Beiträge von Phaerl

    >Meoke? Nutzt du Discord?


    Mix von IRC und Discord, mir ist bewusst das dieser Mist auch genauso gut meine Daten sammelt. jedoch geht es mir darum, dass das Betriebssystem selber mich nicht ausspionieren soll. Nicht nur Discord sammelt Daten von dir im Internet, jede Seite tut das. Man kann dem Sammeln von Daten im Internet selber nicht umgehen, ausser man verabschiedet sich von http / https und geht zu Sachen wie gemini oder gopher.


    Ich bin mir auch bewusst das jeder in IRC meine IP sehen kann und das alle Nachrichten komplett "roh" sind.



    Man muesste das ganze Internet einmal von neu aufbauen, dem Sammeln von Daten im Internet wirst du sonst nicht entkommen und das ist traurig.

    >es gibt für linux kaum games


    ok man merkt du hast keine Ahnung. Das trifft je nachdem wie man es sieht auf *BSD zu, aber Linux hat keine Problem irgendwas zu spielen inklusive Windows Programme (sogar ohne VM, wow!!11!)
    Linux ist ok aber es geht besser, weswegen ich FreeBSD benutze. Wenn man keine richtige Erfahrung mit sowas gemacht hat sollte man nicht mit sowas um sich werfen.
    Natuerlich kannst du auch weiterhin dein ach so tolles Windows benutzen das deine Daten sammelt und wahrscheinlich sogar verkauft, aber ich habe es gerne wenn mich mein eigenes System nicht ausspioniert und keine Daten von mir sammelt :)

    Top 10 Gruende warum man Windows deinstallieren sollte:
    dieser Thread



    Server Icons werden lokal abgespeichert, deswegen wird das Icon weiterhin bei dir angezeigt.


    Ansonsten kann ich dir nicht helfen, weil ich Windows schon zu lange nicht mehr benutze, um zu wissen was fuer einen Schwachsinn Microsoft wieder gemacht hat, aber eine Suchmaschine sollte auch helfen koennen.

    Malcon's Magister Markt ist eröffnet!


    Dort könnt Ihr (fast) alles kaufen vom Beruf des Magisters, dazu veröffentliche ich meine Bücher die ich schreib. Darunter auch das Tagesblatt. Leider ist das Sortiment an Gegenständen noch nicht sonderlich groß, doch es ist schon neue Gegenstände geplant welche eingefügt werden. Besucht Malcon's Magister Bude doch einfach und überzeugt Euch selbst. Für einen großen Stapel an Gegenstände kann man um den Preis verhandeln. Zu finden in Elyria - Markt 4.
    2017-11-28_07.41.07 - Kopie.png2017-11-28_08.06.32.png2017-11-28_08.11.27.png
    Die Preise sind sehr viel billiger als in der Markthalle. Bsp. 16 Eisen hier nur für 16 Dinare und eine Karte für 18 Dinare.