Beiträge von Gramazar

    Ich halte mich mal ganz kurz.


    EBEN betrat ich das Haus der werten Hammerlocks, als ich vor einem haufen Sprengstoff stand, durch diesen ich nicht durchgehen kann. Das fiel mir nun schon sehr oft auf. Nach Relog geht es zwar weg, aber es ist ziemlich störend.


    Einige Dinge waren nicht entsprechend geschrieben, dafür entschuldige ich mich auch. Das ich diese Thema pausierte ist mir klar, das nehme ich auch wieder zurück.


    Und ich hatte auch zu überreagiert, ich bin ein Hitzkopf und in vielen Sachen reagiere ich so, so bin ich nun mal. Ich arbeite daran es besser zu machen, aber es verschweigt nicht meinen Ärger den ich weiterhin habe. Der Orden oder auch die Orden sollten wieder mehr in die Materie gehen. Aber das ist auch unmöglich weil keiner mehr etwas lernt.


    Demnach verzeiht mir meine falsche Handlung.

    Liebe Lobay


    Ich habe mich zum ersteren Thema im Ordensforum gemeldet, jeglicher Thread wurde geschlossen. Es ist schwierig für die Orden ihre richtige Aufgabe aus zu führen, da die Leiter oder deren höhergestellten kaum da sind und oder sich keine Mühe machen, nicht dürfen etc..
    Dabei versuche ich gerade im Ordo Morolon für mich selber mal alles zusammen zu fassen, da ich als Mitglied keinerlei Überblick habe und keinerlei Ahnung mehr was ich noch machen soll. Aufgaben werden nicht richtig verteilt, die Ordensleitung hegt keine Lust mehr dazu und will auch die Leitung abgeben.


    Ich sprach darauf an sich mehr mit den Aufgaben des Ordens zu beschäftigen anstatt haufenweise Pläne für irgendwelche Baulichkeiten und oder Nebenprojekte die einfach ohne Genehmigung gemacht werden. Wir erinnern uns an den unnötigen Umbau des Armeeviertels?.


    Mir als Waffenmagd fehlt jeglicher Unterricht, eine Aufgabe im Orden und dazu ist man ohnehin gelähmt etwas zu tun, da man an Befehle gebunden ist, was auch nicht schlimm ist. Aber momentan frage ich mich wieder, was soll ich im Orden? Ja ich könnte Pläne bringen, eventuell auch was beitragen. Aber sowie bei meiner letzten Idee für ein Turnier, wird es einfach ignoriert. Zumindest hat eine Person geantwortet, aber das sich der gesamte Orden dafür einsetzt...


    Es fehlt wie in Gabris Beitrag eine gewisse Kommunikation, sowohl OOClich als RPlich. Es kann kein Orden geleitet werden oder existieren, wenn nichtmal mehr Veranstaltungen geplant werden oder Kleinigkeiten.


    Zum Rest stimme ich ebenso zu, aber werde nicht genauer darauf eingehen um nicht mehr als Provokation zu gelten. Anscheinend war mein Theard ohnehin anscheinend nicht willkommen oder vielleicht gab es auch einen anderen Sinn wieso dieser ohne Grund geschlossen wurde.


    Einst hieß es, wenn man sich negativ äußern möchte solle man einen Beitrag verfassen. Wenn dieser Beitrag auch gelöscht wird, nur weil ich meine Meinung äußere, werde ich beziehen MedievalCraft zu verlassen.

    Morolon zum Grusse wertes Volk von Erianor.


    Ich Layla-Aurelia Zatler aus Repugnaria, biete hier euch meine feinsten und besten Rüstungen, Sättel, sowie Zaumzeug für Pferde an!
    :blockofgold:
    Das ist es aber noch nicht gewesen!
    Bei Materiallieferung werden sogar die Fertigungskosten günstiger!.
    Wie müsst ihr das verstehen?


    Beispielsweise besteht eine Diamanten-Rüstung aus feinstem Leder, feinstem Garn und dreizehn Diamanten.
    Liefert ihr mir eine von diesen aufgeführten Materialien, wird dies nachgelassen. Bei voller Lieferung, zahlt man nur die Herstellungskosten.
    :brewingstandblock:


    ---------------------


    Preisliste:


    -


    Diamanten-Rüstung: 210 Dinare
    Gold-Rüstung: 150 Dinare
    Eisen-Rüstung: 90 Dinare
    Zaumzeug: 30 Dinare
    Sattel: 40 Dinare



    Ihr interessiert euch für eine Fertigung?
    Dann schreibt mir einen Brief!


