Beiträge von _jrabbit_

    Deswegen hatte ich "Nach Einführung" geschrieben. Wir hatten zu mehrt am Sonntag gesucht, weil keiner wusste ob Reisepässe einfach, mehrfach zu nutzen sind und was mit den bereits gelooteten Truhen ist.



    Zitat von Ranulf1

    Du spielst hier völlig kostenlos und ohne sonstige Verpflichtungen mit, deine überzogene Erwartungshaltung empfinde ich persönlich als respektlos, zum wiederholten Male.

    Respektlos ist es wohl mir zu unterstellen ich würde nur nehmen. Meine Kritik war nirgends beleidigend noch lautstark, dass halten andere im TS durchaus anders.


    Weiterhin habe ich sehr wohl einige Zeit als Mod letztes Jahr für deinen Server investiert und das nicht wenig. Ich spende im Gegensatz zu anderen freiwillig Geld ohne eine Gegenleistung.


    Deine Aussage könnte ich respektlos auffassen. Wozu ist das Forum gedacht, wenn man die Dinge die einem nicht passen nicht mitteilen darf.


    Aber genug der Streiterei, ich hab das gesagt was ich zum Thema wollte und halte mich jetzt raus.

    Zitat von Ranulf1

    Anreiz geschaffen seine Wege und Niederlassungen mit einem gewissen Bedacht zu wählen.

    Kannst du mir erklären was du damit meinst?


    Es wird damit höchstens verstärkt das man nun zwingend ein Bürgergrundstück inkl. Warenlager in Repugnaria benötigt. Alle anderen Städte verursachen nun weitere Umkosten durch das Reisen. Was wenn man sich, wie ich vor langer Zeit für Elyria entschieden hat, durch die Änderung ist man jetzt stehts im Nachteil.


    Und dieser Nachteil entsteht erst jetzt durch eure Entscheidung. Schade dass ich nicht vor einem Jahr wie du sagst "mit Bedacht" Repugnaria für ein BG ausgewählt habe.


    Oder dürfen jetzt alle die vor einem Jahr sich nicht für Repugnaria entschieden haben das GS umtauschen, nach eurer jetzigen Änderung?


    • Da man Beisassengrundstücke in Niederbronn, Lerechenau und Goldhafen findet zahlt man hier als Beisasse noch mehr, nämlich 4 Dinare einfach. Wo fördert das neue System denn jetzt die regionalen Einheiten? Es schadet diesen.




    Zitat von Ranulf1

    Erschwerungen des Reisens über grosse Entfernungen" aber für unverzichtbar und sinnvoll.

    Hierzu nochmals meine Anmerkung, dass jedem nur eine begrenzte Freizeit zur Verfügung steht, sollte es nicht primär sein den Spielspaß der User zu verbessern anstatt es ihn schwer zu machen?


    Hier sei auch nochmal darauf hingewiesen, dass Pferde nach wie vor despawnen auch mit Nametag, diese man nicht via Leine abstellen kann wegen Worldguard und sie sich gerne losreissen und dann abhauen. Weiterhin wird der Verlust nicht von den Mods ersetzt.


    Weiterhin darf dann auch die Frage folgen wer eigentlich darauf achtet, dass der Adel den Kompass und "rg tp" nur moderativ einsetzt, was wohl kaum möglich sein wird. Der Kompass wird immer gerne eingesetzt. Warum wird diese Erschwernis wieder nur für normale Spieler gelten?



    Zitat von Ranulf1

    Die Fahrscheine/Geleitbriefe, welche kostenlose Fahrten ermöglichen finden sich übrigens auch versteckt an verschiedenen Orten im Königreich und warten dort auf ihre Finder.


    Nach Einführung der neuen Teleporter waren diese Truhen noch gar nicht existent und zudem stellt sich die Frage wieviele Scheine jeweils enthalten sind. Ein Schein in einer Truhe für eine Reise, bei Kisten die nur einmalig oder einmal im Monat lootbar sind ist wohl wenig Ersatz für die massive Kostensteigerung durchs Reisen.

