Posts by Mischwesen

Ein Leitfaden für Erianors Pflanzen

Von Bäumen und Sträuchern I

Die Welt der Bäume und Sträucher ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Lebens. Sie spenden nicht nur Schutz und Nahrung, sondern sind auch tief in den Alltag und die Spiritualität eingebunden. Dieses Buch soll einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aspekte bieten, die Bäume und Sträucher für die Menschen bedeuteten. Von ihrem praktischen Nutzen über ihre symbolische Bedeutung bis hin zu ihrer Rolle in Mythologie und Kunst – es soll ein Begleiter sein, der sowohl Wissen vermittelt als auch die Ehrfurcht vor der Natur vertieft.

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

Preis: 8 Pfund :blockofgold:

Bei Interesse könnt ihr mir gerne einen Brief zukommen lassen oder mich ansprechen.

huhu,

ich wollte nur bescheid geben, das aktuell alle Briefe immer in den Briefkasten kommen und kein Bote mehr erscheint. Ich glaube die Streiken gerade ;)

Lg. Mischwesen

Edit Loco: Bug gefixt, danke an Juyas. <3

Von Blumen II

Mit ihrer Schönheit und ihrem kulturellen Wert sind Blumen unverzichtbar in den Bräuchen Erianors. Ob als Schmuck, als Gabe oder als Zeichen – sie vereinen die Kraft der Natur mit den Traditionen des Volkes. Im Folgenden wird näher beleuchtet, wie Blumen zu festlichen Anlässen und im Alltag das Leben der Menschen bereichern.

Bei Interesse könnt ihr mir gerne einen Brief zukommen lassen oder mich ansprechen.

Von Blumen I

Blumen sind weit mehr als nur Schmuck der Natur – sie berühren die Seele und sind ein Spiegel der göttlichen Ordnung. Ihre Farben und Düfte begleiten die Menschen durch Freud und Leid, verleihen Festen Glanz und geben den Momenten des Lebens eine tiefere Bedeutung. Sie sind Botschafter der Gefühle und Symbolik, durch die sich Gedanken und Wünsche oft besser ausdrücken lassen als mit Worten.

pasted-from-clipboard.png

Von Küchenkräuter

Küchenkräuter sind nicht nur ein wesentlicher Bestandteil der täglichen Küche in Erianor, sondern auch ein Symbol für den engen Zusammenhang zwischen der Natur und dem Leben der Menschen. Sie verfeinern nicht nur den Geschmack der Gerichte, sondern tragen auch zur Erhaltung von Nahrungsmitteln bei und sind in vielen Haushalten ein unverzichtbares Gut. Kräuter wie Thymian, Petersilie und Salbei wachsen in den Gärten der Bauern und in den heimischen Küchen und sind ein belebendes Element in jedem Gericht. Ihre Vielfalt und ihre unterschiedlichen Anwendungen zeugen von der tiefen Wertschätzung der Menschen für die Gaben der Erde.

Eine Abhandlung über den Dämmertrunk

Seit jeher ringen Medici, Heilkundige und Feldscher mit der Herausforderung, Schmerz zu lindern, ohne den Geist zu trüben oder Abhängigkeit zu fördern. In diesem Werk befasse ich mich mit meinen Erkenntnisse über den Dämmertrunk – ein Heilmittel, das die Kraft des Mohns nutzt, ohne dessen tückische Fesseln.

Basierend auf eigener Forschung, alten Schriften und sorgfältigen Beobachtungen beleuchte ich die Wirkung des Trankes, seine Herstellung und die Gefahren unbedachten Gebrauchs. Mit besonderem Augenmerk auf die dunklen Seiten der Mohnarznei. Ich mahne zur Verantwortung.

Ein unverzichtbares Werk für Heilkundige und Forscher. Verkaufe ich dieses Werk auch nur an jene.

Preis: 6 Pfund :blockofgold:

🔥~pasted-from-clipboard.png~🔥

Nach einem Winter voller Arbeit an diesen Leitfäden habe ich sie nun abgeschlossen. In insgesamt sechs Büchern werde ich sie nach und nach vorstellen und veröffentlichen.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die am Sammelwettbewerb im letzten Jahr teilgenommen haben. Ihr habt diese Arbeit und die Entstehung der Bücher erst möglich gemacht. Jeder Gewinner, dessen Beitrag mit einer Signatur im Buch verewigt wurde, erhält zudem kostenlos das ihm gewidmete Exemplar.

Nun beginne ich mit dem ersten Buch meiner Reihe.

Ackerpflanzen bilden das Rückgrat der Landwirtschaft in Erianor. Sie sind die Grundlage für die Ernährung der Bevölkerung, die Produktion von Rohstoffen und das Wirtschaftswachstum der Region. Vom Weizen, der die Felder der reicheren Regionen ziert, bis hin zu den Mais- und Roggenpflanzen, die die Böden der weniger fruchtbaren Gebirgsländer beleben – jede Pflanze hat ihre Aufgabe und Bedeutung. Die Vielfalt und Anpassungsfähigkeit dieser Pflanzen ist ein Zeugnis der Kunstfertigkeit der Bauern, die sie pflegen, sowie der Weisheit, mit der sie die Natur zu nutzen wissen.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

:miran: ~ :medievalcraft: ~ :miran:

Miran zum Ehren!

