Beiträge von EnderJonas1

    Grüße nochmals


    Ich muss _jrabbit_ da zustimmen etwas anderes wäre es wenn es von Elyria nach Keldorn und von Keldorn nach Elyria auch direkte eiltransporte geben würde. So bin ich mit der Zwischenstation Repugnaria anstatt zwei Dinare gleich vier Dinare los , plus Rückreise sind es schon acht. Oder stellen wir uns mal vor ein Beisasse wohnt in Keldorn und muss nach Lindburg reisen. Lindburg liegt weit von Keldorn entfernt und ist von Keldorn aus zu laufen m.M.n. zu weit und da der Spieler Beisasse ist kann er noch kein Pferd besitzen. Man müsste daher zwei Dinare für die Reise von Keldorn nach Repu , zwei für die Reise von dort nach Elyria und zwei weitere für die Reise von dort nach Lindburg. Sind insgesamt sechs Dinare , dann nochmals sechs für die Rückreise sind insgesamt zwölf Dinare. Somit ist man für eine einzige größere Reise gleich zwölf Dinare los. Wenn es direkte eiltransporte zwischen den Reichsstädten gäbe wären es nur acht. (Die Möglichkeit zwischen zwei Reichsstädten zu Fuß zu reisen würde in diesem Beispiel weggelassen)

    Zitat von Grimgrinnir

    Wenn ihr alle Schatzkisten in Repu + Umland plündert kommt ihr mal locker auf über 60 Dinare


    Dabei muss man berücksichtigen dass man diese Schatzkisten erstmal finden muss und sicher nicht alle Spieler alle Schatzkisten kennen man so aber sicherlich einige Dinare verdienen kann um die Reisekosten wieder reinzuholen dies aber eben nur ca. einmal im Monat möglich ist.


    LG EnderJonas1

    Guten Morgen allerseits!


    Wie der Titel schon sagt möchte ich mich in diesem Thema darüber beschweren dass die Eiltransporte zwischen den Reichsstädten nach den letzten Wartungsarbeiten nun kostenpflichtig sind da dies Rollenspielerisch zwar logisch aber meiner Meinung nach Gameplaytechnisch untragbar und nicht gut durchdacht sind.


    Gerade die niederen Stände (Knecht/Magd und Beisasse/Beisassin) benötigen das Gold für ihren doch recht teuren aufstieg und da man doch recht viel zwischen den Reichsstädten hin und her reisen muss und die Wege vor allem wenn man noch kein Pferd hat doch sehr weit sind verliert man dadurch schnell , viel Gold. Ich habe gestern auch mit vielen Leuten darüber gesprochen (bzw. geschrieben) die meisten waren ebenfalls dieser oder zumindest einer ähnlichen Meinung. Gerade wenn man nicht so viel in die Mine gehen möchte und/oder keine bezahlte Arbeit hat/haben möchte ist es zumindest bis zum Rang des Zunftbürgers/der Zunftbürgerin schwierig Gold zu verdienen.


    Fairer weise muss man sagen das ich diese Idee mit dem Reisepass für sehr gut halte und ich die neuen Features die mit den letzten Wartungsarbeiten dazu kamen z.b. den Waffenständer oder das man anstatt den Druckplatten jetzt NPCs hat mit denen man für eine Reise sprechen muss generell ebenfalls für sehr gut halte und mir diese bisher sehr gefallen.


    Fazit: Ich halte die neuen Features generell für gut und rollenspielerisch sinnvoll , dass die Eiltransporte zwischen Reichsstädten nun aber kostenpflichtig sind finde ich Rollenspielerisch zwar sinnvoll aber Gameplaytechnisch nicht so gut und gerade den Rängen wie Knecht/Magd und Beisasse/Beisassin gegenüber nicht gut durchdacht.


    Damit danke ich euch allen dafür das ihr dies gelesen habt und freue mich auf Rückmeldungen und vielleicht auch eine Erklärung weshalb dies nun so ist da ich persönlich es Gameplaytechnisch nicht nachvollziehen kann.


    LG EnderJonas1

    Seid gegrüßt


    1. Gut demnach muss ich meine Emotes nicht verkürzen oder anders ändern. (abgesehen vom Force-RP natürlich)


    2. Gut zu wissen danke... wenn ich das vorher gewusst hätte , hätte dieses Force-RP wofür ich gebannt wurde wahrscheinlich nie stattgefunden...


