[Development] Patchnotes

  • Hab da was für euch:



    Margas:


      Stirbt ein Spieler und seine Items verschwinden endgültig, besteht eine Chance, dass jene zusätzlich zum bestehenden Loot in Margaskisten wieder auftauchen und vom glücklichen Finder mitgenommen werden können. Der Finder kann dabei natürlich jeder sein.

  • Schnelle Updates machen Spaß:



    Server:


    Updates verschiedener Systeme zur Stabilitätsverbesserung.


    NPC's:


    Speichersystem geupdatet.


    Zusätzliche Verkäufe beim NPC-Händler für Margasedelsteine hinzugefügt.

    Einige der Custom-items mit versteckten Verzauberungen (ohne spielerischen Effekt), zeigen jene nun durch einen Minecraft Fehler. Aufgrund dessen kann man diese Versionen aktuell nicht bei NPC's verkaufen. Deshalb wurden die fehlerhaften Versionen vorübergehend als eigene Handelsmöglichkeiten hinzugefügt.

  • *räumt auf*


    Bugfixes:


    Angeln wurde wieder aktiviert, die Chancen sind wieder wie vorgesehen.


    Diverse Bugfixes im Hintergrund


    Handels-Npc's aufgeräumt, Ladenbesitzer sollten bitte einmal selbst nach dem rechten sehen.



    Markthalle:


    Die Markthalle kauft nun KEINE Farben mehr an. Im Lichte künftiger Updates haben wir diese Möglichkeit entfernt, die Wirtschaft wird in nächster Zeit eine kleine Überarbeitung erfahren, welche die Möglichkeiten Geld zu verdienen verschieben soll. Stay tuned :)

  • Aaaarrrbeit.



    Quests:


      System zum aktiven Annehmen von Quests hinzugefügt.


    Ältere Quests wurden standardisiert und geupdatet.


    Fortschritte mussten teilweise zurückgesetzt werden. Wenn ihr eine Quest abgeschlossen hattet, kann es sein das ihr diese ein weiteres mal abschließen könnt.


    Bugfixes:


    Itemerkennung einer Quest für Alkoholische Getränke repariert.


    Bilder auf Karten funktionieren wieder, wenn alles stabil ist werden wir dieses System zugänglicher machen.


    Die Miranische Klerikerin in Repugnaria vergibt nun wieder wie geplant ihre Quest.



    Sollten Fehler auftreten so meldet diese bitte mit /hilfe an die Moderation

  • Rollenspielfunktionen, wir Betatesten das gerade erstmal ein wenig! :)

    Kommt es zu Fehlern oder Problemen, meldet diese bitte mittels /hilfe!


    Befehle:


    /spitzname hinzugefügt. Mit diesem Befehl könnt ihr euren Anzeigenamen für das Rollenspiel anpassen. Der Name wird anstelle eures Minecraft-Namens angezeigt. Mit /spitzname entfernen könnt ihr diesen wieder löschen. Über euren köpfen und in der Tabliste befinden sich weiterhin die Klarnamen.


    Moderativer Befehl /delname hinzugefügt. Löscht den Spitznamen eines Spielers um missbrauch zu verhindern.


    Chat:


    Wenn ihr euren Mauszeiger über den Anzeigenamen eines Spielers fahrt, erhaltet ihr ab sofort den Klarnamen jenes Spielers.


    Das Klicken auf den Anzeigenamen des Spielers kopiert dessen Klarnamen, sodass ihr diesen jederzeit einfügen könnt, beispielsweise zum Schreiben von Briefen.


    Interne Verarbeitung des Chats verbessert.


    Die Konsole erhält nun Informationen zu Anzeige und Klarnamen des Spielers.

  • Nur ein paar Fixes:


    Quests:


    Fehler behoben durch den ein Questdialog beim Spenden von Dinaren wiederholt abgespielt wurde.


    Silbermine:


    Temporärer Fix eingespielt, damit man Silberbarren wieder verkaufen kann.


    Diverses:


    Verschiedene kleinere Verbesserungen in verschiedenen Quests

  • Sandgrube Rothfurt:


    Die Sandgrube in Rothfurt wurde nun aktiviert und liefert neben normalen nun auch roten Sand gemäß dem aktuellen Abbau-System.


    alte Sandgruben:


    Sandgruben mit alter Abbaumechanic (Thaldorf, Sonnstedt, Eikstedt, Blumfeld) wurden entfernt

  • Krüge machen Spaß. Angeln auch.

    Rezept für Brauerscherbe geändert

    Rezept für Windstoßer-, Abschabe- und Fluss-Verzierung eingefügt (Nein, es ist nicht die Windkugel)

    alle Verzierungen beim Töpfer in Repugnaria lassen sich nun auch via passender Scherbe töpfern

    minimaler, seltener Loot in Margas hinzugefügt

    alle Töpferscherben sind nun angelbar, allerdings mit jeweils der niedrigsten Wahrscheinlichkeit aller angelbaren Items (also sehr sehr sehr sehr sehr selten)
    Droprate für Fäden beim Angeln erhöht
    Droprate für Kugelfische halbiert

  • Mapmarker für Gruben, Minen und Baumschulen angepasst (Gruben, Minen und Baumschulen sollten nun deutlich leichter zu finden sein.)
    Ankaufspreise für Maguswaren in der Markthalle reduziert

