Beiträge von Mischwesen

    :miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

    Miran zum Ehren!


    Aktuell werden Fleißige Arbeiter für die Verschiedensten Unternehmen gesucht. Bei Interesse meldet euch bei Inquisitorin Eilsa aus Keldorn. Für alle Aufträge werden Werkzeuge und Baustoffe gestellt. Abnahme aller Bauunternehmungen erfolgen ebenfalls über Inq. Eilsa aus Keldorn.


    pasted-from-clipboard.png


    Abriss: Baum (erledigt)

    Selbsterklärend

    2 GB


    Umbau: Sattlerei (erledigt)

    Beinhaltet den Abriss der aktuellen Sattlerei und Aufbau des selben Gebäudes an einer anderen Stelle. Sowie das Einrichten dieser.

    8 GB


    Umbau: Straße (erledigt)

    Die Straße muss einmal nach den Vorgaben des Strassenbau angepasst werden.

    5 GB


    Einrichtung: Stallung

    Bisher sind die Stallungen sehr leer und sollten daher eingerichtet werden. Mit Heuboden, Lager und kleinem Büro.

    4 GB VB


    :miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

    Miran zum Gruß!


    Der Ordo Miran kauft weiterhin makellose Edelsteine für 1 :blockofgold: an, hier noch einmal die Liste:


    :dinare: Aragonit :dinare:

    :dinare: Bernstein :dinare:

    :dinare: Citrin :dinare:

    :dinare: Feueropal :dinare:

    :dinare: Granat :dinare:

    :dinare: Jaspis :dinare:

    :dinare: Karneol :dinare:

    :dinare: Rhodonit :dinare:

    :dinare: Rosenquarz :dinare:

    :dinare: Rubin :dinare:

    :dinare: Sterngranat :dinare:

    :dinare: Sonnenstein :dinare:

    :dinare: Schwefel :dinare:

    :dinare: Zinnober :dinare:


    Zudem:

    7 Fässer Fichtenholz für je 4 :blockofgold:

    *~*~*~*~*~*~*~*~*


    Außerdem haben wir vernommen das es Verschiedenstes Waren auch in Margas zu holen gibt, daher kaufen wir nun auch folgende dinge an:


    Alles drei.png

    Lohenstab ~ 18 Dinare pro Stück

    Drachenatem ~ 9 Dinare pro Flasche

    Magmacreme ~ 14 Dinare pro Stück


    Fackelliliensamen.png Fackelliliensamen ~ Preis bitte Vorschlagen

    Kannenpflanzenkapsel ~ Preis bitte Vorschlagen Kannenpflanzenkapseln.png

    Quarz.png Quarz ~ 9 Dinare pro Stück


    Prismarin.png

    Prismarin (jeglicher Art) ~ Preis bitte Vorschlagen


    Wer Interesse daran hat seine Waren an uns zu verkaufen, kann sich gerne per Telegramm, Brief oder Persönlich bei Inquisitorin Eilsa aus Keldorn oder Bruder Edgar Flamel melden.


    *~*~*~*~*~*~*~*~*


    Und als jemand der stehts Interesse daran hat zu erforschen, biete ich jedem der Sonderbare dinge ((Köpfe)) hat und diese nicht behalten will Persönlich an, mit ihm in Handel zu Treten und Großzügig zu bezahlen.

    Auch hierfür meldet euch bitte direkt an mich: Inquisitorin Eilsa aus Keldorn.


    Hochachtungsvoll,

    :miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

    Miran zum Ehren!


    Margas bedroht unsere Heimat, die Schergen nehmen an Masse und Macht zu, und deswegen hat der Ordo Miran sein Verkauf erweitert.

    Zum einen kaufen wir nun auch Spinnenaugen an. Wir haben in der Oberen Liste alles angepasst.

    Zum anderen möchte ich die 2 Tränke vorstellen die wir im Repertoire haben und den dritten, der aber Unabhängig von Margas ist.