    Verstehe... danke diesen Hinweis werde ich in Zukunft mit freuden beherzigen... jedenfalls ich muss sagen das es mir leidtut wenn ich mit meiner Frage so rüber kam und dies keinesfalls meine Absicht war.
    Ich interpretiere dies nun so das mein Antrag nach einer Bannverkürzung abgelehnt wurde und freue mich dann darauf in 18 Tagen wieder auf Medievalcraft spielen kann...


    Mit freundlichen grüßen


    EnderJonas1

    Nun erstmal danke...
    Langsam beginne ich zu glauben das die ganze Sache auf einem Missverständnis meinerseits zum Thema Rp-Flucht beruht aber sei’s drum...


    Erfreulicher Weise konnten viele Dinge nun in diesem Threat geklärt werden
    aber bedauerlicherweise wurde meine Hauptfrage danach ob mein Bann verkürzt wird noch nicht beantwortet. Das ist jetzt bitte nicht böse , besserwisserisch oder kritisch aufzufassen aber ich finde 21 Tage Bann für das was ich getan habe etwas übertrieben. Ja einen Bann an sich habe ich verdient aber drei Wochen finde ich doch etwas viel... aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus , falls das auf Medi eine dafür übliche Strafe ist bitte ich mir dies mitzuteilen


    Mit freundlichen Grüßen


    gez. EnderJonas1

    Seid Gegrüßt !


    Zuerst mal möchte ich auf LuciPlays Antwort eingehen:
    Danke für die gute Erklärung von RP-Flucht und wie man solche Dinge anders Lösen bzw. solche Situationen wie die die ich in meinem ersten Beitrag schilderte verhindern kann.


    Dann gehe ich mal auf Gramazars Antwort ein:
    Ja wie ich in meinem ersten Beitrag schrieb wurde ich auf mein Force-RP hingewiesen und habe meine Emotes korrigiert.
    Und nein du hast mich nicht verärgert oder genervt allerdings hast du mir das Gefühl vermittelt das ich nicht einfach ohne Konsequenzen fürchten zu müssen während rp off gehen darf... du sagtest nämlich ungefähr: Keine RP-Flucht!!! '' vielleicht nicht genau in diesen Worten aber so in der Art..


    Wenn ihr mir den Rollenspiel-Leitfaden geschickt habt habe ich dies leider übersehen... einmal hat Asgeir jemand anders den Link für den Leitfaden geschickt aber da warst du glaube ich noch nicht anwesend.


    Nun sagst du mir das meine Emotes zu lange währen , davon höre ich jedoch ZUM ERSTEN MAL und du hast mir dies leider auch nicht während des RPs vorgestern mitgeteilt...
    Falls ich nun irgendwie verärgert klang tut mir dies leid ich bin eher überrascht... ich fände es schön wenn man mir das vielleicht auch per Privater Unterhaltung hier im Forum etwas besser erklären könnte vielleicht kann ich dann auch das in Zukunft ändern.


    Jedenfalls finde ich es gut das du dich entschuldigst und nehme deine Entschuldigung dankend an.


    Mit freundlichen Grüßen


    EnderJonas1

    Hochverehrter König


    Habt zuerst vielen dank für die schnelle Antwort und für diese gute Erklärung.
    Habe ich euch richtig verstanden das so etwas wie eine RP-Flucht und ein verbot für solche auf Medievalcraft nicht existiert?


    Allerdings wurde meine wichtigste frage nicht oder zumindest äußerst diskret beantwortet: Nämlich ob ich damit rechnen darf das mein Verbannungszeitraum reduziert wird und das ich bald wieder auf Medievalcraft spielen darf?


    Mit freundlichen Grüßen


    EnderJonas1

    Hochverehrter König , hochverehrte Kurfürsten , geehrte Herzoge und Herzoginnen,


    Gestern am 3.4.2018 , um ungefähr halb zwei Uhr morgens , wurde ich für 21 Tage also bis zum 24.4.2018 wegen Force-RP temporär , von Tigerblume , gebannt.


    Dieser Bann ist , wie ich zugeben muss , durchaus gerechtfertigt da ich an diesem Abend tatsächlich Force-RP betrieben habe. Ich verfasse nun diese Zeilen da ich mich dafür entschuldigen und etwas näher erläutern möchte weshalb ich an besagtem Abend Force-RP betrieben habe.


