Beiträge von FYUSHEN219

    Hallo Galwin,


    das passiert, wenn du auf den Itemframe vor der Truhe klickst. Zum interagieren mit dem Laden musst du das Holzschild über der Truhe anklicken. :)


    LG FYU

    Geehrte Zunftmeysther,


    wir suchen einen fähigen Landvermesser, der uns zwei große Landkarten zeichnen soll. Die Lagen Lyrland und Greifsund sollen kartographiert werden in Maßstabsstufe II, die jeweilige Hauptstadt der Herzogtümer im Zentrum, in Gesamtgröße drei Karten breit, fünf Karten hoch.


    Wer sich zu derley im Stande sieht, möge Sich direkt hierunter zu Worte melden.


    Miran zu Ehr',
    Kurfürstliche Magnifizenz und Hüther der geheiligten Miranischen Flamme, Veit-Sewolt der Gerechte von Torväst zu Lyrland.
    :medievalcraftklein: :btorvaest:

    Hallo Diskussionsgemeinde,


    Zitat von Mischwesen

    Fyu du bist nicht mein Chef! Diese Aussage hat dich in meinen Augen "erhoben" und nicht "auf Augenhöhe" gesetzt. Wenn die Administration etwas nicht möchte, egal wie sehr es die Spielerschafft möchte, wird es nicht gemacht -> das ist das was ich aus allen Kommunikationen bisher mitgenommen habe.

    Korrekt, und ich möchte gern ganz sachlich und ohne Angriff festhalten, dass ich weder dein Fürst, noch dein Chef bin. Wir nehmen uns jedoch jederzeit das Recht heraus, als Gründungsmitglieder und diejenigen, die den langfristigen Plan des Projektes kennen, uns als "Chef" oder "Projektleitung" zu bezeichnen. Hier sollte man nicht in Wortklauberei verfallen.


    Zitat von Mischwesen

    Wenn die Administration etwas nicht möchte, egal wie sehr es die Spielerschafft möchte, wird es nicht gemacht

    Mit Blick auf implementierte Konzepte oder die grobe Entwicklung des Königreiches, ja. So ist es. Wobei das an diesem Beispiel sehr weit hergeholt ist. Eine Polizeihierarchie mit Polizeibeamten und Richtern? Wir bezweifeln, dass die Spielerschaft das wirklich will. Da ist unser Konzept mit der Ordensgerichtsbarkeit, dann den Städtischen Gerichten und dem königlichen Gerichtshof fürs Mittelalter deutlich besser geeignet, in unseren Augen.


    Es fällt schwer, ob der diffusen Andeutungen auf Einschränkung der Meinungsfreiheit, Sanktionierung bei Diskussionsbeteiligung, unweit gefolgt von Vorwürfen der Zensur die Fassung zu wahren und nicht eine bunte Palette an Adjektiven auszupacken, um die schiere Abwegigkeit dieser grenzwertig albernen und vollends unbegründbaren Aussagen zu beschreiben. Bezieht euch bitte auf Fakten, nicht auf Gefühle.


    Vielleicht nutzt Ihr unsere gemeinsame Zeit hier, um Euch Eurer Kritikangst zu stellen und fürs Leben zu lernen, damit umzugehen. Seht sachliche Aussagen nüchtern sachlich, nicht emotional. Das möchte ich als letzten Rat und letzte Aussage meinerseits zu diesem Thema hier beitragen.



    Einen schönen Abend wünschend verbleibe ich
    Mit lieben Grüßen
    FYU

    Es ist vollkommen in Ordnung unterschiedliche Ansichten und Meinungen zu vertreten und unterschiedliche Gefühle zu haben. Wir respektieren das vollkommen.


    Ich persönlich kann es nicht wirklich nachvollziehen, wie diese Kluft zwischen Spielersicht und Admins zustande kommt. Ich sehe mich persönlich auch nur als Spieler dieser Community - mit erweiterten Aufgaben. Und mit vielen Spielern sehe ich mich stets auf Augenhöhe kommunizieren.