    Mag sein das es früher schlechter war, aber ich denke Ziel sollte sein das man das Spielerlebnis verbessert?


    Ebenso steht den meisten nur ein begrenzter Zeitraum Freizeit zu, den möchte ich Ingame nicht mit Laufen oder Schatztruhen die ich schon gelootet habe erneut aufsuchen verbringen.


    Das kostenfreie System, wo man in die größten Städte reisen konnte war gut, warum musste man es jetzt überhaupt ändern?

    Zitat von Marqard

    Am Ende des Tages heben steigende Transportkosten nur den Preis, den man im Handel mit Waren oder Dienstleistung berechnen muss. Wer weder in die Mine gehen möchte und keine Arbeit haben möchte, der wird es wahrlich schwer haben über den Rang eins Knechtes hinauszukommen.

    Ich bin Patrizier, regelmäßig in der Mine gewesen und habe nicht massig Goldblöcke angesammelt, sondern diese investiert in Hausbau, Deko, Auktion, Feld und Material.


    Ich spiele zum Spaß, tägliches 15-20 Minuten laufen, angeln und stupide Minenarbeit nerven einen irgendwann und sind sicher kein Spielspaß.


    Der Aufwand um ca. 4 - 6 Barren in der Mine zu finden, beträgt aufgrund der Minenlaufstrecke ca. 10 - 15 Minuten.


    Davon kann ich dann ca. einen Spieltag reisen, aber man muss ohne Feld auch Essen bezahlen sofern man nicht nochmal 15 Minuten angeln möchte.


    Weiterhin zahlt man mehr pro Reise, man ist ja nicht ständig nur nach Repu unterwegs sondern reist durch. Z. B. von Keldorn nach Elyria einfach zahlt man nicht 2 Dinare sondern 4 Dinare.


    Bei 10 Fahrten z. B. Hausbau, Lager umbau, Aufträge usw. kommt man gleich auf 40 Dinare.


    Ich bin zwar Patrizier, aber trorzdem ist das eine Menge Holz. Leider ist der Weg von Elyria nach Repu auch nicht fertig. Zumindest bei Lerechenau die Verbindung fehlt. Oben bei Eikenwinde war bisher auch Dead End am Wasser.


    Mein Pferd das die Reise von 15 Min. auf wenigstens 8 Min. reduzieren würde kann ich dann in Repu nicht abstellen, da die Leine nie hält oder es despawnt. Reise ich von Elyria nach Keldorn laufe ich gut 20 - 25 Min, mit Pferd vielleicht 15.


    Wenigstens bleibt den Neulingen das Thema erspart.

    Da der Auftrag des "Dekorateur" bisher noch nicht ausgeführt wurde schreibe ich diesen neu aus:



    Aufgabe Dekorateur/in:



    Für mein Haus in Niederbronn (Beisassengrundstück) soll der Außen- und Innenbereich (ohne Keller) dekoriert und praktikabel eingerichtet werden.
    Ich überlasse es euch die Gestaltung der Fenster, Räume, Abstände und Höhen. Lediglich die Außenmauern sollten so stehen bleiben.


    Dabei sollte die Einrichtung dem Baustil angepasst werden. Material sollte selbst gestellt werden, kann im Notfall aber auch angefragt werden.



    Für die zeitnahe Fertigstellung bezahle ich 3
    Für das Material zahle ich pauschal 2 :blockofgold:


    (Mägde u. Knechte mit guten Baufähigkeiten werden bevorzugt)



    Bei Interesse ausschließlich einen Brief im Spiel zusenden und oder in Niederbronn einwerfen.

