Posts by Decoydiablo

    Events gefällig?


    Items:



    Bekanntmachungsdekrete hinzugefügt. Der Besitz erlaubt eine kostenlose Ansprache bei Reichsherolden im ganzen Land. Holt euch eine Gratisprobe beim Marktschreier in Repugnaria!



    Befehle:



    Moderativer Befehl /heroldcoupon [Anzahl] hinzugefügt. Wendet euch an einen Moderator eurer Wahl wenn ihr spannende Events geplant habt.


    /broadcast außerhalb der Moderation aufgrund von Redundanz deaktiviert.



    NPC's:



    Reichsherold zu Repugnaria verschoben. Er befindet sich nun am Hafen


    Cooldown der Benutzung der Herolde auf 60 Minuten reduziert.

    Mitten in der Nacht erfülle euch die Macht:



    Quests:


    Eine weitere wöchentliche Quest am Hafen Repugnarias hinzugefügt welche sich mit Edelsteinen befasst.



    Server:


    Weitere Verbesserung der Responsibiltät der Resetmechaniken


    Nachricht für den wöchentlichen ID-Reset hinzugefügt, sollte man zu der Zeit online sein.


    Täglicher Reset für künftige Quests und ähnliches hinzugefügt.

    Höret Höret Volke Erianors,


    in der großen Markthalle zu Repugnaria rumort und hämmert es kräftig. Offenbar sind in jüngster Zeit einige neue Händler eingetroffen.

    Besonders stolz wird verkündet, dass nun passend zur jeweiligen Jahreszeit wechselnde Händler im vorderen Abteil des Hauptgebäudes Einzug halten, während die Floristen nun etwas größere Räumlichkeiten bezogen.


    Die neuen Reisenden Händler bieten dabei Ware an, die exklusiv zur passenden Jahreszeit erhältlich ist. Verpasst ihr sie, so erhaltet ihr erst im kommenden Jahr eine neue Chance.

    Für den Herbst hat sich Annie mit einigen Kostbarkeiten und Artikeln passend zum Tag der Toten ihren Stand aufgebaut und erwartet euren Besuch.



    Weiterhin hat die Zunft der Kerzenzieher vor der Markthalle ebenfalls einen neuen Stand eröffnet und lädt zu Besuchen ein.



    gezeichnet,

    Kurfürst Rohen von Dornfeld, Herzog zu Altmark, Graf zu Eikenwinde

    Ein kleines Gimmick mit größerem Hintergrund:



    Befehle:


    /datum hinzugefügt. Dieser Befehl zeigt das Rp-Datum an, sowie die aktuelle Jahreszeit welche der Server verwendet. Auf den realen Jahreszeiten basierend wird dies für nahende Features verwendet werden.

    Pünktlich zum Wochenende das jeder seinem RP ungestört nachgehen kann:



    Bugfix:


    Update sämtlicher älterer Software


    Fehler in verschiedenen Quests behoben der in seltenen Fällen verhinderte das ein Monster Items droppt.



    Quests:


    Unterstützung des ID-Reset Systems verbessert.




    Margas:


    Implementation standardisierter Methoden zur leichteren Konfiguration verschiedener Variablen


    Chancenverteilung der Monster-Spawns verändert, Skelette und Zombies sind nun deutlich häufiger als Spinnen und Babyzombies. Bitte beachtet das dies lediglich neu-spawnende Monster betrifft.

    Mini-Montag mit muffeliger... Motfallreparatur


    Bugfix:


    Fix für einen Fehler im Plugin, der dazu führte das man nicht als Besitzer seines NPC's erkannt wurde.


    Befehl /shopskin [link] hinzugefügt. Mit diesem können Shopbesitzer nun einfach einen link zu einer Skindatei anfügen um ihren Läden glanz zu verleihen.

    Liebe Mitspieler, liebe Administratoren und Moderatoren,


    vergangene Woche haben wir euch einige Fragen gestellt um Informationen zu sammeln und eure Stimmung in Bezug auf unser Projekt festzustellen.

    Wir sind dankbar für jeden, der sich die Zeit genommen hat uns diese zu beantworten und so möchten wir nicht einfach Stumm bleiben. Eure Antworten waren wirklich aufschlussreich und hilfreich!