    Besagtes Rollenspiel spielte sich in Asgeir's Rast ab , als ich dieses Rollenspiel begann beziehungsweise mich dem Rollenspiel anschloss hatte ich nicht erwartet das es so lange dauern würde jedoch musste ich irgendwann off was , als ich im Chat schrieb:,, muss bald off." wurde mir gesagt ich dürfte nicht off gehen da das sonst RP-Flucht wäre zwar nicht genau in diesen worten aber so ungefähr... Obwohl eine andere Teilnehmerin mitten im Rollenspiel off musste und auch einfach off ging und als sie schrieb das sie bald off muss wurde nichts gesagt... Ich will das nun nicht groß kritisieren aber etwas seltsam finde ich das schon...
    Jedenfalls irgendwann musste ich off und wollte das RP einfach so schnell wie möglich zu ende kriegen und achtete nicht mehr wirklich darauf kein Force-RP zu betreiben und habe dies dann leider auch ein paar mal getan. Allerdings wurde ich fast jedes mal darauf hingewiesen und korrigierte meine Emotes entsprechend. Irgendwann wollte dann Gramazar aus gründen die mir nicht genau bekannt sind Tigerblume rufen und beredete dann irgend etwas mit ihr im Ts dies kostete wieder über 10 Minuten. Irgendwann sagte Gramazar dann das wir vorerst weiter machen sollten. Ich kletterte rollenspielmäßig durch ein Fenster und an der Fassade hinab und landete sicher auf dem Boden dort wartete dann Asgeir_Tyrgard und wollte mir in den Rücken stechen , dies Blockte ich ab. Danach wollte ich weglaufen doch ein anderer Rollenspiel Teilnehmer , Alor_Hartstein , stellte sich mir in den weg , doch da dort wo er mir den weg versperrte viel platz war reagierte ich darauf mit ungefähr folgendem Emote : *weicht Alor_Hartstein zur Seite aus und würde wegrennen* doch dann sagte Alor_Hartstein oder Asgeir_Tyrgard (wer von beiden es war bin ich mir nicht mehr sicher) das dies wieder Force-RP sei da es heißen müsste: *versucht Alor_Hartstein zur seite auszuweichen und würde wegrennen* hier eine frage: ist dies korrekt? Denn ich habe ja auf Alor_Hartsteins Emote reagiert und wenn man auf einen anderen Emote reagiert muss man nicht *versucht* oder *würde* dazuschreiben oder irre ich mich darin?
    Jedenfalls darauf wurde dann nicht weiter eingegangen und ich und Supr3meCreepy rannten weg. Asgeir_Tyrgard folgte uns bis wir uns in einem Haus in Sicherheit bringen konnten.
    Nun muss ich zugeben dass ich in dem Moment ebenfalls Force-RP betrieben habe weil ich schrieb: *schlägt Asgeir_Tyrgard die Tür vor der Nase zu* es müsste aber wie ich eigentlich weiß: *versucht Asgeir_Tyrgard die Tür vor der Nase zu zuschlagen* heißen. Darüber habe ich in dem Moment aber nicht wirklich nachgedacht dies tut mir ebenfalls sehr leid.


    Nach ende des Rollenspiels sprach bzw. schrieb Tigerblume mich dann an. Ich bat sie dann dies schnell zu machen da ich wie schon erwähnt eigentlich längst off musste , falls ich in diesem Moment irgendwie unhöflich , frech oder unfreundlich rüber gekommen bin möchte ich mich dafür ebenfalls entschuldigen.


    Jedenfalls wurde ich daraufhin von Tigerblume gerechtfertigt für 21 Tage temporär aus dem Spielgeschehen ausgeschlossen.
    Da Medievalcraft es aber nun in den Monaten in denen ich schon auf Medi spiele es zu meinem Lieblings roleplay Server geschafft hat , weil ich das Konzept echt gut finde und sowohl Admin Team als auch Community eigentlich immer nett und hilfsbereit waren , möchte ich nun natürlich nur sehr ungern 3 Wochen auf Medi verzichten und würde nun , da der Bann ja gerechtfertigt , höflichst darum bitten das die Banndauer zumindest verkürzt wird da ich eine entbannung , meiner Meinung nach , eigentlich nicht wirklich verdient hätte.
    Außerdem habe ich mir den Rollenspiel-Leitfaden noch mehrmals durchgelesen und werde mich von heute an immer bemühen kein Force-RP mehr zu betreiben. Des weiteren werde ich auch einen Tipp von Gramazar beherzigen: Ich werde solches RP nur noch anfangen bzw. bei solchem wenn klar ist das ich genügend Zeit dafür habe.


    Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung darauf bald wieder auf Medievalcraft Spielen zu können


    EnderJonas1