    Zitat von Mischwesen

    Irgendwann „Meckere“ ich einmal zu viel, Argumentiere einmal zu Häufig, ist meine Kritik einmal zu Scharf und weg: Bann.

    Solche Aussagen schüren Angst. Und sie bleiben uns der Anbringung eines einzigen Beispiels schuldig, in dem jemand für konstruktive Beiträge in Diskussionen gebannt oder sonstig sanktioniert wurde.


    LG FYU

    Ein deutsches Sprichwort besagt: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."


    Folgendes muss verstanden werden:
    Wenn grauzonensuchende Querulanten mit aller Gewalt versuchen ein obsoletes Diskussionsthema ins Forum zu zwingen, das bereits ausführlich und mit Quellen belegt verargumentiert wurde und mehrmals am Tage die Admins im Teamspeak zu den immergleichen Themen belagern, schrumpfen Geduldsfäden auf ein Minimum zusammen. Wir behalten wir uns vor, entsprechende überflüssige Themen dieser Personenkreise dann zu schließen. Oder Telegramme mit Chatartigen Einzeilern zu den selben Themen zu verlassen. Wer selbst nichts weiter beitragen kann, als vehement zu Fordern, kann keine andere Reaktion erwarten.


    Wenn hingegen konstruktive, spielspaßsuchende Mitspieler Ideen und Anmerkungen beitragen sind wir jederzeit gern bereit bestehende Themen kritisch zu hinterfragen und Anpassungen vorzunehmen, wo das nötig oder sinnvoll erscheint. Wer sich einbringt, kann Medi sehr tiefgreifend mitentwickeln und dazu braucht es keinen Adelstitel.


    Mischwesen, NIEMAND muss oder soll Angst haben Beiträge zu schreiben. Dass ein geschriebener Beitrag verloren ging, weil zwischenzeitlich das Thema geschlossen wurde, ist ärgerlich und bedauerlich, das tut uns leid und wir verstehen das. Aber höre Dich gern einmal genauer in der Community um und sammle Eindrücke von Spielern, die sich tiefer einbringen und die dadurch auch etwas mehr Kontakt zu den Admins haben. Dann wird sich die Aussage mit der "Angst" schnell relativieren.


    Ich persönlich denke, dass ausgerechnet Du, Mischwesen, die letzte bist, die Angst haben sollte Ihre Ideen kundzutun. Deine Meinungen finden wir stets interessant und einen wertvollen Beitrag zu allen Themen. Es kann natürlich sein, dass wir im Eifer des Schreibgefechts nicht immer auf alle deine Punkte genau eingehen, im Aufsatz im Deutschunterricht wäre das wahrscheinlich "am Thema vorbei" oder "mangelhaft". Doch deine Ideen bleiben stets im Kopf und fließen mit ein. Du solltest also diese Angstgedanken schnell streichen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    Ich schließe mit dem Verweis auf den ersten Satz. :)


    LG FYU

    Fierwall, langsam wird es anstrengend.


    Es gilt der Leitfaden zur Rechtsprechung, gemeinsam mit den Orden ergibt sich so eine auf Straftaten spezifizierbare Zuständigkeit der entsprechenden Hierarchiegruppen. Als Richter sind alle Adeligen ab Baron eingeordnet.


    Bitte führe deine Maus über die gelb markierten Textausschnitte, das sind Links, die auf andere verbindliche Quellen verweisen, welche als Dogma zu diesem Thema als Fels in der Brandung stehen und unumstößlich gelten.



    Lest sie euch durch und lernt sie, spart uns weitere Exkurse in diese Richtung.


    Und wartet gespannt auf morgen veröffentlicht werdende Neuerungen.