    In den folgenden Zeilen möchte ich auf einige ausgewählte Fragen und Bedenken eingehen, bitte habt aber Verständnis das nicht auf alles eingegangen werden kann. Doch seid versichert das auch jene Anmerkungen nicht einfach ignoriert werden.



    Das generelle Antwortprofil der Multiple-Choice Umfrage zeigte ein vermehrtes Bild von dem, was ihr euch von unserem Rollenspiel-Projekt erhofft.

    Insbesondere organisierte Events werden sich vermehrt gewünscht, jedoch sind auch andere Aktivitäten gefragt um die Zeit zwischen den verschiedenen Rollenspiel-Plots zu vertreiben und so wurden sich häufig auch mehr Quests gewünscht.

    Beide wünsche wurden gehört und werden gerade Intern bearbeitet um diesen besser Rechnung tragen zu können.

    Hierzu sei dennoch ebenfalls angemerkt:

    Wir unterstützen generell jede Initiative die in diese Richtungen zielt. Wer Events organisieren möchte, der kann und soll das bitte jederzeit nach eigenem Ermessen tun. Lasst euch nicht davon entmutigen wenn aktuell nicht soviele Menschen dabei sind, sondern zeigt eine Regelmäßigkeit in eurer Aktivität. So zieht ihr ganz alleine mit der Zeit aktive Spieler und damit das Rollenspiel zu euch. Natürlich mag ein schlecht besuchtes Event demotivierend sein, doch selbst die rollenspielscheusten Mitglieder unserer Gemeinde werden irgendwann neugierig. Solltet ihr Hilfe benötigen, so wendet euch jederzeit an die Moderation. Weder Gräfinnen, noch Landgrafen beissen. (Meistens ;) )


    Auch wenn wir gerade immer wieder neue kleine Aufgaben und Quests in die Spielwelt integrieren, verstehen wir auch den Wunsch nach mehr Beschäftigung. Wir sind bestrebt neue und interessantere Quests zu implementieren die für unterschiedliche Spielergruppierungen interessant ist. Auch wenn wir uns von dem Gedanken distanzieren, dass man Medi sozusagen "durchspielen" kann und diese Aufgaben eher das Ziel verfolgen euer Rollenspiel zu stärken, glaubwürdiger und Immersiver zu machen, so sind wir natürlich gespannt was der ein oder andere gerne sehen würde. In internen Bereichen existiert bereits die Möglichkeit "Drehbücher" für verschiedene Quests einzureichen. Fühlt euch dazu angehalten eure Ideen gerne auch hier im Forum zu teilen. Wenn die Details nicht universal bekannt sein sollen, dann gibt es auch die Möglichkeit per Konversation eure Ideen zu teilen.


    Nun wird es aber Zeit sich einigen konkreten Anliegen eurerseits zu widmen, darauf werden einige bestimmt schon warten:


    Es wurde sich eine Aufwertung unbewohnter und bewohnter Teile der Karte gewünscht, insbesondere mit dem Gedanken einer eigenen Baugruppe des Servers verbunden.


    In den vergangenen Monaten haben wir auf diesem Gebiet bereits beträchtliche Fortschritte gemacht. Viele Gebiete die vorher simple von Minecraft selbst generierte Landschaften waren, sind nun gänzlich eigens erstellt und wesentlich moderner (Dunkelland, Vulkan Miranspitz, Akademie zu Whaalthaan, Eikenwinder Birkenwald). Und während wir wissen das sie keineswegs perfekt sind, so sind wir der Überzeugung doch deutlich vorangekommen zu sein.


    Jeder dieser Weltabschnitte hat auf seine eigene Weise eine enorme Menge an Zeit verschlungen, denn natürlich setzen wir nicht einfach etwas irgendwo hin wo es uns gerade gefällt. Wir halten Rücksprache untereinander und kombinieren die bereits bestehenden Ideen und Systeme mit neuen Möglichkeiten, dieser Prozess mag nach außen hin Träge erscheinen doch ist er essentiell für die Erschaffung einer glaubwürdigen Welt.