Aktuell werden Fleißige Arbeiter für die Verschiedensten Unternehmen gesucht. Bei Interesse meldet euch bei Erzwächterin Eilsa von Mahrland. Für alle Aufträge werden Werkzeuge und Baustoffe gestellt. Abnahme aller Bauunternehmungen erfolgen ebenfalls über die Erzwächterin.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einrichtung: Miranisches Schiff (erledigt)

Das Miranische Schiff soll umfassend eingerichtet und für den Einsatz vorbereitet werden. Dies umfasst den Ausbau der Kajüten, die Sicherung der Laderäume sowie die Anpassung der Takelage. Der Innenraum soll funktional und zugleich robust gestaltet werden, um den Anforderungen langer Fahrten und wechselhafter Wetterverhältnisse zu trotzen. Es ist auf eine effiziente Raumaufteilung zu achten, damit sowohl die Besatzung als auch eventuelle Passagiere und Fracht genügend Platz finden. Zusätzliche Stauräume für Proviant und Ausrüstung sollen eingeplant werden.

6 GB VB

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Bau: Das Hauses eines Köhlers und seine Öfen (erledigt)

Für einen Köhler soll ein stabiles Wohnhaus errichtet werden, das über eine sichere Feuerstelle sowie einen gut funktionierenden Schornstein verfügt. Zusätzlich sind geeignete Kohlemeiler sowie Lagerräume für Holz und fertige Kohle zu errichten. Die gesamte Bauweise muss den besonderen Anforderungen des Köhlerhandwerks entsprechen und sowohl Funktionalität als auch Sicherheit gewährleisten.

14 GB VB

Bau: Bogenschuss-Arena

Diese soll über sichere Schießbahnen mit geeigneten Abfangvorrichtungen für Pfeile verfügen. Zudem sind überdachte Bereiche für Schützen und Zuschauer zu bauen, um Schutz vor Witterungseinflüssen zu bieten. Zielscheiben sollen installiert werden, um verschiedene Trainingsanforderungen zu ermöglichen.

14 GB VB

Einreichten: Vorbereitungsraum Tjost

Für die Ritter und Reiter, die am Tjost teilnehmen, soll ein geeigneter Vorbereitungsraum eingerichtet werden. Dieser muss ausreichend Platz bieten, um Pferde zu rüsten, Lanzen bereitzustellen und Rüstungen anzulegen. Es sollen stabile Sattelböcke, Waffenhalterungen sowie Bänke und Ablageflächen für Rüstungsteile installiert werden. Darüber hinaus sind witterungsgeschützte Bereiche für das Warten der Teilnehmer vorzusehen. Der Raum soll sowohl funktional als auch repräsentativ gestaltet werden, um der Bedeutung des Turniers gerecht zu werden.

4 GB VB

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Interessierte Baumeister und Handwerker werden gebeten, sich mit Plänen und Nachweisen über ihre bisherigen Arbeiten beim Ordo Miran über ein Telegram zu melden.

Hochachtungsvoll,

🔥 Neues Buch in der Kategorie "Von ernsthafter Lektüre" 🔥

Im Herzen des finsteren Moors von Sudhaven ranken sich düstere Legenden um ein uraltes Grauen. Wer den schmalen, moosbewachsenen Pfad verlässt, den erwartet das Sumpfmonster – ein Wesen aus Knochen und Schatten, das Eindringlinge unbarmherzig straft.

Als Lyra und Jorin den Warnungen zum Trotz ins Nebelreich des Moors vordringen, suchen sie nur nach den sagenhaften Nachtblumen. Doch was sie finden, ist weit mehr als ein Märchen.

Wird es ihnen gelingen, dem Sumpf zu entkommen – oder werden sie zu einer weiteren Legende im Flüstern des Nebels?

Preis: 5 güldene Blöcke

Miran zum Ehren!

Der zuverlässige Lagerist Fiete kauft nun die unterschiedlichsten Waren an. Seid ihr Spinnenjäger? Dann bietet er euch einen guten Preis – sowohl für Spinnenaugen als auch für fermentierte. Oder wagt ihr euch regelmäßig nach Margas? Auch dafür gibt es Dinge, die er ankauft. Sammelt ihr lieber Kakteen oder gräbt in den Gruben? Auch hier hat er Angebote für euch. Angelt ihr? Einige seltene Funde nimmt er ebenfalls an. Und für Kräutersammler? Nur zu, bringt eure Schätze vorbei!

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

☀ Bekanntmachung über den Verkauf geschriebener Bücher ☀

Kund und zu wissen sei hiermit, dass ich eigen verfasste Bücher feilbieten, mit Bedacht und Sorgfalt niedergeschrieben, um wissbegierige und kunstliebende Gemüter zu bereichern. Ein jeder, der sich an guter Schrift erfreut, nach Wissen strebt oder sein Herz durch schöne Worte berühren lassen will, mag in meinen Werken das Seine finden.

