Beiträge von Porsche5

    *zieht seinen trunkenen Braumeister am Ohr aus Hörweite*


    Lässt du wohl den Bauherrn selbst entscheiden?


    *schüttelt dann den Kopf*


    Du kennst den Knecht doch nicht mal wirklich... geschweige denn seine Baukunst! Ab in den Wald mit dir, du Lump!

    Hallo Jakob0805,


    du wurdest leider gestern NICHT unrechtmäßig aufgrund massiven Diebstahls gebannt. Mag sein, dass dich eine "mindere" Schuld trifft, jedoch waren trotzdem Sachen aus dem Tiefenwaldelager in deinen Taschen gelandet.
    Und ja ich weiß, ich habe es gestern schon gehört "Er hat es doch nur getragen..". Leider ist so etwas Beihilfe zur Tat.


    Ich bewundere deine Einsichtigkeit nichts verbrochen zu haben, vielleicht auch unterstützt durch deine Mitkumpanen, welche dies runtergespielt haben.
    Ein einfaches.. "Ja.. war blöd einer so dummen Aktion eines (bereits auf den gleichen Grund) verwarnten Mitspielers zu folgen.." - und das in ein paar netten Sätzen auszuformulieren, hätte mir eigentlich schon gereicht.


    Allerdings finde ich einen so uneinsichtigen und kurzen hingespuckten Text etwas traurig, um dich in nächster Zeit wieder auf den Server zu lassen.
    Sicherlich kann man über die Herabsetzung des Permabans sprechen. Aber wie ich sehe musst du noch etwas Bedenkzeit bekommen und dir der Situation klar werden.



    Für ein Gespräch mit der Administration steht dir nach Absprache sicherlich jemand freundlich zur Seite und wird sich deiner Kritik in Sachen Magna Charta annehmen.


    Bis dahin,
    Porsche5

    *Ein Bote hängt an sämtlichen Marktplatzen Anschläge auf*


    Brief1.jpg


    Jene Strecke wird derzeit durch einen lästigen Geröllweg abgedeckt. Zukünftig soll eine ordentliche Straße das Landschaftsbild zieren.
    Der Verlauf ist aktuell markiert und kann mittels der Karte eingesehen werden. Entlang der Straße muss auf viele Höhenunterschiede geachtet werden und damit verbunden, dass die Karren der Steinbrüche einen angenehmen Anstieg entlang der Straße haben.


    :dinare: Für eine zeitnahe Fertigstellung werden weitere 150 Dinare dazugezahlt. :dinare:
    Für Dekorationen entlang der Straße und organisches Verhalten wird weiterhin entsprechendes Trinkgeld gezahlt.
    :dinare:


    Sowohl Baumaterial, Werkzeug, Essen, als auch eine sichere Unterkunft entlang der Strecke wird gesorgt.


    :medievalcraftklein: Es grüßt Maximilian von Hartstein, Landgraf der Altmark :milron:


    Hallo MLHD1,


    ja ich habe dich vorerst für ein paar Wochen aus dem Spielgeschehen entfernt.


    Dein Banngrund ist aber nicht allein das Reagieren auf Leute die dich ansprechen, sondern leider auch deine rpliche Leistung.
    Wir sind ein Mittelalter Rollenspiel Server (war dir hoffentlich beim Joinen des Servers klar, als du die Beschreibung gelesen hast) und das bedeutet wir wollen auch, dass die User sich uns anpassen und nicht anders herum. Sowohl im Sprachgebrauch, als auch in der Rangfolge (man hört den Adeligen zu, was sie sagen (war halt mal so im Mittelalter ¯\_(ツ)_/¯ )).
    Schon die 10 Minuten, die wir miteinander verbracht haben, und ein anwesender Spieler kann dies bezeugen, zeigen mir, dass du noch etwas zu, nennen wir es unerfahren, für so ein Abenteuer bist.


    Ich kenne viele Spieler, die mit wenig RP- Kenntnis auf den Server kamen. Das ist an sich auch kein Problem, wenn man bereit ist auf erfahrenere Leute zu hören und dies umzusetzen. Jedoch stellte sich bei dir das Gegenteil heraus.