    Auch gibt es hierbei klar zu unterscheiden was auf welche Art und Weise umgesetzt wird. Generell sollten alle Projekte die für das Rollenspiel wichtig sind auch vollständig im Überlebensmodus vollzogen werden. Natürlich wären andere Methoden deutlich schneller, doch nimmt ein mal eben schnell hingezaubertes Gebäude kaum eine große Wichtigkeit ein. Anders ist das bei Landschaften deren Ausmaße einfach jedes vernünftige Maß von Erarbeitung überschreiten. Außerdem ergäbe es auch für euer RP nicht wirklich Sinn etwas zu sagen wie "ich muss mal eben noch ein Meer ausheben". Hier wird mit den entsprechenden Mitteln ausgeholfen um dem Konzept Rechnung zu tragen.


    Die Möglichkeit an diesen Projekten mitzuhelfen existiert bereits. Auch eine Gruppe dafür gibt es und wird bereits genutzt. Bisher hat sich das noch nicht groß herumgesprochen, das könnte allerdings daran liegen, dass nur wenige darüber verfügen. Nur Spieler die sich durch Engagement und Initiative Vertrauen erarbeitet haben sind aktuell dazu in der Lage.

    Allerdings ist auch hier jeder eingeladen seine Ideen und Wünsche vorzustellen, dafür existieren die Bereiche hier im Forum und wir fordern jeden kreativen Kopf dazu auf sich einzubringen und ihre Ideen vorzustellen. Nur weil ihr aktuell nicht einfach überall bauen könnt, heißt das nicht das hier alles so bleiben soll wie es ist. Viel mehr möchte die Spielleitung nur sehen das ihr euch Gedanken gemacht habt und ob das Gewünschte in bestehende Konzepte hineinpasst.


    Eine Bitte bezieht sich darauf, Spielern die Möglichkeit zu geben Neulingen auf MedievalCraft die ersten Grundstücke zu vergeben.



    An dieser Stelle möchte ich gerne mal auf diesen Beitrag aufmerksam machen. Da dies im Normalfall eine moderative Tätigkeit ist, die Spieler freiwillig übernehmen können, haben wir vor einiger Zeit neben den Ordensangehörigen bereits die Möglichkeit geschaffen dies Rangunabhängig zu tun. Dafür müsst ihr nur einen hochadeligen eurer Wahl bescheid geben, wenn wir der Meinung sind das ihr euch genügend mit dem Server auskennt um das zu übernehmen dann werdet ihr diese Möglichkeit erhalten. Es warten sogar einzigartige Belohnungen auf euch wenn ihr das aktiv verfolgt! Wir möchten zwar betonen das es sich hierbei um eine freiwillige Tätigkeit handelt, aber wir sind dankbar für jeden der sich dazu berufen fühlt!



    Immer wieder ist die Rede davon, dass es so wirkt als würden einige Spieler von uns bevorzugt behandelt oder das sich "einige alles Erlauben könnten".



    Um besser auf diese Aussage eingehen zu können, muss klar differenziert werden. Im Rollenspiel gibt es diese Fälle und in gewisser Weise soll es auch so sein. Wer sich mächtige oder reiche Schirmherren sucht, den dürfen eure Charaktere gerne schief anschauen oder verachten, aber so hat diese Person eben einen Vorteil. Hierbei ist es wichtig auch als Außenstehender nicht die Barriere zwischen Charakteren und Spielern zu brechen.


    Während es auf der anderen Seite nachvollziehbar erscheint, dass es von außen so wirkt als würden einige Spieler direkt bevorzugt werden, so können wir das nur zurückweisen. Wir möchten nicht abstreiten, dass einige Spieler häufiger oder schneller Rückmeldungen erhalten als andere. Dies ist jedoch nicht auf Bevorzugung zurückzuführen, sondern darauf das diese Spieler direkt auf uns zukommen und nachfragen. Einige Spieler haben sich über jahrelanges Mitwirken und viele Stunden der Arbeit hinweg ein Vertrauen der Projektleitung erarbeitet, sodass es vielleicht nach außen hin nicht fair wirkt das jene sich schneller ihrem gewünschten Projekt widmen können. Während wir nachvollziehen können das es für Außenstehende so wirken mag, so ist lediglich der Genehmigungsprozess ein wenig kürzer, da wir genau wissen derjenige kennt die Verfahrensweisen. So möchte ich im Namen der anderen Administratoren gerne jeden nochmal darin bestärken sich ebenfalls einzubringen und nicht davon beirren zu lassen. Nur weil es manchmal etwas länger dauert -was gerade aktuell einfach dem Personalmangel geschuldet ist- missachten wir nicht euren Wunsch etwas für das Projekt zu tun. Sollte doch mal etwas untergehen, dann fragt bitte einfach nochmal nach. Die Moderation ist zu diesem Zwecke auch immer erreichbar.


    Den Vorwurf das einige "über den Regeln stehen" hingegen weisen wir strikt zurück. In der Vergangenheit gab es Teammitglieder die nach diesen Grundsätzen gehandelt haben mögen, doch diese Ära ist nun schon mehrere Jahre vorüber. Jeder untersteht den selben Regeln auf unserem Projekt. Sollten Verstöße bekannt sein dann meldet sie uns bitte und es wird sich darum gekümmert.



    Immer wieder wird in den Ergebnissen davon gesprochen, dass wir einen neuen Antagonisten oder übergreifende Plots brauchen um das Rollenspiel interessanter zu gestalten.



    Mit Interesse haben wir eure Ideen dazu wahrgenommen. Und auch wenn aktuell noch nicht so viel dazu gesagt werden kann wie der eine oder andere sich das eventuell wünschen würde, so können wir versichern das wir in Zukunft einige Schritte unternehmen werden die eben jene Vorhaben erleichtern werden.


    Es ist ein sensibles und spannendes Thema sich auf diese Art und Weise Geltung zu verschaffen, doch wir möchten auch hier jeden dazu aufrufen seine Pläne umzusetzen. Uns ist bewusst das gerade die Rolle eines etwaigen Bösewichts einige Schwierigkeiten mit sich bringt. Wir unterstützen jeden, der sich berufen fühlt auf diese oder andere Art und Weise unser Rollenspiel vielfältiger zu machen, wendet euch mit Fragen oder Ideen dazu jederzeit an die Moderation. Bereits in der Vergangenheit haben wir dabei geholfen diese Pläne zu realisieren, auch wenn unsere Charaktere dem natürlich Einhalt gebieten möchten. Habt keine Angst davor jene Schritte zu gehen, nur weil vor 6 oder mehr Jahren Menschen die derlei Versuche starteten mal schlecht behandelt wurden.


    Sollten sich Konflikte über das Rollenspiel hinaus erstrecken, so kommt damit bitte zu uns. Alle hier haben das selbe Hobby und es sollte einem jedem Spaß machen.



    Ein Thema das uns besonders am Herzen liegt ist die Umgestaltung der bürgerlichen Hierarchie.



    Ausführlich wurden verschiedene Ideen zu Rangaufstiegen auf MedievalCraft thematisiert. Und in der Tat haben wir einige sinnvolle Denkanstöße daraus extrahiert und in den bestehenden Ideenprozess eingebaut.


    Während wir aktuell noch nicht zu spezifisch werden können weil die Ausarbeitungen dazu noch etwas Zeit benötigen werden, sind wir uns der Kernproblematik bewusst. Wir möchten das sich der Rang des Patriziers nach etwas wertvollem und wichtigem anfühlt und der Dekurio soll von einer zusätzlichen Aufgabe hin zu einem echten Würdentitel werden.

    Zu diesem Zweck arbeiten wir an einer größeren Umstellung für die Ränge Patrizier*in, Zunftbürger*in, sowie die ersten Ordensränge. Weitere Details werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.



    Zu guter Letzt möchten wir noch auf ein Thema eingehen was uns persönlich sehr wichtig ist.



    MedievalCraft ist ein sehr alter Server. Vermutlich sogar einer der ältesten deutschen Rollenspielserver. In seiner Geschichte gibt es deshalb zahllose Menschen und Charaktere die mitgewirkt haben. Unzählige Geschichten von Problemen und Erfolgen haben sich hier zugetragen und ständig verändern sich die Umstände die man zuvor vielleicht gewohnt war. So möchten wir euch dazu anhalten, den Server im Licht der aktuellen Situation zu beurteilen.


