Beiträge von Boreas_Euros

    Wir haben uns lange, sehr gut und konstruktiv unterhalten, danke nocheinmal dafür. Der Bann bleibt höchstwahrscheinlich bestehen. Es war die strikteste Art, damit umzugehen und meiner Ansicht nach hätte man es anders angehen können, doch habe ich aufgrund der Vorgeschichte Verständnis dafür.


    Ich möchte sowohl Porsche, der mit dem RP keine unterliegende Agenda (Serverwerbung) verfolgte, als auch FYU hier in Schutz nehmen. Sie waren eben seit Beginn im Serverteam dabei und ihr Verhälltnis ging über Minecraft hinaus. Aufgrund der bedauerlichen Ereignisse haben sich Porsche und FYU samt Serverteam auseinandergelebt und der Bann war das tragödische Ende, weil man es nicht schaffte, wieder aufeinander zuzugehen. Niemand triumphiert hier. Von FYU und mir weiß ich, dass wir, insbesondere er, bedauern, wie es gelaufen ist und von allen anderen involvierten nehme ich es stark an.


    Meine Reaktion darauf war sehr emotional, da ich mit Porsche vor gut zwei Jahren sehr gerne und intensiv RPt habe und wir uns auch davon abgesehen gut verstanden. Als er dann mal wieder vorbeischaute habe ich mich sehr gefreut. Er hat an dem Server 11 Jahre intensivst mitgewirkt und großartiges für ihn geleistet! Niederbronn und Rauvatten sind sein Werk und an Keldorn und Tiefenwalde war er maßgeblich beteiligt. Die Minen und Steinbrüche sind allein sein Verdienst, wie auch vieles vieles mehr. Ich verneige mich vor Ihm, dem großartigsten Baumeister und Mitspieler. eine Legende ist von uns gegangen!


    (insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass man ihn entbannt, er nach einem kurzen Gespräch einsieht, keine Inhallte einer anderen Lore im RP, oder ooc-lich zu teilen und somit theoretisch die Möglichkeit erhällt, in der Welt, bei deren Erschaffung er maßgeblich beteiligt war hin und wieder vorbeizuschauen um mit alten Bekannten zu Rpn und bald der ersten Theateraufführung seit langem beizuwohnen! Aber das ist nun nichtmehr mein Bier... (äh Nordmeerrum natürlich) und Vorwürfe machen sich schon alle selbst, deswegen höre ich damit auf und spiele auf Medi weiter, denn Ihr alle seid toll!!!)


    Beste Grüße,

    Boreas

    Lieber FYU,


    sehr gerne können wir reden.

    Wer sein Charakter war, war im RP nichteinmals genannt worden. Nämlich eine entflohene Hartensteinwache, die dem ganzen Handlungsstrang des ostländischen Komplottes nicht entgegengestanden, sondern nur genutzt hätte. Beim Zeigen besagter Screenshots wurde nicht einmal erwähnt, dass sie einem anderen Server entstammen würden, sie standen nur symbolisch für großartige Bauprojekte des Charakters denn das sind nunmal Gebäude die Porsche gebaut hat, sollte er da welche nehmen, die nicht von ihm stammen? Ich kann es verstehen, dass er stolz auf seine eigenen ist und diese auch gerne anderen zeigt, egal, ob die jetzt im Survival, oder auf irgendeinem Server gebaut wurden. Cookie und ich haben das nicht als frech empfunden, sondern wohl nur der Moderator, von dessen Existenz wir nicht wissen konnten, da nicht im Tab angezeigt. Das es Werbung sein sollte stimmt schlichtweg nicht, da nur Cooki und Ich anwesend waren, die beide bereits von der Existenz eines gewissen anderen Projektes wissen und eine Meinung zu diesem haben, was Porsche auch bewusst ist. In keinem Wort war dies zwischen den Zeilen Werbung, sondern nur ein nettes RP,... bis Porsche gebannt wurde. Es muss doch mal ein Wenig lockerer werden, wie viele Monate ist das jetzt her? Kann man es da nicht mittlerweile mal gut sein lassen? Bis gleich, FYU.


