Beiträge von JW1984

    Seid gegrüßt werte Bewohner des Reiches,


    seid ihr arm und braucht Gold um eure Liebsten oder auch nur euch selbst zu versorgen? Seid ihr zudem die Hungerlöhne, die hier schon seit Jahren gezahlt werden, satt? Fühlt ihr euch bereit für eine anspruchsvolle Aufgabe? Dann schreibt Ewald Winkelstein ((derPate_)), Daniel Raske ((Underline_TV)), Wilhelm Winkelstein ((JW1984)) oder Alexander Ebenholz-Winkelstein ((Supr3meCreepy)) einen Brief um euch für eine Arbeitsstelle bei der Familie Winkelstein zu bewerben. Alles weitere wird dann geklärt.


    In Ehren
    die einzige Familie mit zwei Palazzi

    Hallo,
    Sie gab dir die Briefe, soweit ich weiß, aber immer ordnungsgemäß wieder zurück. Wenn du etwas dagegen hast, dann sprich es ernster an und sie unterlässt es. Diese Schläge waren zudem bloß mit der Hand, während du wirklich mit einer Diamantaxt auf sie losgegangen bist. Soweit mich meine Augen nicht täuschen hattest du dich auch gegen den Revengekill gestreubt und sie sogar währenddessen angegriffen, anstatt dich einfach, wie vereinbart, töten zu lassen. Wenn du letztendlich nicht mit einem Menschentypen ala Jakuma umgehen kannst, so halte dich einfach von solchen Leuten fern oder weise sie strenger auf die Probleme hin.
    LG JW1984

    Hallo Jakowig,
    Du solltest bedenken, dass nicht jeder abgegebene Schuss oder jeder in der PvP Zone getätigte Schlag eine Aufforderung zum Kampf ist. Woher kannst du dir sicher sein das Phaerl dich wirklich töten wollte? Wenn du schon fast tot warst, wieso hat er es dann nicht einfach beendet und dir den finalen Todesstoss gegeben? Du kannst mir nicht erzählen, dass du in einer derart schlechten Verfassung es noch geschafft hast einen Kämpfer wie Phaerl in einen Kampf, welchen er auch wollte zu schlagen.
    Gleichzeitig solltest du dich eher mal selbst hinterfragen bezüglich deines PvP Verhaltens. Diese "versehentlichen Kills" passieren dir erstaunlich oft. Vor meiner Nase hattest du z.B. einfach mal Jakuma_HD getötet, weil sie dir zwei Nicklichkeitsschläge verpasst hatte. Sie besaß nie die Absicht dich zu töten, aber du nimmst eine Dia-Axt raus und schlägst auf Jakuma drauf, bis sie schließlich stirbt. Danach hattest du es als Unfall dargestellt und bist in die Safezone gerannt. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt mehrere Sachen aus Diamant mit gehabt und enorm viele Level. Eventuell solltest du mehr auf deine Mitspieler acht geben, da nicht jeder Schlag eine Aufforderung zum Kampf darstellt.
    LG JW1984

    Ich denke dies sei eine sehr gute Idee, doch zweifel ich, ob das GOld wirklich einem Knecht oder einer Magd zugute kommt...

    Grüße,
    Dann mache ich mal einen Vorschlag, wie es definitiv zu einem Knecht oder einer Magd kommt:
    Ich, bzw. der oder die Höhergestellte, bringe/bringt die Kohle bei dir vorbei. Nun sagt dir der oder die Höhergestellte den Namen des Knechts oder der Magd, für den oder die das Geld bestimmt sein soll. Das Gold wird in eine Truhe getan, welche auf dich und den Knecht (oder die Magd) gesichert ist. Danach informiert der Höhergestellte oder du den Knecht (oder die Magd) in Briefform, dass sie das Gold abholen können an dem im Brief vorgegebenen Ort. Notfalls führt man den Knecht (oder die Magd) dann dort hin. So würde es ganz sicher nicht dem oder der Höhergestellten zugute kommen.
    gez. Johann

    Grüße,
    Wäre es denn auch möglich, dass einer eines höheren Standes an euch Kohle "verkauft", aber er anstatt sich selbst einen Knecht oder eine Magd bestimmt, welchem/welcher das Gold zugute kommen soll?
    gez. Johann

    :dinare: Sehr geehrtes Volk des großen Reiches Erianor! :dinare:



    Ihr kennt doch sicher alle dieses Gefühl: Ihr geht in die Mine mit eurer Spitzhacke. Diese ist nach einer eher weniger erfolgreichen Framtour nun nicht mehr vorhanden und ihr denkt euch "Mensch mit der Haltbarkeit III Verzauberung wäre mir das nicht passiert...". Recht habt ihr! Aber eine solche Verzauberung zu bekommen ist teuer und euer Geldbeutel ist momentan alles andere als prall gefüllt. Was soll man also machen? Teure Verzauberung oder schnelles Materialversagen? Gibt es dazu wirklich keine Alternative?


