Gut drei Monate ist es nun her, dass der damalige Gardist und heutige Patrizier Orion Wolf das leerstehende Palazzogrundstück direkt am Hafen Repugnarias in einem hitzigen Bietergefecht für sich erringen konnte.
In diesen drei Monaten tat sich auf der Baustelle... so gut wie gar nichts.
Ab und an sah man einige fleißige Menschen dort herumwuseln, Längen am Boden abmessen, Abstände zu umliegenden Grundstücken prüfen und solche Dinge tun.
Davon abgesehen gab es allerdings wenig mehr als Gerüchte, dass einige der fähigsten Architekten sowohl Erianors als auch anderer Länder hinter verschlossenen Türen arbeiteten, Skizzen zeichneten, Baupläne entwarfen und einen Monumentalbau planten,
welcher einem der wenigen, vorzüglichen, in der Hauptstadt Erianors befindlichen Palazzi gerecht werden würde.
Doch nun, plötzlich, beginnt sich auch im Lichte der Öffentlichkeit etwas zu bewegen.
Massive, mächtige Baumstämme aus Fichte, Eiche und Mangrove werden auf die Baustelle gebracht, Stapel von Brettern und verschiedenen, edlen Gesteinen werden aufgetürmt und Grundrisse im Boden gezogen.
Es sieht ganz so aus, als würden die Bauarbeiten bald beginnen...
~
~
Den Vieren zu Ehren!
Ich, Patrizier Orion Wolf, freue mich verkünden zu dürfen, dass alsbald der Grundstein des neuen Palazzos am Hafen Repugnarias gelegt werden wird.
Bevor es dazu kommen kann, wird jedoch eine erste, große Fuhre an Materialen zum Gerüstbau und für den ersten Bauabschnitt benötigt.
Um weitere Verzögerungen nach der gut drei Monate andauernden Planungsphase zu vermeiden bin ich bereit, Prämienpreise für folgende Lieferungen an Waren zu zahlen:
Eine kleine Truhe Eichenholzstämme - 6 Pfund - Erledigt
Eine kleine Truhe Fichtenholzstämme - 3 Pfund - Erledigt
Eine kleine Truhe Diorit/polierter Diorit gemischt - 8 Pfund - Erledigt
Für diese Aufträge werden jeweils drei diamantene Spitzhacken zur Verfügung gestellt.
Sollten mehr Spitzhacken benötigt werden, müssen diese vom Auftragnehmer selbst beschafft werden.
256 Blitzableiter - Sendet mir Eure Angebote! Das beste Angebot erhält den Zuschlag. - Erledigt.
128 Laternen - Sendet mir Eure Angebote! Das beste Angebot erhält den Zuschlag. - Erledigt.
64 Laternen mit blauem Feuer - Sendet mir Eure Angebote! Das beste Angebot erhält den Zuschlag. - Noch nicht vergeben.
27 Spitzhacken aus Diamant - Sendet mir Eure Angebote! Das beste Angebot erhält den Zuschlag. - Noch nicht vergeben.
27 Äxte aus Diamant - Sendet mir Eure Angebote! Das beste Angebot erhält den Zuschlag. - Noch nicht vergeben.
27 Schaufeln aus Diamant - Sendet mir Eure Angebote! Das beste Angebot erhält den Zuschlag. - Noch nicht vergeben.
Außerdem können kleinere Mengen (jeweils ein Sack voll) Diorit und polierter Diorit jederzeit auf dem Markt von Keldorn bei Geselle Gendry, im Geschäft "Schmiedewaren, Raritäten und Mehr" direkt verkauft werden.
~
~
![]()
Sobald das Material beisammen ist, soll unverzüglich mit dem ersten geplanten Bauabschnitt begonnen werden.
Dieser beinhaltet zunächst einmal das Aufstellen der Baugerüste und dann, im Folgenden, die Errichtung vierer so genannter "Eckrisaliten". Dabei handelt es sich im wesentlichen um vier, aus dem restlichen Gemäuer leicht hervorragende Türme, jeweils einen in jeder Ecke des Grundstücks.
Baupläne für die Türme liegen vor, es wird jedoch, aufgrund der Größe des Bauvorhabens, nach tatkräftiger Unterstützung gesucht.
Bis zu drei der Türme sollen von dafür angestellten Baumeistern errichtet werden, es ist möglich sich nur für einen, aber auch für mehrere der Türme zu bewerben.
Pro errichtetem Turm winkt, da Baupläne vorliegen und das Material vollständig gestellt wird, eine Vergütung von sechs Pfund.
Auch nach Hilfe beim vorherigen Aufstellen der Gerüste wird gesucht, dafür wird eine Bezahlung von zwei Pfund in Aussicht gestellt.
Bewerbungen werden per Brief oder Telegramm direkt an mich, den Grundstücksbesitzer, Patrizier Orion Wolf, angenommen.
In der Hoffnung auf tatkräftige Unterstützung und baldige Grundsteinlegung,
gez.
Patrizier Orion Wolf
~
~
![]()