Errichtung des Hafenpalazzos - Kapitel II: Mauerwerk und Außenfassaden

• Nach langer Zeit lassen sich endlich erste Fortschritte auf der Baustelle erkennen und erste Erfolge verbuchen.

Die vier stattlichen Eckrisaliten, hohe, breite Türme mit spitz zulaufenden Dächern aus Mangrovenholz, gekrönt mit im Sonnenlicht glänzenden Spitzen aus auf hochglanz poliertem Kupfer, ragen stolz dem Himmel entgegen.

In Vorbereitung des nächsten Bauabschnitts werden weitere Unmengen an Material zur Baustelle transportiert und die bereits in den Boden gelegten Fundamente werden erweitert.

Doch offenbar wünscht der Besitzer und Bauherr, den nächsten Teil der Arbeiten nicht allein in Angriff nehmen zu müssen...

:morolon: :miran: ~ :medievalcraft: ~ :milron: :marlo:

Den Vieren zu Ehren!

Der erste Schritt ist getan. Nun, wo die vier in den Ecken des Palazzogrundstücks positionierten Risaliten fertiggestellt sind kann das Mauerwerk sowohl des Hauptgebäudes als auch der Seitenflügel errichtet werden.

Ich suche hierfür tatkräftige Helfer die sich in der Lage sehen mir einen Teil der Arbeit abzunehmen, selbstredend gegen eine angemessene Bezahlung.

So gedenke ich, drei Bauaufträge auszuschreiben.

Das Material wird für sämtliche Bauaufträge vollständig gestellt und liegt vor Ort bereit.

Ich wünsche, dass sich genau an die von meinen Architekten vorbereiteten Baupläne gehalten wird, die den Auftragnehmern natürlich zur Verfügung gestellt werden.

Eigene planerische Tätigkeiten oder kreative Veränderungen sind eindeutig nicht nötig und auch nicht erwünscht.

1. Das Gemäuer des Westflügels mitsamt der dort zu errichtenden Porticus und der Überdachung. - Bezahlung: 6 Pfund :blockofgold: - Erledigt.

2. Die hohen Mauern des Ostflügels und Aufschüttung der Erde des auf der Mauer zu errichtenden Gartens. - Bezahlung: 6 Pfund :blockofgold: - Noch nicht vergeben.

3. Das massive, frontale Mauerwerk des Palazzos, inklusive Eingangstorbogen und kleinen Balkons. - Bezahlung: 8 Pfund :blockofgold: - Noch nicht vergeben.

Außerdem wird für die Dekoration der Außenmauern des Palazzos ein Banner gesucht, eigens für mich als Besitzer und den Palazzo erstellt und nur von mir verwendet.

Angehörige der Schneiderzunft, aber auch schlichtweg künstlerisch begabte Bewohner Erianors rufe ich auf, sich ein passendes Muster auszudenken.

Gewünscht sind eher dunklere, dezentere Farbtöne, das Muster kann simpel oder kompliziert sein, mit besonderen Verzierungen oder ohne.

Was das Banner nicht enthalten darf sind deutliche Ähnlichkeiten zu den Bannern der Orden, jeglicher Adelsfamilien, Grafschaften und Städte Erianors, ob bewusst oder unbewusst.

Es ist etwas eigenes gewünscht, was es so im Königreiche noch nicht gibt.

Sollte mir ein passendes Muster eingereicht werden winkt dem Erfinder eine Belohnung von 10 Pfund :blockofgold: !

Bei Interesse an einem dieser Aufträge oder einem Vorschlag für ein Banner soll sich bei mir, Patrizier Orion Wolf, per Brief oder Telegramm oder in Person auf der Baustelle gemeldet werden.

Ich hoffe auf reges Interesse und tatkräftige Bauarbeiter.

gez.

Patrizier Orion Wolf

((Wichtiger OOC Hinweis: Die Baupläne liegen in Form von Litematica-Schematics vor, insofern ist es für die Annahme dieser Aufträge Pflicht, Litematica zu nutzen oder zumindest bereit zu sein, die Mod zu installieren und für die Bauarbeiten zu verwenden. Falls dabei Hilfe benötigt wird stehe ich auch gerne dafür zur Verfügung.

Ich bitte für diese Umstände um Verständnis, da mit Litematica die erstellten Schematics nur noch mit den entsprechenden Blöcken "gefüllt" werden müssen, was es für alle Beteiligten einfacher macht.))

*Grunzt*
    ~Orion Wolf, in verschiedenen Kontexten, immer mal wieder.

Edited once, last by EnderJonas1 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!