    Benutzbarkeit einiger Blöcke in Gruben und Minen deaktiviert (Mit Truhen, Redstone-Truhen, Fässern, Endertruhen, Werkbänken und Steinsägen kann nun nicht mehr interagiert werden. Grundsätzlich wurden diese Blöcke bisher immer in diesen Gebieten gesichert oder nicht verbaut.)
    Blumenwiesenregionen entfernt (Kräuterschere als primäres Farmingtool ist ausreichend)

  • Briefplugin um einige Sonderzeichen erweitert (Königliches Postsystem)
    Mit /briefstapel, einem beschreibbaren Buch in der sekundären Hand/Off-Hand und einem beschriebenem Brief in der primären Hand/Main-Hand könnt ihr nun Briefe in Bücher kopieren

    Diese Änderung stammt von Juyas.

  • einige neue Getränke eingefügt, einige Ordensgetränke verändert
    Schwierigkeit für alle Teesorten reduziert
    Mobs setzen sich nun nicht mehr in Boote, Minecarts etc (da dies massiv für Margas ausgenutzt wurde)

  • Teleporter nach und von Elyria und Aretha entfernt

    Unkontrolliertes Pilzwachstum ist nun deaktiviert. Pilze können weiterhin auf Pachten über Pilzbäume oder mit der Kräuterschere gefarmt werden

  • Bug im Briefsystem behoben, bei dem das Briefe stapeln zu lange Seiten erzeugt hat (Juyas)

    Einige Icons mit deutschen Bezeichnern versehen sowie Anker als Icon in 2 Varianten eingefügt

    Einige Getränke hinzugefügt

  • Kleine Berufsfixes:

    während des Schleichens ist es nun möglich, an Berufsblöcke zu bauen (Webstuhl, Schleifstein, ...)
    Bogner können nun Bognertische als Werkbänke benutzen
    Schleifsteine können nun auch von Zeugschmieden verwendet werden. Allerdings lassen sich nur noch Schwerter und Äxte ab Eisen schleifen.

  • Reiten zu zweit testweise eingeführt. Sieht nicht immer schön aus, ist aber fancy

    Angeln noch einmal grundsätzlich überarbeitet. So spielt Glück des Meeres nun eine deutlich wichtigere Rolle, auch ist es nun möglich, besondere Items oder auch Mobs zu angeln. Zumindest in angelgeeigneten Biomen.
    Klein, aber fein: Nebenbeinander platzierte Zauntore öffnen sich nun gleichzeitig (Achtung: Autoclose funktioniert hierbei nicht).

    Beerenbüsche machen nun keinen Schaden mehr. Juhu.

  • Spawn von wilden Pferden deaktiviert. Wir erhoffen uns, dass dadurch künftig die Pferdezucht wieder eine elementarere Rolle einnimmt.
    Golddrop in den Minen Westerlichte&Rothfurt reduziert. Minen ist lustig und schön, aber um insgesamt ein realistischeres Rollenspiel bieten zu können, können Ranghöhere künftig nun kein Golderz mehr mehr verdienen, wodurch es zwangsläufig notwendig wird, sich nach anderen (dem Bürgertum angemesseneren) Verdienstmöglichkeiten umzusehen.
    Fischen erweitert, neben Tintenfischen und Ertrunkenen können nun auch Wächter spawnen, wodurch auch Prismarinkristalle und - und Scherben seltenst gesammelt werden können.

    ( Papageien spawnen nun auch in Nessenweide. Das taten sie schon in anderen Gebieten.)
    ( Zusätzlicher Spawnbereich für Eisbären in Dunkelland geschaffen.)
    ( weiterer (kleiner) Spot für lichten Dschungel in Nessenweide eingefügt, um rostfarbene Hunde zu erhalten.)

  • 4 Getränke eingeführt. Freut euch auf Blaubeersaft, Brennnesseltee und Bambusschnaps. Und Kaffee. (Danke an lars26 und KingTheTobi)

    Truhen, Redstonetruhen und Fässer werden nun beim platzieren automatisch privat gesichert.
    Boote können nun nur noch im Wasser platziert werden. Zusätzlich kann man sie auch nur noch benutzen, wenn sie sich im Wasser befinden.

  • LocutusLoco

    Changed the title of the thread from “[Development] Balanceänderungen” to “[Development] Patchnotes”.
  • LWC-Update

    Ab sofort sind folgende Blöcke auch sicherbar:

    • Falltüren, Türen, Zauntore und Knöpfe aus Mangrove, Kirsch und Blasseiche
    • Falltüren und Türen aus Kupfer, gewachst wie ungewachst

    WICHTIG:

    • Bei Blasseichentüren müssen beide Hälften gesichert werden, dieser Bug ist uns bekannt und wird sobald es möglich ist beseitigt. Ebenso funktionieren Doppeltüren nicht korrekt.
    • Das Wachsen von Kupfertüren und -falltüren entfernt Sicherungen, ebenso das Entfernen des Wachses.


    Baumfarm-Update
    Zur Zeit stellen wir schrittweise Baumfarmen um.
    Künftig lassen sich nur noch Blöcke an Baumfarmen abbauen, die auch zu Bäumen gehören.
    Setzlinge erscheinen dann auch automatisch.
    Gerüste und Leitern können zum Abbau verwendet werden (Die Älteren unter uns erinnern sich sicher noch).

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