    Danke,


    LG FYU

    Jakob, Das Gerichtswesen ist allumfassend implementiert. Es gibt Ordenstribunale, die bei Revision an die nächst höhere Instanz gelangen, die städtische Gerichtsbarkeit, als letzte Instanz steht das hohe königliche Kammergericht. Lies dir bitte den Leitfaden zur Gerichtsbarkeit durch.


    Mischwesen, An der Schnittstelle zwischen RP ond OOC gibt es Reibungen, das ist klar. Natürlich bin ich nicht dein Fürst. Aber Admin dieses Projekts. Mir war nicht klar, dass es extra erwähnt werden muss, dass der Chef im Zweifel das letzte Wort hat. Hier gilt der realistische Ansatz.
    Danke für deine Einwände, klar ist Medi nicht fertig, nie wird dieses Projekt fertig sein. Und so gibts immer auch Defizite. Wir werden prüfen, in wieweit man diese wiederkehrenden Unkarheiten besser ersichtlich Verfügbar machen kann.


    - Gerichtsbarkeit
    - Diebstahlerklärungen
    - Befehle


    Landwirtschaft: Wir versuchen stets den Verwaltungsaufwand gering zu halten. Eine Verwarnung mit einem Verweis auf die Magna Charta, darf jederzeit gern als RPliche Verwarnung gesehen werden. Wir werden nicht von unseren Teammitgliedern erwarten für jedes Kavaliersdelikt ein ausuferndes RP zu führen, die somit wertvolle Stunden Lebenszeit rauben. Wie gesagt, Verwarnungen sind ein Reibungspunkt zwischen RP und OOC und werden das auch bleiben. Es steht den Mods frei, rein RPlich oder Moderativ zu agieren. Wer geplant gegen die Charta verstößt, kann das auch als einvernehmliches RP ausspielen und wird dann nicht sanktioniert. Es ist immer eine Gratwanderung. Kommuniziert miteinander. Und praktiziert FairPlay.


    LG FYU

    Vielen Dank für eure Ausführungen. Dafür, dass die Dinge komplett unbegründet waren, die bei euch geahndet wurden, seid ihr aber sehr einsichtig, diese auch begangen zu haben.


    Rechtsprechung:
    Leitfaden zur Rechtsprechung


    Regarl, deiner Aussage kann ich nur zustimmen. (Wenn alles sowieso auf moderative Art geahndet bzw. herausgefunden wird muss man auch keine umfassende Magna Charta gestalten, wenn deren Anwendungssbereich sich auf kleinere live gesehene Verstöße limitiert.)


    Kerbholz von Jakob:
    1. Verwarnung: Landwirtschaft auf Privatgrundstücken ist untersagt! Magna Charta Art. 16 Paragraph 3, am 09.08.2021, 16:34 Uhr
    2. Verwarnung: Bugusing mit Booten, am 11.08.2021, 19:27 Uhr
    3. Kick: Bugusing mit Booten, am 11.08.2021, 19:27 Uhr
    4. Bann wg. Mittäterschaft: Massivster unabgesprochener Diebstahl aus dem Lager Tiefenwalde und Weiterverkauf jener Sachen., am 21.09.2021, 16:30 Uhr


    Kerbholz von Fierwall:
    1. Landwirtschaft auf Privatgrundstücken ist untersagt! Magna Charta Art. 16 Paragraph 3 - Lügen haben kurze Beine. Es war nur eine Verwarnung, am 07.08.2021, 23:03 Uhr


    Wer Worldguard oder LWC mit Booten umgeht, um bewusst in Objekte einzudringen begeht einen nicht-RPlichen Verstoß per Bugusing. (Siehe Spielregeln, 9 an der Zahl, direkt auf der Wiki-Startseite verknüpft). Nicht-RPliche Verstöße werden wir auch im RP nicht ausspielen. Nur getroffene Hunde bellen. Warum reagiert ihr so empfindlich auf eine Verwarnung oder einen Kick ohne weitere Folgen? Und warum tischt ihr Lügengeschichten auf?