    ---------------------


    Layla-Aurelia, Sattlerin aus Leidenschaft und Herzblut


    :morolon:

    Stimmt, dessen kann ich nur zustimmen.


    Eventuell liegt es daran, das die Chunks nicht geladen werden und dort keine Bäume wachsen können oder es ist wirklich ein Fehler(Soweit ich weiß, wurde doch die Funktion eingeführt, das Bäume sich selbst pflanzen, vielleicht liegt es mit dem in der Verbindung).

    *Bernhart läuft vorbei und liest diesen Zettel und schüttelt den Kopf, seufztend*


    Eine solch' Beschwerde sey mir hier wirklich angebracht... welch' unerhörtes Verhalten des Adel's!


    *schaut sich dabei um, ob jemand seinen Worten gelauscht hat und würde wieder des Weges weiterschreiten, er lief eventuell Alor_Hartstein über den Weg und verbeugte sich tief*

    Ich grüße euch mal, kurz.


    Ich muss in diesem Falle Ranulf zustimmen in gewisser hinsicht, vorallem, was spricht genau gegen ''kostenpflichtige'' Eil-Transporte, im Grunde genommen ist man früher auch nicht einfach kostenslos in eine Stadt gereist und dafür einige Dinare hin zu legen, würde wohl kaum zur Last fallen denke Ich.
    Desweitern möchte Ich nicht genau auf das Thema eingehen, es ging jegendlich darum, das Thema zu bestreiten und zu erklären, was meiner Meinung nach Ranulf normal gegenüber brachte.


    Ich möchte anmerken das es nur meine Meinung ist und Ich keine weitere Provokation, sowie einen Angriff auf die Person machen möchte.


    _KaLadin_
    Wenn du es vergessen hast, es ist immerhin noch ein Rollenspiel-Server, wo Ranulf selbst entscheidet, wie er gewisse Dinge handhaben möchte, diese Dinge werden dennoch Rplich eingeleitet, was meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist und anstatt das du, freundlich und fair auf ihn zu bist, hast du ihn, indirekt beleidigt und wirkliche eine sehr respektlose Meinung gegenüber ihn geäußert, was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist. Nutze diese Zeit wo du nicht spielen kannst zum nachdenken und schreibe eventuell eine Entschuldigung dafür.


    ~Die Meinung muss nicht umbedingt bestritten werden, aber... man ist sehr vom Thema abgewichen.

    Also das mit der Rollenspiel-Flucht, wie du es ausgedrückt hast, war nicht umbedingt so^^, aber sei es drum rum.


    Es geht nicht darum, das deine Emotes zu lange wären, das ist völlig egal wie du deine Emotes ausspielst, sondern, meinte Ich, das du, wenn du schlafen gehen möchest dennoch, deine Emotes fair und zugleich in solchem Falle kurz ausspielst, es ist wie gesagt alles möglich :).


    Und wenn du das gerne möchtest, das wir alle das im Privaten klären sollten, bin Ich gerne dafür bereit :).
    Dennoch entschuldige Ich mich auch für das Gefühl, das Ich dir vermittelt habe. Wie gesagt, es war nicht mein obliegen dich einzuschüchtern, man nimmt vieles gerne so auf, als es eigentlich rüber kommt. ( Passiert mir desöftern auch so^^ ).


    Aber es freut mich, das du nicht sauer auf mich bist und meine Entschuldigung annahmst :).


    Weiterhin viel Spaß trotz auch des momentanen Bannes, auf MedievalCraft!.


    gez.
    Sam

    Ich möchte hier anmerken, das es vom Spieler: Asgeir_Tyrgard ausging ob Ich mal das RP ''Überwachen'', kann. Da er mir mitteilte, das Du, Ender_Jonas1, Force-RP betreibst und wollte dessen nachgehen, womit du auch einverstanden warst.


    Ich habe Dir, im OOC ein paar kleine Tipps gegeben und darauf hingewiesen, wann du Force-RP/OP-RP betreibst, es war nicht mein Obliegen, die zu verärgern oder gar dich zu nerven, sondern dir klar zu machen, wie du demnächst dein Rollenspiel ''besser'' führst, wir haben dir sogar, den ''Fürstenlichen-RP-Leitfaden'', geschickt, damit du dir diesen mal durchliest, beziehungsweise überfliegst... dennoch waren viele Handlungen die Du im Rollenspiel betrieben hast, gegenüber andere wie gesagt nicht angebracht, man hätte die ''Emote's'', kürzer formulieren können, dennoch die Möglichkeit bestehen zu lassen, dem Gegenüber eine Chance zu lassen...


