Beiträge von Gabri902

    Milron zum Gruße,


    die Ritualmeisterin des Ordo Milron benötigt unbedingt einen Magister der ihr 54 der haltbarsten Bücher mit Federn zum schreiben herstellen vermag.


    Mögen die Magister der Lande baldigst ihre Preisvorschläge per Brief oder Telegramm zukommen lassen.


    Möge Milron euch verschonen.
    ~Ritualmeisterin Kurwinia

    Milron zum Gruße,


    die Ritualmeisterin des Ordo Milron benötigt unbedingt einen Magister der ihr fünf der feinsten Uhren herstellen vermag.


    Mögen die Magister der Lande ihre Preise per Brief oder Telegramm zukommen lassen.



    Möge Milron euch verschonen.
    ~Ritualmeisterin Kurwinia

    Grüße.


    Das neue Anti-Xray Plugin macht bei mir dezent Probleme.


    Ein Chunk bei dem Haus der Hammerlocks ist voll mit TNT und anderen Blöcken. Selbst die Luft. Man kommt nicht rein und raus.


    Wenn man reloggt hilft es nicht. Durch die ganzen Relogs kam es soweit das nun mein Spiel abstürzt wenn ich versuche Medi zu joinen. Bei anderen Servern kann ich ohne Probleme joinen.


    Da ich keine Dateien anhängen kann werde ich einen Imgurlink benutzen.


    https://imgur.com/a/0t0zDs8




    Nachdem xSemjon sich vom Chunk entfernt hat konnte ich wieder ohne Probleme joinen.

    Was mir noch aufgefallen ist was das Forum betrifft.


    Man kann keine Bilder mehr sehen die man mal hochgeladen hat.


    Es steht dann nur ein Link dort und wenn man diesen anklickt steht. Der Zugriff zu dieser Seite wurde ihnen verwehrt.


    Genauso wie das man keine Dateianhänge mehr hochladen kann.
    Was ich schade finde da ich erstens dies zeigen könnte was ich meine und zweitens auch keine Wegplanungen oder Bilder hochladen kann die zu diesem Beitrag passen.

    Nein beim Forumsbereich des Ordo Milron kann ich meine Beiträge weiterhin editieren.


    Es geht mir gerade um den Beitrag:


    Im Marktplatz



    [Ordo Milron] Angestellte für den Ordo




    Dort konnte ich früher, wie bei anderen Beiträgen von mir editieren.
    Und da dies ein Beitrag ist indem ich aufliste welche Stelle frei und welche nicht frei ist und dies sich auch ändern kann, wollte ich diesen bearbeiten.


    Zum Beispiel:


    Holzfäller: frei


    Ich wollte zum Beispiel bei diesem Beitrag den Holzfäller von frei auf vergeben editieren damit Spieler die diesen Beitrag später sehen, wissen das dieser Beruf nun vergeben ist.


    Außerdem kann es ja mal sein das sich die Preisliste immer wieder verändert und ich diese auch anpassen muss.
    Deswegen finde ich es eigentlich ganz gut das meine seine eigenen Beiträge nacheditieren kann.
    Sonst müsste ich dann für jede Änderung einen neuen Post machen und auch die ganze Liste immer wieder posten.


    Ich hoffe das sich die Unklarheiten nun gelichtet haben.


    Grüße Gabri

    Ich wollte im meinen Posts beim Marktplatz editieren da ich ja die Spoilerfunktion nutze und diese wie bei den Angestellten als frei oder besetzt angebe.


    Mein Beitrag den ich gerade meinte war
    [Ordo Milron] Angestellte für den Ordo Milron


    Dankeschön

    Seid gegrüßt.


    Als ich einen meiner eigenen Beiträge im Forum editieren wollte, sah ich das dies gar nicht mehr geht.


    Ist das ein Fehler oder ist das extra so gemacht?


    Außerdem sehe ich beim erstellen dieses Themas das die Moderation erst den Beitrag freischalten muss.


    Ich wollte fragen wieso das so ist. Es gab keinen Beitrag dazu und es ist auch nur bei einigen Themen der Fall.


    Ich freue mich auf eine Antwort


    ~Gabri

    Ah dann ist ja bei Jeana alles gut.


    Dennoch was mich wundert ist das immer wieder bei den Fackeln im Milrongebiet die Zäune verschwinden. Hatte ich eben schon des öfteren.

    Milron zum Gruße.