    Ich grüße euch werte Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    für einem Beisassengrundstück in Niederbronn suche ich zwei Helfer:


    - einen Architekten/in
    - einen Dekorateur/in






    Aufgabe Architekt/in:




    Auf dem Grundstück soll ein neues Beisassen-Haus (ohne Keller) nach folgendem Baustil errichtet werden:
    2018-03-25_12.48.18.png
    Achtung! Das Gebäude dient nur als Anregung für den gewünschten Baustil und soll in keinem Fall einfach kopiert werden!



    Als Material kommt vorwiegend Stein, Ziegel, grüner Ton, Eiche und Fichte zum Einsatz. Die Materialien werden gestellt.
    In der Mitte des Grundstücks befindet sich der Abgang zum Keller, dieser soll übernommen werden.


    Für die zeitnahe Fertigstellung bezahle ich 6 :blockofgold: (Mägde u. Knechte mit guten Baufähigkeiten werden bevorzugt genommen)




    Aufgabe Dekorateur/in:
    Nach Fertigstellung des Gebäudes soll der Außen- und Innenbereich (ohne Keller) dekoriert und praktikabel eingerichtet werden.
    Dabei sollte die Einrichtung dem Baustil angepasst werden und vorwiegend mit Holzeinrichtung bestückt und außerdem farblich grün/schwarz gehalten werden.
    Material kann nach Absprache gestellt werden, alternativ auch mitgebracht und angemessen vergütet werden.


    Für die zeitnahe Fertigstellung nach Abschluss der Gebäudeerrichtung bezahle ich 3 :blockofgold: (Mägde u. Knechte mit guten Baufähigkeiten werden bevorzugt)



    Wenn ihr Interesse habt, dann antwortet mir hier im Forum oder schreibt mich Ingame an.



    Gez.


    Tharge Hashey




    UPDATE:


    Die Stellen sind vergeben, daher Thread vorerst geschlossen.


    Frage mich grad wieso unaufgefordert überhaupt irgendwer irgendwen schlagen muss?


    Rplich geht das auch mit Text.


    Nichtsdestotrotz muss man jemand nicht gleich töten. Und wenn derjenige mit nur 2 Herzen doch getötet wird steht demjenigen auch die Möglichkeit zur Beschwerde und Ersatz offen.

    :bookshelf:


    Hallo liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger Erianors,


    Ich benötige Roman- und Sachbuchautoren, außerdem Kartographen gegen Bezahlung.



    Im Gewerbe in Niederbronn stelle ich ab heute am späten Abend eine Truhe dafür auf. Dort könntet Ihr eure beschriebenen Originale abgeben.



    Wichtig wäre:

    • Verständliches Deutsch und einigermaßen ordentlicher Rechtschreibung.
    • Eine zur Welt glaubhafte Story bzw. bei Sachbüchern mit möglichst korrektem Inhalt.
    • Das Buch darf nicht kopiert worden sein (Original) - nur Original vom Buch vorhanden.
    • Die Bibliothek darf das Buch noch nicht erhalten haben.
    • Bitte nur Bücher bzw. Texte, die Ihr selbst verfasst habt.
    • Text sollte die allgemeinen Regeln des Servers bzw. Magna Charta beachten (z. B. Thema Gewaltdarstellung usw.)
    • Autobiographien bitte nur mit Rücksprache der betreffenden Person.
    • Sachbuch sollte dabei schon auf mindestens 5 und ein Roman auf mindestens 10 Buchseiten kommen.


    Am besten signiert Ihr eure Bücher noch nicht, dann ist noch eine Korrektur möglich.



    Bezüglich der Bezahlung könnte man dann Ingame nochmals separat sprechen. Ich bin derzeit am überlegen mehrere Autoren mit Festgehalt monatlich einzustellen oder diese am Umsatz zu beteiligen.
    Das Buch wird nach einer gewissen Zeit freigegeben - der Autor erhält sein Original zurück. Außerdem kann es dann auch der Bibliothek zur Verfügung gestellt werden sofern der Autor das wünscht.


    Ich freue mich auf gute Geschichten und neue Sachinformationen bzw. Karten


    Viele Grüße
    Tharge Hashey


    :bookshelf: