Beiträge von LoBay

    Ich steuere gerne etwas dazu bei und habe dies in der Vergangenheit auch schon getan. Ich glaube recht viele auf diesem Server wissen, dass ich von Anfang an dem Ordo Miran beitreten wollte und dies auch immer noch vorhabe.
    Ich weiß, dass dieser Server rein eine Beschäftigung in der Freizeit ist und ich sage auch nicht aus, dass man sich zu diesem Server zu "verpflichten" hat. Jeder hat sein Privatleben und man sollte dafür ein gewisses Verständnis haben. Ich habe aber ausdrücklich mehrmals in meinem Beitrag erwähnt, dass alles seine Zeit braucht und keiner seine ganze Freizeit opfern soll. Ich weiß ebenso, dass sich mir keiner mit "Dienstleistungen" zu verpflichten hat. Das braucht man mir nicht zu erklären.
    Es gab zudem viele Spieler die Lösungen vorgeschlagen haben und auch ich tue dies gerne, jedoch werden auch diese nicht angenommen.
    Ich gebe zu, vielleicht war mein Ton etwas zu hart. Ob ich qualifiziert bin manche Dinge zu wissen sei mal dahin gestellt.

    Miran zum Gruße!


    In diesem Beitrag würde ich gerne gewisse Dinge zum Ausdruck bringen, die mir mal aufgefallen sind.



    1. Ich war vor geraumer Zeit mal wieder im Wiki unterwegs und las mir die Informationen über die Ordos durch. Leider ist mir aufgefallen, dass so ziemlich nichts von den genannten Aufgaben und Aktionen der Ordos durchgeführt wird. Aus meiner Sicht kümmern sich die Ordos nur noch um den Aufbau ihres Gebietes und nichts anderem mehr. Daran ist natürlich nichts falsch und ich unterstütze das auch vollkommen, aber ich würde mir wünschen, dass sich auch mal wieder der Fokus auf die eigentlichen "Aufgaben" legt. Die Ordos haben sich zu einem unbedeutendem Rang entwickelt, dessen Leute einfach nur einen Namen in einer anderen Farbe haben. Ich würde deshalb darum bitten, dass die Ordos neu strukturiert werden oder für eine Zeit lang "lahm gelegt" werden, bis sich eine bessere Lösung entwickelt.


    2.Wartezeiten. Ich verstehe vollkommen, wenn man nicht viel Zeit aufgrund seines Privatlebens hat. Jedoch ist es sehr auffällig, dass selbst für die einfachsten und unkompliziertesten Dinge teilweise Monate gebraucht werden. Wenn wenigstens einmal was kommen würde mit: "Ja, wir kümmern uns darum" oder "Ja, dies und das ist dabei herum gekommen", würde das schon reichen. => siehe z.B. Gabris Beitrag


    3. Die Antworten auf Beschwerden sind finde ich doch sehr halbherzig ausgedrückt. Für mich wirkt es so, als sein die "Entschuldigungen" einfach nur dazu da, um den Spieler zu besänftigen und das Thema schnell abzuschließen. Oftmals wird der Spieler auf seine eigenen Fehler hingewiesen und die Fehler von Seiten des Teams geschickt versteckt. Es ist die Aufgabe des Teams den Mitspielern zu helfen und nicht sie zu ignorieren und es ist ebenfalls nicht die Aufgabe der Spieler Lösungen zu finden. Klar, es ist eine Option und sicher würden viele helfen, auch ich selbst. Aber es ist immer noch Aufgabe des Teams, Probleme zu erkennen, Lösungen zu finden und den Spielern zu helfen. Im echten Leben geht man ja auch nicht in einen Fahrradladen und gibt dort sein kaputtes Fahrrad ab und erzählt denen was sie zu tun haben. Man hat immer die Option, aber nicht die Pflicht.


    4. Mein vierter Punkt muss natürlich nicht sofort ausgeführt werden und bedarf auch an Zeit. Das Rp-Regelwerk sollte mal genaue Regeln haben, da die momentane Fassung sehr schwammig ist und jeder sich diese zurechtdrehen kann wie er lustig ist. Dies führt dazu, dass Spieler das Interesse am Roleplay verlieren und inaktiv werden. Das eine Neuaufstellung des Regelwerks seine Zeit braucht verstehe ich vollkommen und muss auch nicht sofort durchgeführt werden.



    Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder gar beleidigen, dennoch sollte es möglich sein Kritik äußern zu können.


    Mit freundlichen Grüßen,
    LoBay

    Grüße!
    Ich möchte mich zu einem Problem äußern bezüglich der Teleportation. Mir passiert es immer wieder, dass wenn ich mit einem Tier von Teleporter A nach Teleporter B reisen will, es bei Teleporter A bleibt oder einfach verschwindet und irgendwann plötzlich irgendwo auftaucht. Einmal ist es mir passiert, dass es ganz verschwand.
    Ich weiß nicht ob es mir nur so geht oder es ein generelles Problem ist. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich?


    Mit freundlichen Grüßen,
    LoBay

    Ich muss nun mal was zu den Mobs sagen....EnderJonas1 und ich waren von Blumfeld auf dem Weg nach Elyria und sind unterwegs ungefähr 20 Zombies, 6 Skeletten und mehreren Spinnen begegenet. Wir wurden mehrmals getötet, haben dementsprechen unsere Sachen verloren(konnten sie zurückbekommen), die mobs haben einen mit einem Schlag direkt getötet. Darum frage ich ob man die Einstellung von den Mobs nicht wieder auf Normal oder Einfach zurückstellen könnte. Denn wegen dem Wald in Blumfeld verbrennen sie nicht. Auch auf dem Weg nach Nordmeer sind zu viele dort.



    Mit freundlichen Grüßen,
    LoBay

    Force-RP (Zwangsrollenspiel) ist, wenn jemand dem RP-Partner durch absolute Aktionen den Handlungsspielraum nimmt.


    Und OP-RP (Overpowered Rollenspiel) ist, wenn jemand sich ungewöhnlich stark/groß/geschickt darstellt oder besondere Fähigkeiten hat, die er sich durch nicht-regelkonformes RP angeeignet hat.


    LG FYU

    Ach so, danke!