    Trank_der_Feuerresistenz.webp

    Trank der Feuerresistenz

    Preis: 25 Dinare die große Flasche

    Wirkdauer: 8 Minuten


    Bietet einen langen Schutz vor jedem Feurigem Schaden. Ob es nun die Pfeile der Bogenschützen in Margas sind, die einen Entzünden wollen, oder man sich in der nähe von Lava zurückziehen will. Dieser Trunk hilft euch dabei nicht sofort in Flammen auf zu gehen. Der Ordo Miran empfiehlt, vor dem betreten Margas einen wenig was auf der Kleidung oder besser Rüstung auftragen und für später noch ein paar Flaschen im Rucksack zu haben.


    Trank_der_Schnelligkeit.webp


    Trank der Schnelligkeit

    Preis: 20 Dinare die Flasche

    Wirkdauer: 8 Minuten


    Diese kleine Phiole, sorgt dafür das ihr jedem Schergen entfliehen könnt. Nützlich um vor Brenzlichen Situationen zu flüchten oder um schnell Kisten für seine Schlüssel zu suchen. Der Ordo Miran empfiehlt, selbst zu schauen was für ein Art Abenteurer ihr seid. Kommt ihr so zu recht und wollt nur eine Flasche für den Notfall oder möchtet ihr lieber schnell nach Kisten suchen und sofort wieder raus aus Margas?


    Trank_der_Unterwasseratmung.webp

    Trank der Unterwasseratmung

    Preis: 20 Dinare die Flasche

    Wirkdauer: 8 Minuten


    Dies hat zwar nichts mit Margas zu tun, aber der Vorstellungshalber, hier der umgangssprachliche Tauchtrunk. Er eignet sich hervorragend um die Unterwasserhöhlen Keldorns zu Untersuchen, ohne sich all zu viele Gedanken zu machen wo nun schon wieder das nächste Luftloch ist. So bekommt man vielleicht an das ein oder andere Geheimnis oder findet ein paar Leuchttintenfische die man hier wieder gut Verkaufen kann. Der Ordo Miran empfiehlt, das einzige was noch besser ist ist ein Schildkrötenhelm und auch den Verkaufen wir auf Anfrage. Also ab ins Wasser und erkundet die Versunkenen Landschaften!

    :miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

    Miran zum Gruß!


    Zum Ende des Jahres benötigt der Ordo Miran eins wieder: Materialien. Bei den Aufträgen, die keine Zunftwaren beinhalten, werden Knechte, Mägde, Beisassen und Beisassinnen bevorzugt. Wer Interesse an einen Auftrag hat, kann sich gerne per Telegramm, Brief oder Persönlich bei Inquisitorin Eilsa aus Keldorn oder Bruder Edgar Flamel melden.


    1 Fass Andesit für 8 :blockofgold:

    1 Fass polierten Andesit für 8 :blockofgold:

    1 Fass Granit für 8 :blockofgold:

    1 Fass polierten Granit für 8 :blockofgold:

    3 Säcke Eisenblöcke für je 3 :blockofgold:

    7 Fässer Fichtenholz für je 4 :blockofgold:


    Zudem ist auch der Ordo Miran im Edelsteinrausch und möchte nun eine kleine Sammlung anschaffen.

    Dazu kaufen wir folgende Edelsteine, sofern sie Makellos sind, für je 1 :blockofgold: an.


