Geschriebenes Werk von Eilsa Sollåga

• ☀ Bekanntmachung über den Verkauf geschriebener Bücher ☀

Kund und zu wissen sei hiermit, dass ich eigen verfasste Bücher feilbieten, mit Bedacht und Sorgfalt niedergeschrieben, um wissbegierige und kunstliebende Gemüter zu bereichern. Ein jeder, der sich an guter Schrift erfreut, nach Wissen strebt oder sein Herz durch schöne Worte berühren lassen will, mag in meinen Werken das Seine finden.

Die Bücher umfassen folgende Bereiche:

🔥 Von der Wissenschaft 🔥

Sorgsam gesammelte Erkenntnisse und Lehren, verständlich dargelegt, um Geist und Wissen zu mehren.

Preis: Zwischen 8-10 Pfund

Sudhavener Leitfaden zur Landwirtschaft I&II

Sudhavener Besonderheiten - Das Korallenriff

Leitfaden zum Kräutersammeln

Eine Abhandlung über den Dämmertrunk

Leitfaden zu Erianors Pflanzen: Von Ackerpflanzen

Leitfaden zu Erianors Pflanzen: Von Küchenkräutern

Leitfaden zu Erianors Pflanzen: Von Blumen I & II

Leitfaden zu Erianors Pflanzen: Von Bäumen und Sträuchern I & II

Eine Abhandlung über die beruhigende Bachblüten-Tinktur

🔥 Von der Kunst der Feldscherei 🔥

Eine Sammlung heilsamer Schriften über die Versorgung von Wunden, Krankheiten und Gebrechen, für jene, die in der Not zu helfen wissen.

Preis: Zwischen 6-8 Pfund

Von den Werkzeugen eines Feldschers

Gifte&Vergiftungen I-III

Verbrennungen& Ihre Behandlungen

Behandlungen von Schergenverletzungen

Pflanzenheilkunde - Darreichungsformen

Pflanzenheilkunde II

🔥 Von ernsthafter Lektüre 🔥

Nachdenkliche Schriften über das menschliche Sein, das Weltgeschehen und die Natur der Dinge, geschrieben, um Geist und Herz zu bewegen.

Preis: Zwischen 5-6 Pfund

Aspira und Elias I-IV

Der Adler und der Sperling

Der Fluch von Kae

Das Monster im Wald

Die Flamme der Kaltnacht

Im Herzen des finsteren Moors Sudhaven

Im Garten der Gärtnerin I - Zwischen all den Blumen

Das Wirtshaus

🔥 Von Fabeln, Märchen und fantastischen Geschichten 🔥

Erzählungen, die den Verstand beflügeln, zur Erbauung und Freude dienen und zugleich Weisheiten vergangener Zeiten in sich tragen.

Preis: Zwischen 4-6 Pfund

Als der Wolf das Rotkäpchen traf

Baum und Blume

Es war einmal ein Froschkönig

Fabel - Was ist Liebe?

Fabel - Geduld und Verständnis

Fabel - Heldenwolf

Amaranthia

Der Wunschbaum Keldorns

🔥 Von Reim und Vers 🔥

Gedichte über Liebe, Natur und das Leben selbst, kunstvoll gefasst in wohlklingenden Worten.

Preis: Zwischen 2-4 Pfund

Sehnsucht nach Freiheit

Schatten im Wirtshaus

Die Flamme der Kaltnacht

Im Fichtenwald der Herzen

Im Garten der Gärtnerin, Gedicht

Das Monster unter meiner Haut

Der Wölfin zweiter Morgen

Ein jeder, der an diesen Schriften Interesse hat, möge sich per Telegramm an mich wenden, um mehr zu erfahren oder eine Abschrift zu erwerben. Ich stehe bereit, Fragen zu beantworten und Angebot zu erläutern oder gar bei einem großen Ankauf auch Rabatt zu geben.

