[Development] Balanceänderungen

  • Liebe Mitspieler,


    in diesem Thema werden regelmäßig auftretende kleine Änderungen an MedievalCraft dokumentiert die keinen eigenen Beitrag verdient haben jedoch erwähnt werden sollten.

    Wenn ihr erfahren wollt was es neues gibt und ob sich etwas verändert schaut doch gerne vorher hier rein.


    - Decoy



    Minen:


    Eisenmine

    - Eisendroprate substantiell erhöht


    Startermine

    - Dropraten von höheren Erzen und Edelsteinen reduziert


    Margas:


    - Kisten enthalten jetzt etwas mehr wertvollen Loot


    - Monsterdichte etwas verringert

  • Sonntag Patchtag.


    Server:


    Fehler behoben der dazu führte, dass Spieler und NPC-Rotationen nicht korrekt dargestellt wurden.


    Markthalle:


    Interaktionsmöglichkeiten hinzugefügt, probiert sie einfach vor Ort aus.


    Schreinerei hinzugefügt


    Sieb hinzugefügt


    Wasserpfeifen:


    Effekte gefixt



    Mehr am Horizont.

    -Decoy

  • Ein kleiner aber feiner Patch am Patschehändchen-Dienstag:


    Quests:


    Neue wöchentliche Quest am Hafen Repugnarias hinzugefügt




    Items:


    Unsichtbare Tinte hinzugefügt. Über eine wöchentliche Quest zu erhalten




    Server:


    ID_Reset System für zukünftige Quests hinzugefügt. Reset ist Mittwoch 04:00.

  • Mini-Montag mit muffeliger... Motfallreparatur


    Bugfix:


    Fix für einen Fehler im Plugin, der dazu führte das man nicht als Besitzer seines NPC's erkannt wurde.


    Befehl /shopskin [link] hinzugefügt. Mit diesem können Shopbesitzer nun einfach einen link zu einer Skindatei anfügen um ihren Läden glanz zu verleihen.

  • Pünktlich zum Wochenende das jeder seinem RP ungestört nachgehen kann:



    Bugfix:


    Update sämtlicher älterer Software


    Fehler in verschiedenen Quests behoben der in seltenen Fällen verhinderte das ein Monster Items droppt.



    Quests:


    Unterstützung des ID-Reset Systems verbessert.




    Margas:


    Implementation standardisierter Methoden zur leichteren Konfiguration verschiedener Variablen


    Chancenverteilung der Monster-Spawns verändert, Skelette und Zombies sind nun deutlich häufiger als Spinnen und Babyzombies. Bitte beachtet das dies lediglich neu-spawnende Monster betrifft.

  • Ein kleines Gimmick mit größerem Hintergrund:



    Befehle:


    /datum hinzugefügt. Dieser Befehl zeigt das Rp-Datum an, sowie die aktuelle Jahreszeit welche der Server verwendet. Auf den realen Jahreszeiten basierend wird dies für nahende Features verwendet werden.

  • Da schippert was auf euch zu:



    Quests:



    Eine neue Questreihe mit 5 neuen Quests hinzugefügt. Der Startpunkt ist irgendwo am repugnäischen Hafen.


    Fraktionsbasiertes Rufsystem für einzelne Quests hinzugefügt.

  • Mitten in der Nacht erfülle euch die Macht:



    Quests:


    Eine weitere wöchentliche Quest am Hafen Repugnarias hinzugefügt welche sich mit Edelsteinen befasst.



    Server:


    Weitere Verbesserung der Responsibiltät der Resetmechaniken


    Nachricht für den wöchentlichen ID-Reset hinzugefügt, sollte man zu der Zeit online sein.


    Täglicher Reset für künftige Quests und ähnliches hinzugefügt.

  • Events gefällig?


    Items:



    Bekanntmachungsdekrete hinzugefügt. Der Besitz erlaubt eine kostenlose Ansprache bei Reichsherolden im ganzen Land. Holt euch eine Gratisprobe beim Marktschreier in Repugnaria!



    Befehle:



    Moderativer Befehl /heroldcoupon [Anzahl] hinzugefügt. Wendet euch an einen Moderator eurer Wahl wenn ihr spannende Events geplant habt.


    /broadcast außerhalb der Moderation aufgrund von Redundanz deaktiviert.



    NPC's:



    Reichsherold zu Repugnaria verschoben. Er befindet sich nun am Hafen


    Cooldown der Benutzung der Herolde auf 60 Minuten reduziert.

  • Damit ihr bescheid wisst:


    Quests:


    Der verwundete Abenteurer in Repugnaria, welcher euch wöchentlich einen Gratis Skelettschlüssel für Margas offeriert resettet sich nun zusammen mit sämtlichen wöchentlichen Quests Mittwoch morgens um 4. Aufgrund dieser Umstellung ist für alle wieder ein Schlüssel verfügbar. Holt ihn euch solange er noch warm ist.

  • Da gehts mal wieder weiter:


    Quests:


    Neue wöchentliche Kurzquest beim Marktschreier in Repugnaria hinzugefügt. Verwendet die Heroldgutscheine um weitere erhalten zu können.


    Bug gefixt der dazu führte, dass die Noten der Questanzeige mit der Spielerzahl in der Umgebung vermehrt dargestellt wurden.

  • Mit Serverfix macht kochen spaß... oder so?


    Margas:


    Fehler behoben der dazu führte, dass seltener Loot in Kisten sich gegenseitig ausschloss.



    Server:


    Endgültige Entfernung der alten Minenkarte. Diese Zeit ist vorbei.

  • Nach ewigen Zeiten:



    Befehle:


    /verstecken ist zurück! Mit einem täglichen Zeitlimit von 120 Minuten könnt ihr euch ab sofort wieder auf der Karte verstecken. Ihr werdet ab sofort dennoch als Online angezeigt, lediglich die Position wird verschleiert. Bitte beachtet das diese Funktion zur Zeit noch getestet wird und deshalb gerade das Zeitlimit Schwankungen unterliegen kann. Beim einloggen werdet ihr wie früher bereits wieder automatisch sichtbar, ebenso wenn eure Zeit aufgebraucht ist.


    Befehl /verstecken info hinzugefügt. Mit diesem Befehl könnt ihr euch anzeigen lassen, wieviel Zeit ihr noch zum versteckt bleiben übrig habt.

  • Bitte steinigt mich nicht. Oder wenigstens mit Edelsteinen:


    Gemäß mittlerweile vorliegender Daten haben wir die Droprate seltenerer Steine in den Minen ein wenig reduziert. Insbesondere der ikonische Diamant sollte seinen Stand als wertvollen Fund nicht verlieren, da jener bei uns als Grundlage vieler Berufswaren Verwendung findet, haben wir einige Anpassungen vorgenommen um der Inflation dieser doch selteneren Waren ein wenig Einhalt zu gebieten. Wir behalten die Situation im Auge und werden die Raten je nach Situation ausbalancieren.


    Im gleichen Zug wollen wir die Popularität der Edelsteinminen erhalten, aus diesem Grund haben wir den seltenen Tiefenschiefer dort deutlich häufiger gemacht.


    Minen:


    Starterminen:


    Droprate von Diamanten und Smaragden gesenkt.



    Diamant/Smaragdminen:


    Droprate von Diamanten und Smaragden minimal reduziert.


    Droprate von Tiefenschiefer deutlich erhöht.



    Markthalle:


    Preis zum Ankauf von Diamantschaufeln gesenkt um den Warenwert der anderen Werkzeuge gleichzukommen.

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