    Der Ordo benötigt:

    Aragonit

    Bernstein

    Citrin

    Feueropal

    Granat

    Jaspis

    Karneol

    Rhodonit

    Rosenquarz

    Rubin

    Sterngranat

    Sonnenstein

    Schwefel

    Zinnober


    Hochachtungsvoll,

    :miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

    Miran zum Gruße


    Um weitere Möglichkeiten zu Schaffen Geld in Keldorn zu verdienen Kauft der Ordo Miran nun noch mehr dinge an. Um Folgende Waren handelt es sich:


    pasted-from-clipboard.png


    Diese Waren kann man Fußläufig in Sudhaven erringen. Dafür muss man nur aus dem Norden hinaus zur Tongrube Sudhavens. Möchten ihr größere Mengen verkaufen, bitte ich euch darum mir, Inquisitorin Eilsa, einen Brief zukommen zu lassen. Dieses Angebot wird Zeitweise Vorhanden sein.


    pasted-from-clipboard.png


    Hochachtungsvoll,

    :miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

    Miran zum Gruße


    Das Miranische Gewerbe in Keldorn, samt einem Marktstand, hat seine Pforten geöffnet. Drei emsige Arbeiter warten, um euch die Güter Mirans an zu bieten. Waren Angekauft wird auch. Nebst diesem liegt aber auch die Aktuelle Preisliste für Großbestellungen aus. Schaut hinein und bestellt gerne direkt bei Inquisitorin Eilsa aus Keldorn ((Mischwesen)). Je größer eine Bestellung ist, desto eher wird ein Nachlass gegeben.


    pasted-from-clipboard.png


    Für Mägde und Knechte gibt es eine Spendentruhe, da die Anfangszeit doch immer recht schwer ist. Doch bitte seid nicht gierig, und lasst auch anderen Mägden und Knechten etwas in der Truhe. Diese wird einmal im Monat wieder aufgefüllt.


    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


    Vor dem Gewerbe direkt ist ein keiner Marktstand aufgebaut. Unser Kochgehilfe hat sich dort eine kleine Ecke zum Zubereiten verschiedenster dinge aufgebaut. Er bietet die Waren gleich direkt auf die Hand an, so das man nicht lange verweilen muss.


    Darians Angebot:


    pasted-from-clipboard.png


    Direkt wenn man hinein kommt in das Gewerbe steht unser Lagerist Fiete bereit. Er kauft euch verschiedenste Dinge ab. Jennes was wir Ankaufen bietet sich vor allem für Mägde, Knechte und Beisassen an, da man alles in der Umgebung Keldorns, Rothfurt und Westerlichte findet. Jedoch bittet Fiete um eine Sache: "Habt ihr wirklich viel zu Verkaufen wendet euch an die Inquisitorin Eilsa!"


    Fietes Angebot:


    pasted-from-clipboard.png


    Gleich links, wenn man im Gewerbe reinkommt steht unsere Lageristin Lira bereit. Sie bietet verschiedenste Waren aus dem Miranischen Lagern an. Viele der Waren wurden mit Liebe ausgesucht und sind auf Nützlichkeit bedacht. Wollt ihr mit dem Brauen beginnen, da ihr nun Beisasse geworden seid? Oder braucht ihr noch feine Wolle für neue Kleidung? Möchtet ihr auch ein paar frische Frühblüher in eurem Vorgarten?


    Liras Angebot:


    pasted-from-clipboard.png

    :miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

    Miran zum Gruß!


    In der Regel sucht der Ordo Miran stehts ehrbares Volke um ihnen Arbeit an zu bieten. Jedoch seid ihr erst vor kurzem auffällig geworden und wurdet sogar als Vogelfrei ausgerufen!


    Daher empfehle ich erst einmal eure Reputation wieder ins Reine zu bekommen und dann könnt ihr euch vielleicht noch einmal persönlich bei mir Vorstellen.


    Achtungsvoll,

    :miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

    Miran zum Gruß!


    Der Ordo Miran sucht bis zu 2 FeldarbeiterInnen für die Felder in Mahrland. Bezahlt wird pro abgelieferten Waren die auf den Feldern erwirtschaftet werden.

    Wer Interesse hegt, melde sich bitte bei der Inquisitorin Eilsa aus Niederbronn ((Mischwesen)).