Hochachtungsvoll,

Stand: Feb 176 RD

"൱𝑜𝑒𝑔𝑒 𝑒𝓊𝑒𝓇 卄𝑒𝓇𝓏 𝓈𝓉𝑒𝓉𝓈 𝓂𝒾𝓉 𝒷𝓇𝑒𝓃𝓃𝑒𝓃𝒹𝑒𝓇 ㄥ𝑒𝒾𝒹𝑒𝓃𝓈𝒸𝒽𝒶𝒻𝓉 𝑒𝓇𝒻𝓊𝑒𝓁𝓁𝓉 𝓈𝑒𝒾𝓃!"

„Ꜫ𝓃𝓉𝓏𝓊̈𝓃𝒹𝑒𝓉𝑒 Ꚃ𝑒𝑒𝓁𝑒𝓃 𝓌𝑒𝓇𝒹𝑒𝓃 𝒾𝓃 Ɗ𝓊𝓃𝓀𝑒𝓁𝒽𝑒𝒾𝓉 𝓃𝒾𝑒 𝓋𝑒𝓇𝑔𝑒𝒽𝑒𝓃!"

~ Ꮆ𝑒𝓏. Ɗ𝑒𝓈 Ʀ𝑒𝒾𝒸𝒽𝑒𝓈 ൱𝒶𝓉𝓇𝒾𝒶𝓇𝒸𝒽𝒾𝓃 𝓊𝓃𝒹 Ꜫ𝓇𝓏𝓌𝒶̈𝒸𝒽𝓉𝑒𝓇𝒾𝓃 𝒹𝑒𝓈 〇𝓇𝒹𝑜 ൱𝒾𝓇𝒶𝓃,

൱𝑒𝒹𝒾𝒸𝒶 Ꜫ𝒾𝓁𝓈𝒶 Ꚃ𝑜𝓁𝓁𝒶̊𝑔𝒶, 𝑔𝑒𝓃𝒶𝓃𝓃𝓉 𝒹𝒾𝑒 ㄥ𝒾𝒸𝒽𝓉𝒷𝓇𝒾𝓃𝑔𝑒𝓃𝒹𝑒,

ᗩ𝓅𝑜𝓉𝒽𝑒𝒸𝒶𝓇𝒾𝒶 𝓋𝑜𝓃 ൱𝒶𝒽𝓇𝓁𝒶𝓃𝒹 ~

Edited 11 times, last by Mischwesen ().

• 🔥 Neues Buch in der Kategorie "Von ernsthafter Lektüre" 🔥

pasted-from-clipboard.png

Im Herzen des finsteren Moors von Sudhaven ranken sich düstere Legenden um ein uraltes Grauen. Wer den schmalen, moosbewachsenen Pfad verlässt, den erwartet das Sumpfmonster – ein Wesen aus Knochen und Schatten, das Eindringlinge unbarmherzig straft.

Als Lyra und Jorin den Warnungen zum Trotz ins Nebelreich des Moors vordringen, suchen sie nur nach den sagenhaften Nachtblumen. Doch was sie finden, ist weit mehr als ein Märchen.

Wird es ihnen gelingen, dem Sumpf zu entkommen – oder werden sie zu einer weiteren Legende im Flüstern des Nebels?

Preis: 5 güldene Blöcke

Edited once, last by Mischwesen ().

• 🔥~pasted-from-clipboard.png~🔥

Nach einem Winter voller Arbeit an diesen Leitfäden habe ich sie nun abgeschlossen. In insgesamt sechs Büchern werde ich sie nach und nach vorstellen und veröffentlichen.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die am Sammelwettbewerb im letzten Jahr teilgenommen haben. Ihr habt diese Arbeit und die Entstehung der Bücher erst möglich gemacht. Jeder Gewinner, dessen Beitrag mit einer Signatur im Buch verewigt wurde, erhält zudem kostenlos das ihm gewidmete Exemplar.

Nun beginne ich mit dem ersten Buch meiner Reihe.