    Als ich durch das Milronische Viertel in Repugnaria schlenderte sah ich das erneut die Holzzäune an den großen Straßenfackeln fehlten. Diese ersetzte ich immer wieder und hatte ein unwohles Gefühl was wohl mit anderen Feuerstellen sein könnte.


    Milronische Fackel.JPG


    Doch was ich heute sah, schockte mich ein wenig.


    Jeanas Dach.JPG


    Man sieht das Dach von Jeana. Ich dachte mir erstmal nichts dabei. Doch bei näherer Betrachtung sah ich das:


    Jeana Innen.JPG


    Feuer Hauswand.JPG


    Die Bilder sprechen wohl für sich das sehr viel in Jeanas Haus durch Feuer zerstört wurde.



    Da laut Art.3 §6 Kein Schadensersatzanspruch durch Bugs oder Fehler auftritt, wollte ich mit diesem Beitrag hier melden das mit dem Feuer ein Fehler besteht und man diesen beheben sollte bevor noch mehr passiert.


    Falls die Feuerausbreitung nur durch World-Guard verhindert wird, wollte ich fragen wieso nicht auch die Gamerule Firetick ausmachen?
    Falls die Gamerule aktiv ist, gibt es wohl einen größeren Fehler von dem ich keine Ahnung habe.


    Danke fürs durchlesen


    Möge Milron euch verschonen.

    :milron: :bmilron: Höret, Höret Volk von Erianor! :bmilron: :milron:
    Der Orden Milron benötigt neue Waren. Diese hängen an der Milronischen Informationstafel im Milronischen Ordensviertel von Repugnaria aus.
    Milronstandpunkt.PNG


    Es werden Waren folgender Berufe gesucht:


    Zeugschmied
    Ingenieur
    Plattner
    Sattler


    außerdem wird eine nicht Zunftware benötigt.


    Welche Waren genau gesucht werden findet ihr an der Informationstafel.


    Ihr wollt euer Angebot dem Orden Milron vorbringen?


    Schreibt dafür einen Brief oder ein Telegramm an die Ritualmeisterin Kurwinia ((Gabri902)) oder legt euer Angebot in die Truhe vor der Informationstafel.
    Ihr habt bis zum 18.8.2019 Zeit euer Angebot vorzubringen. Diese werden nach diesem Tage ausgesucht.


    Möge Milron euch bis dahin verschonen.

    :milron: :bmilron: Höret, Höret Volk Erianors. :bmilron: :milron:


    Ab dem heutigen Tage wurde ein Aushang, an der Informationstafel des Ordo Milron im Milronischen Ordensviertel Repugnaria, angebracht.
    Milronstandpunkt.PNG
    Auf diesem steht aufgelistet was der Orden zurzeit benötigt.
    Ihr habt ganze 7 Tage, bis zum 9.8.2019 Zeit, der Ritualmeisterin euer bestes Angebot dieser qualitativen Waren zu unterbreiten.
    Schreibt dafür einen Brief oder ein Telegramm an die Ritualmeisterin Kurwinia ((Gabri902)).


    Das beste Angebot wird nach diesen 7 Tagen ausgewählt.


    Möge Milron euch bis dahin verschonen.

    Hört, hört Bürger Erianors!


    Der Ordo Milron gibt bekannt das fortann fleißige Arbeyter aller Art gesucht werden.
    Der Ordo bietet eine angemessene Entlohnung, sowie eine Unterkunft während der Anstellung.


    Die jeweiligen Anstellungen bringen neben eyner guten Bezahlung zusätzlich Ansehen in den Reyhen des Ordo,
    solltet ihr den Weg der milronischen Lehren wählen wird euch dies sicherlich nicht von Schaden seyn.


    Für eyne dieser raren Anstellungen könnt ihr euch jederzeit per PN im Forum oder IN-Game bewerben.
    Es sey allerdings zu bedenken das Doppelanstellungen nicht gern gesehen sind,
    ebenso wie Angehörigkeit zu einem der anderen Ordos.

    Die Bezahlung erfolgt wöchentlich und ist auf eine max. Anzahl von einer großen Truhe pro Woche legitimiert.
    Der festgesetzte Zeitraum für die Anstellung beläuft isch auf einen Monat, danach wird neu verhandelt.
    Die Entlohnung erfolgt in Dinaren.


    Viehzucht und Schlachterey: vergeben


    Feldarbeiter: vergeben


    Minenarbeiter: frei


    Holzfäller: frei


    Schergenjäger: frei


    Fischer: frei


    Braumeister: folgt

    Ich wollte mich natürlich bedanken und akzeptiere auch die Entschuldigung. Es ist klar ihr habt weniger Zeit und es ist ja nur ein Hobby.


