinander zuzugehen. Niemand triumphiert hier. Von FYU und mir weiß ich, dass wir, insbesondere er, bedauern, wie es gelaufen ist und von allen anderen involvierten nehme ich es stark an.


    Meine Reaktion darauf war sehr emotional, da ich mit Porsche vor gut zwei Jahren sehr gerne und intensiv RPt habe und wir uns auch davon abgesehen gut verstanden. Als er dann mal wieder vorbeischaute habe ich mich sehr gefreut. Er hat an dem Server 11 Jahre intensivst mitgewirkt und großartiges für ihn geleistet! Niederbronn und Rauvatten sind sein Werk und an Keldorn und Tiefenwalde war er maßgeblich beteiligt. Die Minen und Steinbrüche sind allein sein Verdienst, wie auch vieles vieles mehr. Ich verneige mich vor Ihm, dem großartigsten Baumeister und Mitspieler. eine Legende ist von uns gegangen!


    (insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass man ihn entbannt, er nach einem kurzen Gespräch einsieht, keine Inhallte einer anderen Lore im RP, oder ooc-lich zu teilen und somit theoretisch die Möglichkeit erhällt, in der Welt, bei deren Erschaffung er maßgeblich beteiligt war hin und wieder vorbeizuschauen um mit alten Bekannten zu Rpn und bald der ersten Theateraufführung seit langem beizuwohnen! Aber das ist nun nichtmehr mein Bier... (äh Nordmeerrum natürlich) und Vorwürfe machen sich schon alle selbst, deswegen höre ich damit auf und spiele auf Medi weiter, denn Ihr alle seid toll!!!)


    Beste Grüße,

    Boreas

    nichts ist schärfer als das wohlbedachte Wort in der Hand eines geübten Redners


    ~ Hofmagister Boreas Ivanus Earric Euros und Stadtschreiber zu Elyria

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!