Ackerpflanzen bilden das Rückgrat der Landwirtschaft in Erianor. Sie sind die Grundlage für die Ernährung der Bevölkerung, die Produktion von Rohstoffen und das Wirtschaftswachstum der Region. Vom Weizen, der die Felder der reicheren Regionen ziert, bis hin zu den Mais- und Roggenpflanzen, die die Böden der weniger fruchtbaren Gebirgsländer beleben – jede Pflanze hat ihre Aufgabe und Bedeutung. Die Vielfalt und Anpassungsfähigkeit dieser Pflanzen ist ein Zeugnis der Kunstfertigkeit der Bauern, die sie pflegen, sowie der Weisheit, mit der sie die Natur zu nutzen wissen.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Preis: 8 Pfund :blockofgold:

Bei Interesse könnt ihr mir gerne einen Brief zukommen lassen oder mich ansprechen.

• Eine Abhandlung über den Dämmertrunk

Seit jeher ringen Medici, Heilkundige und Feldscher mit der Herausforderung, Schmerz zu lindern, ohne den Geist zu trüben oder Abhängigkeit zu fördern. In diesem Werk befasse ich mich mit meinen Erkenntnisse über den Dämmertrunk – ein Heilmittel, das die Kraft des Mohns nutzt, ohne dessen tückische Fesseln.

Basierend auf eigener Forschung, alten Schriften und sorgfältigen Beobachtungen beleuchte ich die Wirkung des Trankes, seine Herstellung und die Gefahren unbedachten Gebrauchs. Mit besonderem Augenmerk auf die dunklen Seiten der Mohnarznei. Ich mahne zur Verantwortung.

Ein unverzichtbares Werk für Heilkundige und Forscher. Verkaufe ich dieses Werk auch nur an jene.

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

Preis: 6 Pfund :blockofgold:

Bei Interesse könnt ihr mir gerne einen Brief zukommen lassen oder mich ansprechen.

• Ein Leitfaden für Erianors Pflanzen

Von Küchenkräuter

Küchenkräuter sind nicht nur ein wesentlicher Bestandteil der täglichen Küche in Erianor, sondern auch ein Symbol für den engen Zusammenhang zwischen der Natur und dem Leben der Menschen. Sie verfeinern nicht nur den Geschmack der Gerichte, sondern tragen auch zur Erhaltung von Nahrungsmitteln bei und sind in vielen Haushalten ein unverzichtbares Gut. Kräuter wie Thymian, Petersilie und Salbei wachsen in den Gärten der Bauern und in den heimischen Küchen und sind ein belebendes Element in jedem Gericht. Ihre Vielfalt und ihre unterschiedlichen Anwendungen zeugen von der tiefen Wertschätzung der Menschen für die Gaben der Erde.

Von Blumen I

Blumen sind weit mehr als nur Schmuck der Natur – sie berühren die Seele und sind ein Spiegel der göttlichen Ordnung. Ihre Farben und Düfte begleiten die Menschen durch Freud und Leid, verleihen Festen Glanz und geben den Momenten des Lebens eine tiefere Bedeutung. Sie sind Botschafter der Gefühle und Symbolik, durch die sich Gedanken und Wünsche oft besser ausdrücken lassen als mit Worten.

Von Blumen II

Mit ihrer Schönheit und ihrem kulturellen Wert sind Blumen unverzichtbar in den Bräuchen Erianors. Ob als Schmuck, als Gabe oder als Zeichen – sie vereinen die Kraft der Natur mit den Traditionen des Volkes. Im Folgenden wird näher beleuchtet, wie Blumen zu festlichen Anlässen und im Alltag das Leben der Menschen bereichern.

Von Bäumen und Sträuchern I

Die Welt der Bäume und Sträucher ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Lebens. Sie spenden nicht nur Schutz und Nahrung, sondern sind auch tief in den Alltag und die Spiritualität eingebunden. Dieses Buch soll einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aspekte bieten, die Bäume und Sträucher für die Menschen bedeuteten. Von ihrem praktischen Nutzen über ihre symbolische Bedeutung bis hin zu ihrer Rolle in Mythologie und Kunst – es soll ein Begleiter sein, der sowohl Wissen vermittelt als auch die Ehrfurcht vor der Natur vertieft.