    Aber wiedem auch sei... Falls Ich dich verärgert haben sollte oder gar auf den Nerv fiel, entschuldige Ich mich dafür und falls du auch dachtest, Ich würde dich von deinem Schlaf abhalten, war das nicht mein Denken, sondern mir erging es darum, alle Spieler zufrieden zu stellen und ein faires Rollenspiel gegenüber zu bringen.


    Ich bezweifle auch manche Aussagen, wie das du ''kein Rollenspiel'' kannst... das stimmt nicht, wenn du dich mehr trauen würdest und eventuell den Leitfaden liest, wirst du mehr verstehen was andere, dir, dir zu versuchen zu
    erklären. Bei dir sind es eher die Emotes die Probleme im Rollenspiel verursachen, vorallem Emotes die dein Gegenüber normalweise kontern oder annehmen würde. Versuche beziehungsweise, handle in verschiedenen Situationen wie... Kampf Rollenspiel, kleine Interaktionen wie *würde die Hand auf ihre Schulter legen*, so, das sein Gegegenüber, noch die Chance dazu hat, deinen Emote noch zu kontern oder anzunehmen...


    Es ist wie gesagt kein Rollenspiel-Künstler vom Himmel gefallen, es mag Spieler geben die das beherrschen und Spieler bei denen es noch ''hackelt'', aber Fehler sind da um daraus zu lernen, wie man so schön sagt und selbst auch die, die ihr Rollenspiel beherrschen, machen dennoch Fehler :).


    Nehm das als wohlgemeinten Rat auf und hier ist nochmal der Leitfaden zum lesen :): https://www.medievalcraft.de/w…Leitfaden_zum_Rollenspiel

    :bookshelf: Höret, Höret, Volke Erianor! :bookshelf:
    Ich Laurentz-Albrecht Ryan, verkaufe Weizen, Kartoffeln, Karotten, Zuckerrohr, Melonen, Kakten und bald auch Rote Beete für beste Preise!
    :blockofgold: So lauschet meinen Worten! :blockofgold:


    -----


    1 Stack Kartoffeln: 15 Dinare!
    1 Stack Karotten: 12 Dinare!
    1 Stack Weizen: 12 Dinare!
    1 Stack Zuckerrohr: 20 Dinare!
    1 Block Kaktus: 1 Dinar!
    1 Stack Melonen: 15 Dinare!
    Rote Beete, wird folgen!



    NEU IM SORTIMENT!


    Papier: 8 Stück 4 Dinare
    Hühnerfleisch 16 Stück 6 Dinare
    Ei 8 Stück 8 Dinare
    Wolle 32 Stück 12 Dinare
    Hammelfleisch 16 Stück 6 Dinare



    -----


    Ihr habt Interesse?
    Worauf wartet Ihr!? So schreibt mir einen Brief und kauft ein!
    Milron möge euch verschonen!


    :leaves: :wood: :leaves:

    Die Viere zum Grusse, Volke Erianor!


    Ich, Geralt Christoph der II suche tüchtige und respektvolle Arbeiter/in


    Folgendes biete Ich euch an zum ernten.


    Kartoffeln: 1 Stack 1 Dinare
    Weizen: 1 Stack 1 Dinare
    Karotten: 1 Stack 1 Dinare.
    Kaktus: 1 Block 1 Dinare
    Zuckerrohr: 64 Stück 2 Dinare
    Melonen: 64 Stück 4 Dinare


    NEU!:


    Rote Beete: 1 Stack 2 Dinare
    Wolle: 1 Stack 1 Dinare
    Hammelfleisch: 1 Stack 2 Dinare
    Hühnerfleisch: 64 Stück 3 Dinare
    Eier: 16 Stück 1 Dinar
    Schweinefleisch 1 Stack 2 Dinare


    Auf den Weizen, Karotten, Kartoffelfelder, werden 2 Arbeiter zugeteilt, sprich. Ich werde 6 Arbeiter insgesamt einstellen.
    Zuckerrohr, Melonen, sowohl Kaktus werden extern zugeteilt! Dies werde Ich entscheiden, ohne zugeteilte Erlaubniss meinerseits werden keine dieser Dinge geerntet!.


    Die Bezahlung wird je nach Bestand und Abgabe erfolgen, der verdienst, wird in eure Abgabe Truhen, die Ich euch zuteile, reingelegt!.
    Sollte dies nicht in dem Zeitraum erfolgen, bitte Ich um Verständiss dessen, Ich werde euch dazu einen Brief zu kommen lassen!.



    ~Wer sich für das Stellenangebot interresiert, so schreibt

    Ich möchte Mich gerne dessen auch äußern.