    Gewiss ist im Bereich der moderativen Reaktionen auf Fehlverhalten die Verwarnung eine Gratwanderung zwischem strenggenommenem RP und einer OOClichen Reaktion. Doch liegt es im Ermessen unserer Moderatoren, Verwarnungen nur auszusprechen oder es RPlich auszuspielen. Da das jedoch wiederkehrendes langatmiges und ermüdendes RP zur Folge hätte und wir hier zum Spaß sind und nicht um Polizei zu spielen, haben wir diese Funktion scharfgeschaltet. Wer 3 Verwarnungen innert 1es Monats sammelt wird automatisch auf einen einwöchigen Regel-Lehrgang geschickt.


    Nun zu Fierwall:
    Deine Nummerierung passt nicht zu meinen Aussagen, das ist etwas verwirrend.
    Mord: Magna Charta - Abschnitt II: Personenrecht - Artikel 2 Individualrecht - §1: Jeder Bewohner des Königreiches hat das Recht zu leben und darf nicht gewaltsam zu Tode gebracht werden.
    Diebstahl: Magna Charta - Abschnitt III: Eigentumsrecht - Artikel 1 Persönlicher Besitz - §1: Jeder Bewohner verfügt frei und unabhängig über alle ihm gegebenen Güter an Land und materiellem Besitz. - Wer nicht will, dass ihm was geklaut wird, dem darf nichts geklaut werden.
    Modding: Auf eine genauere Ausformulierung wird bewusst verzichtet. Im Zweifel ist die Administration zu fragen, ob ein Mod erlaubt ist oder nicht. Auch hier verweise ich wieder auf Punkt 6 aus meinem vorherigen Beitrag.
    Strafmaß-Rahmen: RPlich, wie auch OOClich: Freispruch bis Permanente Verbannung ohne Möglichkeit auf Revision. Im Zweifel gilt: Magna Charta - Abschnitt I: Einleitung - Artikel 3 Beweisregeln - §4: Das Wort der Fürsten gilt als voller Beweis für die dadurch bezeugte Tatsache.





    Nennt uns einen einzigen RPlichen Verstoß gegen die Gesetze des Königreiches, der Moderativ sanktioniert wurde.


    Richtig, gibt keinen.


    Danke,
    LG FYU

    Ich beginne mal mit der Quintessence: Kopf einschalten! All unsere Regeln sind mit einem gesunden Maß an Menschenverstand geschrieben. Lass Dir Zeit und halte den Ball flach, bis du weißt, was RP für uns bedeutet. Grauzonen zu suchen, generiert Prezidenzfälle und neue Regeln. Dem Grauzonenfindenden danken wir, doch gilt dann Punkt 6.


    Zu deinen Fragen:
    1. Angepinnt in Servernews ganz oben seit 5.Februar 2014, damit es JEDER lesen kann: Schließtechnik
    -> Außerdem: Gib mal im Wiki "Befehle" oben rechts ein. https://www.medievalcraft.de/w….php?title=Eingabebefehle
    2. Definition von Griefing: Die Beschädigung von Bauten und Tötung gehaltener Tiere von anderen Spielern ("Griefing") ist verboten. https://www.medievalcraft.de/w…dex.php?title=Spielregeln
    3. Modding: Es geht um vorteilbringende Mods, die Spielmechaniken in deinen Client einbauen, die andere Spieler nicht haben. Kosmetische Geschichten und Minimaps sind erlaubt, denn die Serverkarte darf man auch live nutzen.
    4. Bugusing: Das gezielte Ausnutzen von Spielfehlern ("Bugusing") ist verboten. Auch hier Kopf einschalten! Verschaffe Dir durch Bugs keinen Vorteil!
    5. Modding, Bugusing, unfaire Spielweise, alles was auf Metaebene geschieht, wird Moderativ geahndet. Als Admins und Mods, werden wir nur ahnden, was unserer Community schadet, der moderative Weg als OOClicher Weg auf Metaebene wird angewendet, wo Spieler eindeutig vom einvernehmlichen RP abweichen. Eine ganze Reihe RPlich geahndeter Verstöße findet du hier: Erstes Strafgesetzbuch Und der Regeln und Gesetze hier: Magna Charta
    6. Die Härte der Strafen wird von Fall zu Fall entschieden. Das in einen einheitlichen Rahmen zu bringen ist nicht möglich. Wenn sich ein langjähriges Mitglied der Gemeinde einen Fehltritt erlaubt, wird das anders gewichtet, als wenn ein Neuling reihenweise Kisten in Dörfern lootet und somit beweist, dass er nicht in unsere Community passt.