    Wenn man auf eine Rpliche Frage nur weg läuft, im Sneak hinter einer Ecke steht und im OOC bzw. /msg schreibt, dann ist das für mich zwar doof, aber das lässt sich beheben.
    Dann kam deine "ok"- Phase. Nach dem dritten oder vierten "Ok" bat ich dich dieses zumindest aus dem RP Sprachgebrauch zu entfernen, da es absolut nicht zeitgerecht ist und keinem der Spieler gefällt.
    Deine Antwort war darauf im RP: Ok
    Tut mir leid, aber da fühle ich mich echt verarscht. Ich weiß nicht, ob du mich verarschen wolltest oder das im Unterbewusstsein getan hast, aber dein Auftreten mir gegenüber entspricht leider nicht den Mindestanforderungen, welche ich an einen Neuling stelle.


    Und nochmal zu deinem Grund: Reagieren auf Adelige.
    Zitat des netten Herrn vorm Schiff Keldorns: Leute mit rotem Namen gehören der Moderation an.


    Ich hoffe du merkst selbst, dass man auf die Moderation hören sollte (also auf Adelige).


    Du hast nun ein paar Tage Zeit dir unseren RP- Leitfaden mal durchzulesen und eventuell zu überdenken, was du falsch gemacht hast.




    Mit freundlichen Grüßen,
    Porch

    Hallo 0liiver,


    ich denke du weißt sicherlich, warum du aus dem Spielgeschehen entfernt wurdest. Wenn nicht, dann gebe ich einen Denkanstoß mit diesen Worten: Diebstahl.
    Und um es richtig auszudrücken, nennen wir es mal DIEBSTAHL, damit jeder weiß in welchem Maßstab deine klebrigen Finger private Kisten geleert haben.


    Es gab zum Teil gut eingebaute Kisten in privaten Häusern von aktiven Spielern, welche nach dem Einsatz der Goldschaufel (zeigt Verlauf des rein- und rausnehmens an), ganze Listen mit deinem Namen und den entwendeten Sachen ausspuckten.
    Diebstahl ist an sich ein umstrittenes Thema und wenn die Kisten klar sichtlich von der Straße aus geleert werden können, dann mache ich auch kein Stress.
    Aber in deinem Falle waren zum Teil sogar Ordensgebiete Opfer deiner Raubzüge, was sich auch recht gut in den Inhalten deiner Kiste wiederspiegelte.


    Der zweite Teil deines ersten Banns war außerdem, dass du mich, nachdem ich dich damit konfrontiert hatte, angelogen hast und es nicht eingesehen hast diese ganzen Sachen geraubt zu haben.


    Nachdem du doppelkistenweise Sachen von Spielern entwendet hattest, dachte ich mir schon, dass der Bann von der Zeit nicht ausreicht und genau das hat sich gezeigt, als du wieder auf den Server kamst.
    Ich musste nur in deinem Dorf (Rothfurt) das nächste Haus überprüfen und schon kamen wieder Einträge von dir.


    Auch wenn es nur ein Apfel war, hast du aus deinen Fehlern nicht gelernt.
    Mit deinem sinnlosen Umhergewandere auf der Karte, nicht beteiligen am Roleplay und deinem Verderben des Spielspaßes für Neulinge, hast du, so wie ich finde, keinen Platz bei uns auf dem Server verdient und damit ist dieser Entbannungsantrag abgelehnt.


    Schönen Tag noch,
    Porch

    Seid gegrüßt!


    Nachdem ich als Graf meine Grafschaft erschlossen hatte, bemerkte ich schnell, dass der schnellste Weg durch Helmbrugg über das Schiffen vereinbart werden müsste. Helmbrugg ist jedoch größtenteils unerkundet und die Straßen ziehen sich über weite Strecken.
    Innerhalb der nächsten Monate werden also einige Fährhafen errichtet und so starten wir an der Helmbrugger Straße, welche nordöstlich aus Elyria herausführt und sich in den Osten zieht.


    Diese Aufgabe ist jedoch allein nicht zu bewerkstelligen und so suche ich nach DIR!




    Auftrag Nummer 2:


    Auftrag Nummer 3:


    Auftrag Nummer 4:


    In dieser Region wird derzeit viel geplant. Der Gasthof "Zur Schönen Au" soll zeitnah auch seine schöne Au bekommen, da er gerade inmitten eines Waldes steht und seinem Namen nicht seinem Namen gerecht wird.


    Entlang des Weges sollen ein paar Augenschmäuse entstehen, welchen den Weg zum Fährhafen attraktiv und genießbar machen.
    Falls jemand von euch also Ideen hat, dann lasst mich gern Teil daran haben.


    ((Wenn es weitere Fragen gibt dann stellt sie hier drunter, per Telegram, Teamspeak oder direkt auf dem Server. Das gilt natürlich auch für die Skizzen für die zu bauenden Gebäude/Konstrukte.))