    Immer wieder ist die Rede von Ereignissen die sich vor Jahren abspielten. Entscheidungen und Regelungen die getroffen wurden zu anderen Zeiten, teilweise von Menschen die kein Teil mehr unseres Projektes sind. Wenn euch vor längerer Zeit ein Unrecht geschehen ist, dann finden wir das natürlich schade. Doch können wir euch nur versichern das wir heute ein anderes Augenmerk haben als es die zuständigen Kräfte vor vielen Jahren mal hatten.


    Ihr fühlt euch nicht wohl? Dann kommt auf uns zu. Ihr habt eine Idee? Teilt sie uns mit! Es gibt keinen Grund Angst davor zu haben seine Meinung kund zu tun. Keiner wird für diese bestraft, eher das Gegenteil ist der Fall wenn ihr uns helft das Projekt für alle gleichermaßen zu verbessern.


    Wir wissen das nicht immer alles perfekt laufen kann. Schließlich spielen auch wir nur unser Hobby hier und auch wenn unser Hobby es einschließt das Eurige zu verbessern, so kann es vorkommen das wir Schritte in eine Richtung gehen die nicht jedem Gefallen. Teilt euch mit und habt keine Angst vor uns, ganz gleich was vielleicht früher einmal war oder was euch von anderen erzählt wurde.





    Damit möchte ich diese erste Fragerunde erst einmal schließen, auch wenn eure Ideen und Kommentare vielleicht hier nicht öffentlich behandelt wurden, so seid versichert das sie nicht einfach untergegangen sind.

    Wenn es sich in Zukunft erneut anbietet werden weitere Umfragen dieser Art folgen. Jeder von euch sei natürlich dazu eingeladen sich stets und ständig einzubringen und seine Ideen kund zu tun.


    Ein schönes Wochenende wünscht im Namen des MedievalCraft-Teams,

    -Decoy


    :Hdornfeld: :medievalcraft: :Hdornfeld:




    Höret Höret,


    die repugnäische Händlerzunft gibt bekannt:


    Die Fischhändlerin Yvette, am Hafen der Reichshauptstadt hat eine neuartige Tinte entwickelt, welche kurz nach dem Schreiben verschwindet. Findige Einwohner bemerkten jedoch direkt einen weiteren Nutzen.

    Auf einen bereits platzierten Rahmen angewendet, wird dieser vollständig unsichtbar und erhält so eine völlig neue dekorative Funktion.


    Aufgrund des aufwendigen Herstellungsprozesses gibt Yvette nur wenig von ihrer Erfindung heraus, doch am besten sprecht ihr mal selbst mit ihr.


    Wir wünschen viel Erfolg!



    ((Wie im gestrigen Patch beschrieben ist die zugehörige Quest einmal pro Woche zugänglich und am Mittwoch morgen um 4 wird diese Quest-ID resettet.))

    Ein kleiner aber feiner Patch am Patschehändchen-Dienstag:


    Quests:


    Neue wöchentliche Quest am Hafen Repugnarias hinzugefügt




    Items:


    Unsichtbare Tinte hinzugefügt. Über eine wöchentliche Quest zu erhalten




    Server:


    ID_Reset System für zukünftige Quests hinzugefügt. Reset ist Mittwoch 04:00.

    Liebe Mitspieler,


    Da wir wissen, dass es unschön sein kann sich viele Gedanken zu machen ohne eine Rückmeldung zu erhalten, möchten wir uns kurz zu Wort melden.



    Wir möchten uns bereits jetzt herzlich für eure rege Teilnahme bedanken. Es haben uns schon zu diesem Zeitpunkt viele hilfreiche Antworten erreicht.

    Bevor wir uns einer detaillierten Auswertung widmen, möchten wir noch einige Tage vergehen lassen, um auch jedem die Möglichkeit zu geben seine Meinung kund zu tun.

    Mit ersten Ergebnissen könnt ihr Ende der Woche rechnen, sollte sich diese Art des Feedbacks als erfolgreich etablieren, so könnte sie durchaus häufiger ihren Weg in dieses Forum finden.



    Das wars auch schon, eine schöne Woche wünscht im Namen des MedievalCraft-Teams


    - Decoy

    Liebe Mitspieler,


    heute treten wir mit einem Anliegen an alle aktiven und mitlesenden Spieler von Medi heran.


    Wir wissen das nicht immer alles Perfekt und wie am Schnürchen läuft und obwohl wir für jedes Feedback dankbar sind, kann es natürlich vorkommen, dass jemand nicht öffentlich über seine Erfahrungen berichten möchte.

    Zu diesem Zweck haben wir eine kurze Umfrage vorbereitet, falls ihr euch die Zeit nehmen wollt uns anonym Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen, so könnt ihr das unter folgendem Link tun:


    MedievalCraft Feedbackformular



    Sämtliche Angaben sind freiwillig, auch eure Identität müsst ihr nicht preisgeben. Wir geben euch natürlich dennoch die Option dies zu tun, damit wir besser auf eure Vorschläge eingehen können.

    Für jede gewissenhafte Einsendung sind wir dankbar, denn diese helfen uns den Server weiter zu verbessern und auf eure Wünsche zuzuschneiden.


    im Namen des MedievalCraft-Teams,


    - Decoy



    :medievalcraftklein:

    An alle Bürger des Landes,


    in letzter Zeit kommen vermehrt Gerüchte auf, dass in den Gewässern und Minen des Landes Erianor eine große Menge seltener Edelsteine gefunden werden kann. Doch auch nach stundenlangem Graben wurden stets nur kleine Proben der begehrten Sammlerstücke entdeckt.

    Dies änderte sich wohl mit dem gestrigen Tage, als die Gebrüder Riesel und Giesel von der "Tand und Glitzer Minengesellschaft" eine neuartige Methode zum Sieben bereits geschürften Gesteines in Form von Kies entwickelten.

    Jenes Wissen wird seit dem heutigen Abend an der Markthalle Repugnarias verkauft, erste Erfahrungsberichte versprechen seltenste Funde schimmernder Steine und großem Reichtum.

    Wenn ihr auch dem Fieber der Minerale erlegen seid, so besucht die Geschwister doch und findet heraus wie ihr teil haben könnt!



    gezeichnet,

    Kurfürst Rohen von Dornfeld, Herzog zu Altmark und Graf zu Eikenwinde

    Sonntag Patchtag.


    Server:


    Fehler behoben der dazu führte, dass Spieler und NPC-Rotationen nicht korrekt dargestellt wurden.


    Markthalle:


    Interaktionsmöglichkeiten hinzugefügt, probiert sie einfach vor Ort aus.


    Schreinerei hinzugefügt


    Sieb hinzugefügt


    Wasserpfeifen:


    Effekte gefixt



    Mehr am Horizont.

    -Decoy

    Liebe Mitspieler,


    in diesem Thema werden regelmäßig auftretende kleine Änderungen an MedievalCraft dokumentiert die keinen eigenen Beitrag verdient haben jedoch erwähnt werden sollten.

    Wenn ihr erfahren wollt was es neues gibt und ob sich etwas verändert schaut doch gerne vorher hier rein.


    - Decoy



    Minen:


    Eisenmine

    - Eisendroprate substantiell erhöht


    Startermine

    - Dropraten von höheren Erzen und Edelsteinen reduziert


    Margas:


    - Kisten enthalten jetzt etwas mehr wertvollen Loot


    - Monsterdichte etwas verringert

    Liebe Mitspieler,


    mit dem heutigen Tage wird eine weitere einschneidende Veränderung MedievalCraft erreichen.

    Die Minenkarte, wird mit dem heutigen Tage geschlossen und der Zugang zu jener deaktiviert. Mit Sicherheit werden sich dem ein oder anderen nun einige Fragen stellen, welche ich mit diesem Post beantworten möchte.


    Im letzten Jahr hat sich MedievalCraft deutlich weiterentwickelt und unser Fokus verschiebt sich mehr und mehr in Richtung der Vermittlung eines immersiveren Rollenspielerlebnisses.

    Vielerlei Aktionen die in der Vergangenheit über Hilfsgesuche erledigt wurden oder kurzerhand abgesprochen waren, werden mittlerweile ausschließlich über Rollenspiel auf dem Server abgewickelt. Zum Beispiel die Vergabe von Grundstücken.

    Die mittlerweile bereits stark veraltete Minenkarte, die sich vollständig vom sonstigen MedievalCraft-Gameplay abhob und dabei stets einen inherenten Immersionsbruch darstellte, sowie einen wesentlichen Mehraufwand der Moderation und Verwaltung notwendig machte, wird aus eben jenen Gründen nun geschlossen.