    Doch! Johann Winkelstein ist ein Magus aus Leidenschaft und bietet aus wohlwollen gegenüber dem Volke Erianors die verzauberten Bücher zum besten Preis an. Selbst Knechte und Mägde werden sich verzauberte Ware leisten können! Beisassen brauchen sich keine Sorgen mehr um zu wenig Geld in der Tasche machen! Bürger und Patrizier bleiben reich und schleudern ihr Geld nicht mehr zum Fenster raus! Lasst diese Alternative zur Regel werden und kauft verzauberte Bücher zum moderaten Preis bei Johann Winkelstein! Das aktuelle Kontingent umfasst folgende Bücher:


    1 x Schärfe III, Stärke IV, Rückstoß II, Plünderung II 450 Dinare
    2 x Feuerschutz III 45 Dinare
    2 x Flamme 150 Dinare
    2 x Wasseraffinität 36 Dinare
    4 x Schutz III 100 Dinare
    3 x Effizienz III 75 Dinare
    4 x Effizienz IV 145 Dinare
    2 x Schusssicher III 45 Dinare
    1 x Stärke III 50 Dinare
    1 x Behutsamkeit 175 Dinare
    2 x Explosionsschutz IV 75 Dinare
    1 x Schärfe III 65 Dinare
    1 x Feuerschutz III, Flamme 150 Dinare
    1 x Schwungkraft III 90 Dinare
    1 x Schlag II, Nemesis der Gliederfüßer IV 215 Dinare
    1 x Unendlich I, Plünderung III 455 Dinare



    3 x Rückstoß II 75 Dinare
    2 x Schärfe II 45 Dinare
    1 x Verbrennung II 275 Dinare
    1 x Effizienz II 50 Dinare
    1 x Federfall II 45 Dinare
    1 x Dornen II 175 Dinare
    1 x Stärke II 36 Dinare



    2 x Schwungkraft I 35 Dinare
    1 x Dornen I 100 Dinare
    1 x Effizienz I 25 Dinare
    2 x Stärke I 15 Dinare
    2 x Nemesis der Gliederfüßer I 10 Dinare
    1 x Schusssicher I 10 Dinare
    1 x Federfall I 30 Dinare


    Dieses Kontingent wird täglich um ca. zwei bis drei Bücher, welche auf mindestens Stufe III verzaubert sind, erweitert. Deshalb wird diese Liste oftmals aktualisiert! Gleichzeitig liegen die Preise auf einem deutlich moderaterem Niveau, als die normalen Marktpreise. Hier die Marktpreise zum Vergleich: *auf dem Zettel stehen die Preise* ((Preisliste zur Orientierung!))


    Da ihr nun sicher interessiert seid fragt ihr euch bestimmt, wo ihr dieses Angebot findet? Die Antwort: Bei mir Zuhause in Keldorn, am Marktplatz, das Haus Nr. 6.
    Sofern ihr aus Repugnaria kommt folgt ihr der Blickrichtung der Pferde des Kutschers bis auf dem Markt und lauft dann schräg nach links. Wenn ihr den Markt verlasst seht ihr eine Straße an deren Beginn Häuser zur linken und rechten stehen und die Straße flankieren. Das erste linke Haus ist das, welches mir gehört. ((Weg auch auf Bild im Anhang))
    Da ich oftmals nicht da bin, habe ich einen Briefkasten errichtet, in welchen ihr eure Bestellungen aus dem Vorhandenen Kontingent einwerfen könnt.
    Generell erfolgt die Kaufanfrage in Briefform (( /letter [Text] um Brief zu schreiben)), sofern ihr mir es nicht persönlich mitteilen könnt. Sollte ich mich im Land befinden, könnt ihr auch einen Boten entsenden und mir so die Bestellung zukommen lassen (( /post [Name des Empfängers] zum versenden eines Briefs)).


    Sollte es noch offene Fragen geben, so wendet euch an mich. Ich stehe euch immer, so gut ich kann, mit Rat und Tat gerne beiseite.



    Ansonsten hoffe ich das sich bald unsere Wege kreuzen werden und ich sie mit offenen Armen bei mir empfangen kann.


    Bis die Tage
    gez. Johann Winkelstein