    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen verständlich beantworten. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht diese noch zu stellen. :)


    LG FYU

    Zitat von Jakob per Telegramm

    Kannste dir bitte mal meinen Entbannungsantrag anschauen und des mal
    bearbeiten, weil ich warte iwie schon seit gestern 18.37 Uhr und du hast
    gestern auch gemeint du würdest des noch machen bevor du off gehst.
    Wäre auf jeden fall ganz nett.
    LG Jakob


    Ich sagte, dass ich müde bin und die Serviceabteilung jetzt geschlossen hat. Wenn du jetzt anfängst zu drängeln, wird es großer Sicherheit, definitiv, garantiert schneller angesehen und bearbeitet, bestimmt!


    Wir betreiben diesen Server aus Spaß an der Freude, als liebes Hobby, nicht weil wir irgendjemandem einen Service leisten müssen. Also gedulde dich!


    LG FYU

    Da wird sich wohl jemand mal die Füße waschen müssen - "verschiedene Admins" - das bin dann wohl ich. Und nein, noch bin ich nicht verschieden.


    Im Übrigen war meine Aussage die Folgende: "Für Swift ist die Sache mit Medi gegessen, Jakob hingegen hat gute Chancen und da sind wir vollkommen offen, über eine Entbannung nachzudenken, sofern er ein paar ernstgemeinte Zeilen verfasst, nicht einfach nur sonen schnellen Text hinrotzt." ;) -- Im Übrigen kommt Bannumgehung mittels Zweitaccount extrem schlecht an...


    Wenn Du der Ansicht bist, Deine Texte sind für Deinen Geschmack nicht ganz perfekt formuliert, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, die Texte vorm Absenden nochmals zu überarbeiten. Denn der Adressat Deiner Nachrichten ist jemand, mit dem Du und der mit Dir noch nie etwas zutun gehabt hat. Da muss Dein Text den Ersten Eindruck hinterlassen und dieser Eindruck ist bekanntlich der Wichtigste. Also Kommando zurück auf Anfang und schreibe hier in der Antwort auf meine Nachricht nocheinmal Deinen offiziell Ersten Beitrag in diesem Thema, nur dieses mal bitte ernsthaft durchdacht und für Dich perfekt.


    Vielen Dank.


    LG FYU


    P.S.: Diese Nachricht ersetzt fürs Erste Dein Gespräch mit einem Admin im TS.

    Hallo Phoenixeee,


    Vielen Dank für deinen ersten schön geschriebenen Entbannungsantrag. Wir sehen auch in Deinen Versuchen der letzten Tage und Wochen, dass Dir wohl daran gelegen ist, wieder mitzuspielen. Das hin und her der letzten Tage lässt uns zwar zweifeln, ob Du nicht dann morgen doch wieder keinen Bock mehr hast, doch diesem und ich betone - letzten - Versuch Deiner Eingliederung stimmen wir gern zu. Überzeugt hat mich nicht zuletzt Dein letzter Satz.


    In Deinem Interesse wirst Du diese Mühen besser nicht vergebens gewesen sein lassen.


    Willkommen zurück.


    LG FYU


    P.S.: Deinen Forenaccont benenne ich um in Phoenixeee. Gemäß deinem IG-Namen.