    Von nun an werdet ihr eure Baumaterialien in immersiveren Steinbrüchen und Minen (siehe Serverkarte) abbauen können. Während sich sowohl bei Rothfurt als auch bei Blumfeld jeweils eine Mine befinden in denen Neulinge sämtliche Steine und Erze fördern können, befinden sich spezialisierte Einrichtungen in ganz Erianor verteilt.

    Die Dropraten vor allem in den Starterminen sind substantiell schwächer als in der bisherigen Karte, da diese vor allen Dingen zum bereitstellen der grundlegendsten Ressourcen verwendet werden sollen.

    Benötigt ihr von einer Ressource größere Mengen, so sei euch ans Herz gelegt die Reise in die Lande anzutreten und die eigens für euer gewünschtes Material angelegte Mine zu finden.

    Während ihr an diesen Örtlichkeiten zwar deutlich erhöhte Raten der angestrebten Ressource auftut, so sind dort die Varianzen der Erzeugnisse deutlich reduzierter, sodass ihr eure Vorräte vor Ort kaum aufstocken können werdet.



    Obwohl dies ein einschneidender Schritt ist, wie ihr und insbesondere jeder Neuling MedievalCraft erfahren werdet, so sind wir der Überzeugung das der Fokus auf Rollenspiel und Immersion dem stupiden "hochfarmen" von Rängen vorzuziehen ist. Wir möchten, dass Spieler von Beginn an sich eher Rollenspielerischen Tätigkeiten widmen, als Stunde um Stunde abseits der eigentlichen Spielerschaft auf einer anderen Karte zuzubringen.

    Diese neuen Minen bieten zudem auch die Möglichkeit an Örtlichkeiten gebundenes Rollenspiel auszuüben. Wer in der Nähe einer Mine lebt, hat deutlich schnelleren Zugang zu jenem Material und könnte dadurch angeregt werden auch seinem Charakter einen Hintergrund mit jener Einrichtung im Sinne zu geben.


    Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass die exakten Dropraten der Minen nicht endgültig feststehend sind, sondern sie an den Zustand der Wirtschaft angepasst werden können und wir für konstruktives Feedback dankbar sind.

    Unsere Philosophie hierbei ist allerdings eindeutig so, dass wir Rollenspiel auf MedievalCraft stets deutlich stärker belohnen möchten, als stundenlanges Blöckeklopfen. Zwar soll es dem Spieler Möglich gemacht werden auch mit wenig Rollenspiel einen gewissen Rang zu erreichen, doch sollen Spieler welche sich im Rollenspiel integrieren und jenes ausbauen stets zügiger an vielfältigere Optionen gelangen als jene die dies nicht tun.


    Die Welt des Mittelalters ist keine faire und gleichberechtigte. Menschen mit den richtigen Beziehungen und Verbindungen im Königreiche werden und sollen im gewissen Maße sogar schneller ihre Ziele erreichen können als der klassische Eigenbrötler der sich von der restlichen Welt isoliert und nur dann mit anderen spricht wenn es absolut unausweichlich ist.

    Wir können hierbei nur erneut betonen das sich jene Fakten ausschließlich auf das Rollenspiel beziehen. Wer Vorschläge oder Ideen äußern möchte sei selbstverständlich zu jederzeit genau dazu angehalten.

    Natürlich ist uns bewusst das wir mit jenen Veränderungen an den Grundpfeilern unseres Servers nicht immer den Nerv eines jeden treffen, doch hoffen wir inständig das auch jene unter euch die dem tiefergehendem Rollenspiel eher skeptisch gegenüber stehen uns die Möglichkeit geben euch auf den Geschmack zu bringen.


    In Zukunft erwarten wir weitere Änderungen auf MedievalCraft zu implementieren, welche das Rollenspiel und den gleichzeitigen Aspekt eines MMORPG's in Form von PvE-Elementen (Wie es aktuell in der Endgame-Zone "Margas" bereits vorhanden ist) stärken sollen auf den Weg zu bringen.


    Wenn ihr Anmerkungen, Ideen oder Vorschläge habt, dann schreibt uns jene doch hier im Forum.


    Im Namen des MedievalCraft-Teams,

    -Decoy