Von Bäumen und Sträuchern II

In der Fortsetzung des Ersten Buches geht es noch mehr um jenen unverzichtbarer Bestandteil des Lebens.

Des weiteren gilt nun: Wer alle Bücher der Leitfadenreihe zusammen erwerben möchte, bezahlt nur 45 Pfund:blockofgold:.

• 📖 Zwei neue Bücher zu Erwerben 📖

Die Geschichten von Aspira und Elias gehen weiter. Was erleben sie dieses mal und wie überstehen sie dieses? Zudem ein Wunschbuch - Im Fichtenwald der Herzen - kann man ebenfalls ab nun erhalten.

Aspira und Elias IV - Preis: 5 Pfund :blockofgold:

Im Fichtenwald der Herzen - Preis: 4 Pfund :blockofgold:

• Eine Abhandlung über die beruhigende Bachblüten-Tinktur

◄⋄⋄⋄🜂⋄⋄⋄🜃⊲🌸⊳🜁⋄⋄⋄🜄⋄⋄⋄►

"In den Zeiten, da man das Fleisch näht, den Aderlass führt, die Glieder schient und den Schmerz durch Kräuter dämpft, vergisst man allzu leicht, dass auch die Seele bluten kann - lautlos, unsichtbar, aber tief. Der Leib mag heilen, doch was ist mit dem Menschen, der in stillen Nächten schreiend erwacht, der den Schatten aus dem Augenwinkel nicht mehr loswird, der im Gewirr der Gedanken den Atem verliert?"

◄⋄⋄⋄🜂⋄⋄⋄🜃⊲🌸⊳🜁⋄⋄⋄🜄⋄⋄⋄►

Basierend auf eigener Forschung, verschiedensten Schriften und sorgfältigen Beobachtungen beleuchte ich die Wirkung der Tinktur, seine Herstellung und die Gefahren.

Ein Werk für Heilkundige und Forscher. Verkaufe ich dieses Werk auch nur an jene.

Preis: 6 Pfund :blockofgold:

• 📖 Neue Bücher zum Erwerben 📖

Mit der Neueröffnung der Marloischen Bibliothek, habe ich damals ein Gedicht eingereicht und Vorgetragen.

Jenes Gedicht, sowie ein erstes Kapitel der eigentlichen Geschichte ist mittlerweile bei mir zu Erwerben.

Gedicht: 2 Pfund :blockofgold:

Geschichte: 5 Pfund :blockofgold:

Des weiteren Fand im Dezember ein Schreibwettbewerb vom Ordo Marlo statt. Jenes eingereichte Werk "Der Wölfin zweiter Morgen", ist ebenfalls nun erhältlich.

Preis: 3 Pfund :blockofgold:

Bei der Eröffnung der Repugnarischen Buchstube, wurde mir die Ehre zuteil ein neues Buch vorzutragen. Auch jenes Buch steht nun zum Verkauf frei.

Preis: 5 Pfund :blockofgold:

Die letzten Zwei Bücher die ich nun zum Verkauf freigebe sind "Die Rose", welche man auch in der KSC VII lesen kann. Ein Gedicht, welches ich zur Erinnerung an Saphira geschrieben habe. Sowie "Das Monster unter meiner Haut". Dieses war eine zweite Idee die ich entwickelt habe welches ich bei der Repugnarischen Buchstuben - Eröffnung vielleicht vorgetragen hätte.

Die Rose: 2 Pfund :blockofgold:

Das Monster unter meiner Haut: 3 Pfund :blockofgold:

Bei Interesse könnt ihr euch jederzeit an mich wenden. Gerne Persönlich, postalisch reicht jedoch vollkommen aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!