    LG Boreas

    So, ich rede jetzt mal Tachilles, liebes Serverteam. Eigentlich finde ich gerade alles sehr schön, wie es auf dem Server läuft und bin sehr dankbar für all die Arbeit, die ihr leistet. Eine Sache ist mir just in diesem Moment allerdings gehörig aufgestoßen und da möchte ich kein Blatt vor den Mund nehmen, nämlich dass Porsche nach einem sehr schönen RP, dass er mit Cookiegamer und mir führte, dass er mit ungefähr: "alle Hirsche haben sie nicht erwischt" beendete, gebannt wurde. Grund: "verbotene Spielinhalte". Ja, im zuge des ostländischen Komplottes wurde die Adelsfamilie der Hartensteins ausgelöscht, aber das heißt nicht, dass die Adelsfamilie nicht existiert hat und dass nicht vielleicht irgendein Sprössling der Familie irgendwo auftauchen könnte. Ich nehme also an, der Bann erfolgte aus persönlichen Problemen mit Porsche, da er meiner Ansicht nach vollkommen ungerechtfertigt war.


    Es wurde sich bewusst entschieden, Porsche5 nicht zu bannen, weil er an sich dem Server nicht geschadet hat, sondern IMMENSE!!!! Leistungen für eben diesen erbracht hat!!! Dass er sich nach seiner unglaublichen Hingabe für den Server mit mannigfaltigen Bauprojekten und vielem mehr von ihm abgewendet hätte, ohne sich vor den Kopf gestoßen gefühlt zu haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und dafür ist sicherlich nicht nur er verantwortlich.


    Dieser RP-Strang hätte äußerst spannend werden können, zwar womöglich für etwas RP-liche Zwiespalt sorgen können, doch das ist es, was den Server spannend macht. Ich möchte sehr darum bitten, dass Porsche entbannt und künftig respektvoll behandelt wird, für alles was er für den Server geleistet hat und einfach aus Anstand einem Mitmenschen gegenüber. Er hat mich mit keinem Wort darum gebeten, dies zu schreiben, doch ich habe mich aufs äußerste genötigt gefühlt, diese Lanze für ihn zu brechen! Solange außer-RPliche Dinge zu einer Bannung führen, weil jemandem die Nase des anderen nicht passt, werde ich nichtmehr auf Medievalcraft zurückkehren. Also Bis Porsche5 entbannt ist. Fehler können begangen und auch getilgt werden, Vergebung ist nicht nur eine Sache Mirans, sondern auch des realen Lebens. Wer mir darlegen kann und möchte, warum es richtig ist, Porsche zu bannen, kann mir gerne schreiben. Hoffentlich bis bald.

    *kratzt sich am Bart und murmelt* 405 Dinare für ein Amtsblatt, die möcht' ich mir doch wohl nicht entgehen lassen, dieser Tage hat unsereins wenig Arbeit. *entrollt einen Bogen Pergament, zückt die Feder und das Tintenfässchen, die er immerzu mit sich führt, verfasst eilig ein Schreiben und übergibt es dem Schiffsjungen, der soeben die Planke der Aventura II hinaufeilt. Reibt sich dann die Hände und betrachtet die 405 Dinare sozusagen schon als sein Eigentum an*

    Volk Erianors,



    Morgen, am Samstag um 20 Uhr ist es soweit, die Verkaufshalle steht. Direkt neben der Bücherei findet die Versteigerung statt, nebst allerlei bester Ware für jede Börse gibt es außerdem Getränke aller Art, sowie sättigende Rote Beete Suppe zur freien Verfügung.
    Als letztes möchte ich noch Sarius Cervus zitieren: "dann muss ich einen großen Geldbeutel mitbringen"


    Wie bereits erwähnt, kommt ein Fünftel des Erlöses der Bücherei zugute, tut Euch und der Bildung Erianors etwas gutes!

    Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.


    Mit freundlichem Gruße,
    Magister Boreas Euros

    *entdeckte in einer hinteren Ecke der Markthalle dieses verstaubte Stück Pergament und kratzt sich am Kinn. Murmelt in seinen Bart*


    Hmmm, ob dies wohl noch ein aktuelles Anliegen ist? Es schaut ja gar so aus, als ob die Karte noch nicht in ihrer Gänze zusammengetragen wurde.


    *verfasst einen Brief an das Skriptorium zu Goldhafen*


    Verehrtes Skriptorium zu Goldhaften,


    als Veteran der Kartographie würde ich, so denn dies noch erwünscht ist, mich der restlichen Kartenabschnitte annehmen, sodass Eure Karte Vollendung findet. Solltet Ihr noch Interesse haben, die Karte zu vollenden, so lasset uns doch einen Vertrag verhandeln.


    Mit freundlichem Gruße,
    Magister Boreas Euros


    *das edle Stück Pergament auf dem das Schreiben verfasst ist, ist mit einem roten Siegel versehen, auf dem ein Narwal zu erkennen ist*


    *rufte einen Boten herbei und übergibt es mit den Worten*
    an das Skriptorium zu Goldhafen

    Da jopo als gänzlich neuer Spieler noch keinen Forumsaccount besitzt, möchte ich noch für ihn verlauten lassen, dass er in der Rothfurtschen Miene die Verbindung verlor und beim Serverbetreten aus der Welt fiel.
    Keine Ahnung, ob das ein 1.5 bezogene Bug ist, oder ein unvermeidlicher Minecraft Spielfehler.
    In diesem Fall ist das nicht relevant, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Spieler ihr Inventar zurückerhalten, die durch solche nicht selbstverantwortete Bugs sterben, wäre das doch sehr erstrebenswert. Sei es nur ihr Gold.

    Verehrte Bürger Erianors,



    am kommenden Samstag, den 12 Dezember findet zur zwanzigsten Stunde eine Veräußerung des Hausstandes Ned Willards statt, der nicht mehr in Erianor verweilt.
    Hierbei handelt es sich unter anderen um


    drei herausragende Rüstungen die hohen Schutz vor verschiedensten Außeneinwirkungen bieten ((zum Teil Verzaubert -> Schusssicher, Atmung, Feuerschutz, Dornen, Schutz, Federfall)),
    einen ausgezeichneten Bogen ((Haltbarkeit 3, Stärke 3)),
    eine herausragende Angel ((Köder 3, Glück des Meeres 2, Haltbarkeit 3)),
    ein ganzes Wolllager ((ca. 10 Stacks Wolle in verschiedensten Farben auch weiß, 4 Stacks Teppiche)),
    einige Dimensionsperlen ((16 Enderperlen)) und Schleimessenz, ((35 Bälle))
    ein magisches Buch, ((Bann IV))
    Eine Schädelsammlung zum Studium der Anatomie, ((3*Skelett, 1*Zombie))
    Diamanten, ((50 Blöcke))
    Smaragde, ((30 Blöcke)), sowie
    eine meisterliche Fichtenholz Standuhr mit Präzisionspendel.
    und andere Kleinigkeiten, für jedermann.


    Der Verkauf der oben genannten Objekte findet in Form einer Versteigerung auf dem ehemaligen Anwesesen des Ned Willards statt. Das man erreicht, wenn man in Repugnaria der Nordmauer in östliche Richtung zum marlonschen Ordensviertel folgt, es ist das letzte Grundstück linker Hand vor der Bücherei.


    Ein Fünftel des Erlöses kommt der Bücherei des marlonschen Ordensviertels zugute,


    um Neuanschaffungen, sowie Kopien der Folianten zu finanzieren und somit zur Bildung des Volkes beizutragen.



    Wir freuen uns, auf reichlich Kundschaft,
    Getränke und Suppe werden bereitgestellt.