    Ich möchte euch dennoch ans Herz legen das eine kleine Antwort auch immer wunder bewirken kann und dies kaum Zeit aufbringt.


    Ich kann auch verstehen das man manchmal nicht daran denkt. Dennoch ein kleiner Hinweis :)


    Dennoch vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Dies hat meinen Tag auf jedenfall verbessert.


    Auf eine zukünftig gute Kommunikation!


    Mit freundlichen Grüßen



    Gabri

    Milron zum Gruße.


    Ich möchte mich in diesem Beitrag zu Seiten der Orden melden.


    Das die Orden ihre Aufgaben nicht erfüllen ist bewusst.
    Möchte ich aber die Dinge aus dem Ordo Milron schildern.


    Der Ordo Milron soll dafür zuständig sein die Taten Milrons zu verstehen und zu verhindern das diese erneut geschehen, soweit also sowas wie Kultisten aufspüren und enttarnen. Welcher Ordo macht das zurzeit nicht?
    Doch ist auch die Aufgabe des Ordo Milron die Beerdigung von Verstorbenen.
    Es mag sein das man es nirgendswo ausgeschrieben hat das der Ordo Milron die Beisetzung der Toten vollführt, doch kommt es ja gar nicht zu irgendwelchen Toten Leichen in einem Rollenspiel.


    Ein Beispiel:
    In einem Rollenspiel beschließt jemand einen anderen umzubringen. Dies geschieht natürlich auch. Nehmen wir mal an dem Mörder schmeißt die Leiche in einen Brunnen und geht weg.
    An diesem Rollenspiel waren nur zwei Spieler beteiligt.
    Wenn man davon ooclich nichts weiß kann auch niemand es rplich sehen das in diesem Brunnen gerade eine Leiche schwimmt. Dies war einst in Blumfeld so.
    Und wie soll dann die Leiche zum Ordo Milron zum Bestatten kommen. Ein anderes Thema ist, es gibt keine Konsequenz eine Leiche im Keller zu haben. Laut der Totenwache soll man bei der Leiche sein damit diese nicht von Schergen mitgenommen wird damit diese Seele der Armee Milrons dient.
    Doch Rollenspielerisch ist dies ja fast gar nicht möglich. Wäre also eher ein Aberglaube, wenn man davon ausgeht.


    Oder es wird jemand gehängt. Der Charakter ist nun weg und der Spieler dahinter spielt nun einen neuen. Somit ist die Leiche die am Galgen hängt *puff*. Wäre es wirklichkeit würde diese immernoch am Galgen hängen.


    Zu den anderen Orden
    Im Ordensrat besprechen wir ja oft was der Orden jeweils getan hat.
    Der Ordo Marlo beschäftigt sich meistens immer mit der Forschung alter Schriften, Fluunt und der Fluxströme.
    Klar ist das eine Aufgabe für sie. Doch ist dies meistens aus den Fingern gesaugt. Wenn dann Schriften davon veröffentlicht werden hat man zwar eine schöne Leselektüre, doch rollenspielerisch bringt das eher weniger.
    Doch um die sinnvollen Aufgaben eines Ordens genau zu überlegen bedarf es an einem größeren Denkanstoß sowie einem separaten Thema dazu.


    Um zum Beitritt der Orden zu kommen.
    Man könnte sich ja überlegen eine Ordo schon ab Bürger beizutreten, wie Super3meCreepy schon erwähnte. Doch sollte man erst entweder Patrizier sein müssen, um auf Jünger oder Acolyth aufsteigen zu dürfen. Darunter ist das andere Problem, woher will man wissen ob dieser schon seine Patrizieraufgabe erledigt hat. Jedes Mal nachzufragen würde noch mehr Arbeit für den Adel bedeuten. Man könnte sich überlegen eine Auszeichnung, wie beim Beruf einzuführen die man dann hinterlegen muss. Wenn man diese verliert, heißt das Pech gehabt. Man müsste dann eventuell die Patrizieraufgabe wiederholen. Dasselbe würde ich für den Beruf genauso geltend machen.
    Das diese Berufsauszeichnung und die Patrizierauszeichnung ein wertvolles Serverdokument ist und man dieses nur ersetzt bekommt sollten diese durch einen Bug oder ähnlichem verschwinden. Aber nicht durch die eigene Schusseligkeit.