    Gestern zu Später Abendstunde gingen viele Disskusionen umher, viel unklares und teils Streitern.
    Wir werden das klären und Ich sagte ebenfalls zu Asgeir, er solle dies überdenken.
    Jeder war Wut geladen und außer sich und das wird sich wieder ins Reihne finden.

    Morolon zum Gruße, eure Exzellenz.


    Mir wurden vor kurzen die Karten zum Bau der Straße zu Altmark gezeigt, wie diese erichtet werden soll.
    Desweitern möchte ich mich gerne dessen Bauauftrag annehmen.

    Zum Gruße, Volke Erianor.


    Ich Sam Apothecarius Mainberg aus Elyria verkaufe Tränke zu einem günstigen Preis:
    Tränke können auch nach Wunsch hergestellt werden, wenn die Materialien zur Verfügung gestellt werden, wird nur der Brauprozess berechnet, dieser beläuft sich auf 5 Dinare.
    Wenn ihr Interesse an diesen Tränken habt oder mich wegen Herstellung dieser kontaktieren wollt, schreibt mich per Brief an.


    Verkaufsliste:



    -Stärke Trank:
    Anzahl: 12.
    Zubereitung: Glasflasche, eine Nether Warze und ein Lohenstaub.
    Beschaffungskosten: Glasflasche: 0 Dinare, Nether Warze 18 Dinare, Lohenstaub 18 Dinare.
    Preis insgesamt: 41 Dinare pro Trank, es werden 5 Dinare Zubreitungskosten berechnet.


    -


    -Vergiftungs Trank
    Anzahl: 21.
    Zubereitung: Glasflasche, eine Nether Warze und ein Spinnenauge
    Beschaffungskosten: Glasflasche: 0 Dinare, Nether Warze 18 Dinare, Spinnenauge 5 Dinare.
    Preis insgesamt: 28 Dinare pro Trank, es werden 5 Dinare Zubreitungskosten berechnet.


    -


    -Heil Trank
    Anzahl: 6.
    Zubereitung: Glasflasche, eine Nether Warze und ein glitzernde Melone.
    Beschaffungskosten: Glasflasche: 0 Dinare, Nether Warze 18 Dinare, Melone 18 Dinare + 8 Dinare zu erschaffung der glitzernen Melone
    Preis insgesamt: 49 Dinare pro Trank, es werden 5 Dinare Zubreitungskosten berechnet.



    -


    -Schnelligkeits Trank
    Anzahl: 24.
    Zubereitung: Glasflasche, eine Nether Warze und ein Stück Zucker
    Beschaffungskosten: Glasflasche: 0 Dinare, Nether Warze 18 Dinare, Zucker 5 Dinare
    Preis insgesamt: 28 Dinare pro Trank, es werden 5 Dinare Zubreitungskosten berechnet.


    -


    -Feuerresistenz Trank
    Anzahl: 7.
    Zubereitung: Glasflasche, eine Nether Warze und ein Magma Creme
    Beschaffungskosten: Glasflasche: 0 Dinare, Nether Warze 18 Dinare, Schleimball 10 Dinare, Lohenstaub 18 Dinare.
    Preis insgesamt: 51 Dinare pro Trank, es werden 5 Dinare Zubreitungskosten berechnet.


    -


    NEU IM SORTIEMENT:


    -Trank der Unsichtbarkeit
    Zubereitung: Glasflasche, eine Warze, ferm. Spinnenauge(Zucker, Spinnenauge, brauner Pilz), Goldene Karotte.
    Kosten: Glasflasche: 0 Dinare, Netherwarze 18 Dinare, Zucker 5 Dinare, Spinnenauge: 5 Dinare, brauner Pilz 6 Dinare, G.Karotte: 9 Dinare.
    Insgesamt: 43 Dinare. (gestreckt mit redstone. 1 Dinare mehr: 44 Dinare)


    -

    Morolon zum Gruße!


    Ich suche Feldarbeiter in Eickenwinde!


    Folge Felder sind zur Verfügung:


    Melonenfeld
    Weizenfeld
    Kartoffelfeld
    Karottenfeld
    Kaktusfeld



    Folgende Bezahlung für Stacks und Anzahl:


    Ein Stack Weizen: 3 Dinare
    Ein Stack Katorffeln: 3 Dinare
    Ein Stack Karotten: 3 Dinare
    Ein Stack Melonen: 4 Dinare
    Ein Stack Kakten: 320 Dinare/Ein Block Kaktus: 5 Dinare


    Freie Stellen:


    1:
    2:
    3:
    4:


    Bitte meldet euch per Brief ''ingame'' bei mir.