    Hochachtungsvoll,

    :miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

    Miran zu Ehren,

    So sei verkündet der Ordo Miran hat sein Gewerbe in Repugnaria umgestellt. Neue Waren zum Ankaufen und auch einige zu Verkaufen!


    pasted-from-clipboard.png


    :blockofgold: Waren die der Ordo Ankauft :blockofgold:


    Roheisen ~ 9 zu 3 Dinaren

    Eisen ~ 9 zu 3 Dinaren

    Tintensäcke ~ 4 zu 1 Dinaren

    Leuchttintensäcke ~ 1 zu 3 Dinar

    Spinnenaugen ~ 1 zu 3 Dinaren

    Eichenholz ~ 32 zu 3 Dinaren


    :apple: Waren die der Ordo Verkauft :apple:


    Feinste Miranische Kartoffeln ~ 64 zu 3 Dinaren

    Feinstest Miranisches Rind ~ 32 zu 5 Dinare

    Feinster Miranischer Honig in Flaschen ~ 16 zu 4 Dinaren

    Feinster Miranischer Honig als Warbe ~ 16 zu 4 Dinaren


    :book: Zudem :book:

    Buch mit Feder ~ 1 zu 12 Dinaren

    Kerzen ~ 8 zu 3 Dinaren

    Laternen ~ 1 zu 4 Dinaren

    Lesepult ~ 1 zu 20 Dinaren

    Orchideen ~ 1 zu 2 Dinaren


    :chainmailhelmet: Und ganz neu :chainmailhelmet:

    Schildkrötenhelm ~ 1 zu 243 Dinaren


    Darüber hinaus hat der Ordo Miran viele Waren die er anbietet. Wenn Interesse besteht, ob klein Einkäufe oder große, so ist der Ordo Miran stehts für euch da. Schreibt mir, Inquisitorin Eilsa, einfach ein Brief oder ein Telegram.


    Hochachtungsvoll,

    Im Auftrag des Ordo Miran,


    pasted-from-clipboard.png

    *In den Dörfern und Städten ausgerufen und auf gehangen wird verkündet:*


    :miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

    Miran zum Gruß,



    Der Ordo Miran sucht nach neuen ArbeiterInnen für die Felder in Mahrland. Wer Interesse hegt, soll sich an die Inquisitorin Eilsa aus Niederbronn ((Mischwesen)) wenden. Dies kann Persönlich und per Bote geschehen.


    Es werden 2 Arbeiter gesucht. Ein ArbeiterIn für die Felder und ein HolzfällerIn. Vor der Einstellung wird es ein kleines Gespräch geben.


    Hochachtungsvoll,

    Verehrte Umbra Ulixes,

    so meldet euch doch bitte noch einmal per Telegramm, Brief oder Persönlich bei mir. So wird sich gewiss eine Möglichkeit finden eure Zielstrebigkeit und Schnelligkeit zu beweisen.


    Achtungsvoll,

    :miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

    Miran zu Ehren,

    Im folgenden wird der Ordo Miran immer mal wieder Aufträge herausgeben, sofern Material benötigt.

    Bei den Aufträgen, die keine Zunftwaren beinhalten, werden Knechte, Mägde, Beisassen und Beisassinnen bevorzugt. Wer Interesse an einen Auftrag hat, kann sich gerne per Telegramm, Brief oder Persönlich bei Inquisitorin Eilsa melden.


    Fichtenholz

    14x je 1 kleine Kiste Fichtenholzstämme für je 3 Goldblöcke


    Äpfel

    mehrfach 1 Sack Äpfel (64 Stück) für je 1 GB


    Tintenbeutel

    mehrfach 1 Sack Tintenbeutel (64 Stück) für je 16 Dinare


    Leuchttintenbeutel

    mehrfach 1 Sack Leuchttintenbeutel (64 Stück) für je 32 Dinare


    Eisen

    mehrfach 1 Sack Eisenblöcke (64 Stück) für je 2 GB


    Hochachtungsvoll,

    *In den Dörfern und Städten ausgerufen und auf gehangen wird verkündet:*


    :miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

    Miran zum Gruß,


    Der Ordo Miran sucht nach neuen FeldarbeiterInnen für die Felder in Mahrland. Wer Interesse hegt, soll sich an die Inquisitorin Eilsa aus Niederbronn ((Mischwesen)) wenden. Dies kann Persönlich und per Bote geschehen.