    Für alle Arbeiten werden Material, Versorgung, Waffen, Werkzeug und Unterkunft bereit gestellt.



    Gezeichnet,
    Gondrian von Hartstein, Graf zu Helmbrugg

    Hey ItzzDrogozz,
    die Idee an sich macht in deiner Sicht gewiss Sinn. Aber sie es mal so:


    Wir haben hier einen RP-Server vorliegen, was heißt, dass das Herausfinden von Namen in gewisser Sicht "erarbeitet" werden muss. Wenn man nun allen Leuten ihren Namen per /nick oder wie auch immer gibt, dann geht ein Teil des durchdachten und logischen RP's flöten. Klar kann man da argumentieren, aber ich denke es ist klar, dass die meisten den einfachen Weg nehmen und einfach den Namen abschreiben, als ihn sich direkten oder indirektes Fragen, bzw. Fremdinformationen, zu erarbeiten.


    Ein kleines Beispiel dazu: Angenommen zwei Spieler haben ähnliche Gesichter (was ja ab und zu vorkommt) und du bekommst ausgerechnet die Aufgabe einem von den beiden eiben Brief zu geben. Nun.. deine Informatioen zur Person sind sein/ihr Aussehen und sein/ihr Vorname. Der normale Mensch folgt nun der Einfachheit halber einfach dem Namen, da er im Tab steht oder geht auf die Person zu, da der Name darüber steht. Ohne diesen passenden Namen (/nick) ist es ein Herumfragen. Unsere zumeist rplich unzugehörigen Namen geben uns fremden Personen gegenüber Anonymität und machen das alles erst so spannend, was natürlich dem RP einen tieferen und logischeren Sinn gibt.


    In meinen Augen würde diese Änderung eher einen RPlichen Rück- als Fortschritt bedeuten.
    Ich hoffe mein Feedback ist für dich nachvollziehbar.


    Grüße, Porch

    Ich grüße,


    mein Name ist Gondrian und wohne in Blumfeld und folgendes Bild beschreibt meine aktuelle Lage:


    novaskin-minecraft-wallpaper (1).jpeg


    Ich öffnete zum gestrigen Tage einige meiner Lagerkisten um Ramsch aus einer Minentour einzulagern als mir massenhaft Glas entgegen kam. Nun ich selbst kann mit so viel Glas nichts anfangen und wäre dazu bereit ganze 4 Doppelkisten und somit 216 Stacken des genannten Materials zu verkaufen. Ich erfuhr am Stammtisch dass es sich bei einer einzelnen Kiste in etwa um 150 Dinare handeln könnte. Ich würde mich diesem anschließen, aber bei großen Ankäufen ab zwei Doppelkisten (108 Stacken) einen Mengenrabatt von 10% geben.


    Vielleicht sucht ja ein Adelshaus für seine prachtvollen Fenster oder irgendwer privates für das Formen von Gläsern.
    Es wäre schön ein paar Gebote zu hören, ihr wisst ja wie ihr mich postalisch erreichen könnt.


    Gondrian

    Ich grüße,

    anbei füge ich meine Vorstellungen zu Eurem neuen Haus zu. Im Erdgeschoss befindet sich Platz für zwei Reittiere mit direktem Anschluss in den geräumigen Keller. Ein erhöhter Eingang führt in das Domizil, gefüllt mit drei durchgeplanten inneneingerichteten Etagen und natürlich einem doppelten Balkon, verbunden mit einer kleinen Treppe, direkt mit Meerblick.


    Es ist natürlich möglich,per Wunsch, Unreinheiten ins Dach einzubringen.


    Hier ein kleiner Vorgeschmack:

    Haus3.jpgHaus1.jpgHaus2.jpg


    Ich hoffe Ihnen gefällt mein Angebot,

    Gondrian zu Weißmark

    Seid gegrüßt Eure Exzellenz,


    ich machte mich diesernachts in meinem kleinen Zeichenzimmer in meinem Haus in Blumfeld an meine Entwürfe zu Eurem Beitrag am Anschlagbrett.





    Nach einigem Rumprobieren komme ich nun zu diesem Ergebnis: Brücke_1.pngBrücke_2.pngBrücke_3.png


    Falls Änderungen/Wünsche zur Änderung von Material, Design oder anderem anfallen so nehme ich diese gern entgegen!




    Mit freundlichen Grüßen,


    Gondrian zur Weißmark