    Um zu Supr3mes Beispiel der Tätigkeiten des Ordo Milron zu kommen, indem es um die Schergen geht das man darüber Lehrstunden halten soll.
    Die Milroner sind gerade dabei ein Kuriosum fertigzustellen worum es genau um das Thema geht. Doch das Problem sehe ich eher das Schergen ausgeschöpft werden können. Irgendwann hat man jede Schergensart durch und es kommt auch nichts neues mehr. Irgendwann würde man einfach nur noch das gleiche an Vorträgen halten was diese Vorträge auch wiederum langweilig werden lassen.


    Ich hoffe ich habe alles gesagt was ich sagen wollte und nichts vergessen. Die Texte sind langsam etwas lang geworden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gabri

    Milron zum Gruße liebe Leser.


    Meine Frage gilt dem Hochadel.
    Wo bleibt die Kommunikation?


    Wieso frage ich das?


    Der Ordo Milron ist zurzeit seit 13 Wochen ohne einen Ritualmeister oder Protektor.
    xSemjon hat sich vor 12 Wochen für den Ordo beworben. Gleich nach dem ersten Tag meinte Fyushen zu ihm, als Semjon ihn fragte wer die Bewerbung annimmt, dass er sich darum kümmern würde, wenn es keiner macht.
    Es vergingen Wochen.


    Am 25.06.19 schrieb ich einen Beitrag in das Forum des Ordo Milron.
    In diesem fragte ich, wie es nun im Ordo weitergehen würde, da ich das einzige aktive Mitglied bin und es auch ein oder zwei Bewerbungen gab, die seit einem Monat ausstehend waren.
    Ich habe gefragt wer denn der Protektor des Ordos werden würde und wer die Bewerbungen bearbeiten würde.
    Alor, Gurke und JW meldeten sich daraufhin und baten mir ihre Hilfe an. Doch vom Hochadel die dafür das sagen haben, kam keinerlei Antwort.


    Am 29.06.19 fragte ich ob sich jemand um die Bewerbungen kümmern kann da es ja mit dem Protektor wahrscheinlich noch dauern würde bis man sich bespricht.


    Am 8.7.19 meldete ich mich sogar freiwillig den Posten des Ritualmeisters zu übernehmen, obwohl ich mir vorher einen Protektor gewünscht hatte, der mir erstmal nochmals alles zeigt.
    In etwa gegen den 20.07.19 bekam ich einen Brief von Ranulf, da ich vor ein paar Tagen mit ihm über eine Hilfsanfrage fragte wie es nun mit dem Ritualmeister aussieht da ich keine Antwort bekam.
    Dort schrieb er: „Sey gegrüsst, erwarte unsere detaillierte Kontaktaufnahme in punkto der Leitung des milronischen Ordens in spätestens zwei Tagen! Mit bestem Gruss, Ranulf“


    Nun haben wir den 28.07.19
    Es sind 6 Tage vergangen seitdem ich die Kontaktaufnahme spätestens erwarten sollte. Doch es kam nicht mal ein Brief, Telegramm oder sonst was. Es hätte ja gereicht, wenn man mir gesagt hätte das man gerade keine Zeit hat und man mich später am Wochenende kontaktiert. Im Forum sind ja alle meistens mindestens einmal am Tag online. Doch es kam leider nichts.


    Heute beschloss ich auch Marqard im Teamspeak anzuschreiben und zu fragen ob er die Ordensbewerbung von Semjon annehmen könnte. Er schrieb mir dann „Es ist geschehen“.
    Als ich ihn fragte wieso es nie antworten auf meine Forumsbeiträge und meine Anfragen auf die Bewerbungsannahmen gab, schrieb er mir: „Es gibt keine strukturelle Erklärung dafür.“


    Ich werfe niemandem vor den Ordo Milron zu ignorieren. Doch würde ich als Spieler gerne eine Antwort erhoffen, wenn es mal etwas länger dauert, da diese Situation gerade von den Hochadeligen abhängig ist. Auch wenn diese sich zu viert erst besprechen müssen und es sich manchmal für schwierig erweist das alle da sind. Doch fühlte ich mich in dieser Situation doch schon etwas ignoriert.


    Doch möchte ich wissen. Wieso gab es keine Antworten? Wieso schrieb mir niemand das es gerade nicht geht. Einen einfachen Text mit einer passenden Erklärung weshalb es gerade nicht geht, kann man jederzeit formulieren. Denn wenn es über den Teamspeak so schnell geht, könnte es auch übers Forum genauso sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gabri