    Mit freundlichem Gruße,
    Magister Boreas Euros

    *schaut sich auf dem Marktplatz um und grummelt*


    wo gibt es denn wohl einen Schneider,
    einen Schönen neuen Mantel könnte ich wohl gebrauchen, der alte ist von der weiten Reise in dem rauen Wetter ja ganz zerschlissen
    und neue Schuhe, Hose und Hemd wären ganz vorzüglich.
    Einem Barbier sollte ich wohl auch mal einen Besuch abstatten, so kann ich mich ja nicht sehen lassen *zwirbelt an seinem Bart*

    *wendet sich auf dem Marktplatz an einen der Aufseher*


    Sagt, könnt ihr mir in dieser Stadt einen Baumeister empfehlen, der mit Hingabe und einem kreativen Kopf sein Handwerk ausübt?
    Es gibt ein Haus, dessen Bau zu vollenden ich ersuche und da möchte ich wohl für 1500 bis 2000 Dinare einen Bauherren einstellen.

    Liebes Serverteam,


    in der Markthalle von Repugnaria bekam ich beim Verkauf eines Diamanten nur einen Dinaren, obwohl im Chat 10 stand und beim Kauf von 1,5 Stacks Fichtenholz, was eigentlich 36 Dinare kosten sollte zahlte ich statdessen ca. 12 Goldbarren. Bitte überprüfen, geht mir nicht ums zurückerstatten.


    Viele Grüße,
    Ned

    Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen,


    alleine meinem Glück habe ich es zu verdanken, dass ich in der Mine zu Westerlichte eine Kristallhöhle voller Smaragde und Diamanten fand.
    Doch ich als armer Knecht weiß mit solch Kostbaren schillernden Gütern nichts anzufangen und möchte sie gerne feilbieten,
    auf dass sich ein Plattner, Zeugschmied, Adeliger, oder anderweitig daran interessierter
    bei mir (Ned_Willard) an der künftigen Königlichen Taverne zu Keldorn, gleich neben dem Fuhrmannrastplatz, melden möge.



    Der verhandelbare Preis beläuft sich auf des gleiche Gewicht in Gold bei den Diamanten (99 Dinare pro Block) und 153 Dinare (17 Goldbarren) je Smaragdblock.


    :medievalcraftklein: Ein Teil des Erlöses kommt dem Bau der königlichen Taverne zu Keldorn zu Gute. :medievalcraftklein:


    Gez. Ned

    Ich, Ned Willard, Erbauer der königlichen Taverne zu Keldorn, gebe hiermit bekannt, dass ich für den Bau derselben folgendes benötige:


    -12 königliche Banner
    -jeweils ein Banner jedes Ordens bis auf Milron


    auf dass sich ein Schneider bei mir melden möchte (ingame: Ned_Willard).
    Ich wage zu hoffen, dass der Preis nicht zu unerschwinglich ausfallen mag,
    ich bin selbst nur ein Knecht und die Banner kommen der Königlichen Taverne und nicht meiner Wenigkeit selbst zugute.
    Dem, der diesen ehrenvollen Auftrag ausführt, wird außerdem die Ehre zuteil,
    dass die Banner in der Taverne offen sichtbar aufgehängt werden.


    Gez. Ned Willard

    Liebes Serverteam,


    ich habe momentan das Problem, das ich in der Wildnis auf Erkundungstour war und in einer Höhle gefangen bin, aus der es keinen Ausweg gibt.
    Da es in der normalen Minecraftwelt die Möglichkeit gibt, sich in solch einer Lage herauszugraben/hochzubauen, finde ich, dass es eine Alternative Art, sich aus so einer misslichen Situation zu befreien, geben sollte. Ansonsten bliebe ja nur der Ausweg durch den eigenen Tode...


    vielleicht wäre es ja möglich, dass man (per Befehl) für ein paar Dinare in die Hauptstadt reisen kann (ein vorbeifahrender Fuhrmann nimmt einen mit).
    So wäre es auch RP-technisch vertretbar.


    Viele Grüße,
    Ned aus Westerlichte