    Es werden 2 Arbeiter gesucht. Vor der Einstellung wird es ein kleines Gespräch geben.


    Hochachtungsvoll,

    *Ein Aushang wird in den Straßen Verteilt*


    :miran: Miran zum Gruß :miran:


    Gesucht wird ein Verkäufer für aktuelle und zukünftige Märkte. Wer Interesse hat, schreibt mich bitte per Telegram oder Boten an.

    Auch suche ich gerne wieder jemand für die Feld- und Tierarbeit.


    Möge Ignis euch beschützen,

    Erweiterung der Waren und Anpassung der Preise:


    :book: Bücher :book:

    Von den Feinheiten der Ackerpflanzen
    Von Äpfel bis Zuckerrohr wird erklärt wie man sie im alltäglichem Gebrauch nutzen kann. Immer im Aspekt der Heilkunst.
    Wusstet ihr das die Samen der Kürbispflanzen gegen Melancholie hilft?
    Kosten: 810 Dinar


    Von den Feinheiten der Wildpflanzen
    Von Bambus bis Ranken werden die typischen Wildpflanzen Erianors aufgezeigt und erklärt, wo man sie in der Natur finden kann. Zudem ihre nützlichen Eigenschaften beschrieben, immer im Aspekt der Heilkunst.
    Ihr werdet Staunen, wozu Bambus alles Nützlich ist!
    Kosten: 810 Dinar


    Von den Feinheiten der Blumen
    Von Löwenzahn bis zum Rosenstrauch werden alle typischen Blumen Erianors aufgezeigt. Es wird genau erklärt, wo man sie in der Natur finden kann und wie man sie erkennt. Ihr nützlichen Eigenschaften werden beschrieben, auch hier immer im Aspekt der Heilkunst. So erfahrt ihr unter anderem, dass Löwenzahn nicht nur in der Herstellung von Met genutzt wird, sondern dessen Tee eine blutreinigende Wirkung hat.
    Kosten: 810 Dinar


    Werden alle drei im Bündel gekauft, nehme ich statt 2.430 Dinar nur 2.106 Dinar. Das Geld, welches ich durch diese Bücher einnehme, stecke ich in weitere Forschungen in der Heilkunst und weitere nützliche Bücher.

    Text zur Andacht vom 26. August 170 RD
    Mit dem Thema Leiden
    „.. Wenn man einen geliebten Menschen verliert, ist dies schwer für einen. ...“
    Kosten: 243 Dinar


    Geschichte: Baum und Blume
    "Es war einmal ein wunderschöner Wald mit einer Lichtung. Auf der Lichtung steht ein mächtiger Baum. Seine Blätter so strahlend grün, wie es nie woanders gesehen wurde, sein Stamm so dick, dass man ihn nicht umfassend konnte, seine Rinde so braun wie lehmige frische Erde und seine Wurzeln so tief verankert, dass sie selbst dem stärksten Sturm standhalten würde."

    Kosten: 486 Dinar


    Geschichte:Als der Wolf Rotkäppchen traf
    "Inspiriert wurde ich von einem Märchen, was mir meine Großmutter häufiger vorgelesen hat. Das Leben hat mir beigebracht, dass nicht alles immer so ist wie es scheint. Ich nahm das Märchen, die Figuren und einige Szenen und schrieb es um. Vieles trägt Bedeutung in diesem Text. Doch vor allem hoffe ich, dass die Leser Bedeutung in dem Text sehen. Dies muss nicht meine Bedeutung sein."
    Kosten: 486 Dinar