Die Bücher umfassen folgende Bereiche:

🔥 Von der Wissenschaft 🔥

Sorgsam gesammelte Erkenntnisse und Lehren, verständlich dargelegt, um Geist und Wissen zu mehren.

Preis: Zwischen 8-10 Pfund

Sudhavener Leitfaden zur Landwirtschaft I&II

Sudhavener Besonderheiten - Das Korallenriff

Leitfaden zum Kräutersammeln

Eine Abhandlung über den Dämmertrunk

Leitfaden zu Erianors Pflanzen: Von Ackerpflanzen

Leitfaden zu Erianors Pflanzen: Von Küchenkräutern

Leitfaden zu Erianors Pflanzen: Von Blumen I & II

Leitfaden zu Erianors Pflanzen: Von Bäumen und Sträuchern I & II

🔥 Von der Kunst der Feldscherei 🔥

Eine Sammlung heilsamer Schriften über die Versorgung von Wunden, Krankheiten und Gebrechen, für jene, die in der Not zu helfen wissen.

Preis: Zwischen 6-8 Pfund

Von den Werkzeugen eines Feldschers

Gifte&Vergiftungen I-III

Verbrennungen& Ihre Behandlungen

Behandlungen von Schergenverletzungen

Pflanzenheilkunde - Darreichungsformen

Pflanzenheilkunde II

🔥 Von ernsthafter Lektüre 🔥

Nachdenkliche Schriften über das menschliche Sein, das Weltgeschehen und die Natur der Dinge, geschrieben, um Geist und Herz zu bewegen.

Preis: Zwischen 5-6 Pfund

Aspira und Elias I-III

Der Adler und der Sperling

Der Fluch von Kae

Das Monster im Wald

Die Flamme der Kaltnacht

Im Herzen des finsteren Moors Sudhaven

🔥 Von Fabeln, Märchen und fantastischen Geschichten 🔥

Erzählungen, die den Verstand beflügeln, zur Erbauung und Freude dienen und zugleich Weisheiten vergangener Zeiten in sich tragen.

Preis: Zwischen 4-6 Pfund

Als der Wolf das Rotkäpchen traf

Baum und Blume

Es war einmal ein Froschkönig

Fabel - Was ist Liebe?

Fabel - Geduld und Verständnis

Fabel - Heldenwolf

Amaranthia

Der Wunschbaum Keldorns

🔥 Von Reim und Vers 🔥

Gedichte über Liebe, Natur und das Leben selbst, kunstvoll gefasst in wohlklingenden Worten.

Preis: Zwischen 2-4 Pfund

Sehnsucht nach Freiheit

Schatten im Wirtshaus

Die Flamme der Kaltnacht

Ein jeder, der an diesen Schriften Interesse hat, möge sich per Telegramm an mich wenden, um mehr zu erfahren oder eine Abschrift zu erwerben. Ich stehe bereit, Fragen zu beantworten und Angebot zu erläutern oder gar bei einem großen Ankauf auch Rabatt zu geben.

Hochachtungsvoll,

Miran zum Ehren!

Mit beginn des Winters hat der Ordo Miran seine Waren angepasst und Umgestellt.

((Erster Post geupdatet))

Wie letztes Jahr auch, möchte der Ordo Miran euch die Möglichkeit geben, glanzvoll das Haus zu dekorieren mit Schnee von den Lichterbergen. Mit eigener Kraft geschaufelt und von Kauffrau Airin verkauft, nur für euch!

Doch um euch einige Waren etwas näher zu bringen, will ich euch hier noch die Bücher in unserer Auslage etwas näher bringen.

:bmiran: ~ :miran: ~ :bmiran:

Fibel der vier Götterdrachen

Diese Fibel vereint Geschichten, Weisheiten und Legenden über die mächtigen Wesen, die unser Leben geformt haben und uns stehts begleiten.

Der Götterdrache Miran

Ein Buch, das den Götterdrachen Miran in den Mittelpunkt stellt: Erfahre von seiner Macht, seinem Einfluss auf die Gläubigen und den Mythen, die sich um ihn ranken.

Der Götterbote Ignis

Ignis, der Götterbote, bringt Botschaften von Miran und verbindet Sterbliche mit der göttlichen Welt. Dieses Buch beleuchtet seine Rolle und seine Bedeutung, seine Geschichte und sein vorkommen.

Predigt 14

Die Aktuellste Predigt, stehts zum nachlesen.

Leitfaden zum Kräutersammeln in Erianor

Das praktische Handbuch für Kräutersammler: Erfahre wie du die Pflanzenwelt Erianors kennenlernen kannst, von duftenden Wäldern bis zu nebelverhangenen Sümpfen.

Miranischer Leitfaden für die Braukunst

Die Kunst des Brauens leicht gemacht! Dieser Leitfaden führt dich in die miranischen Traditionen des Bierbrauens ein und bietet dir alles, was du brauchst, um deine eigenen Meisterwerke zu erschaffen. Mit praktischen Rezepten um mit dem Brauen auch wirklich gleich zu beginnen.

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

Erinnerungsschreiben des Ordo Miran

An das ehrenwerten Volk unseres Landes,

Der Ordo Miran möchte alle daran erinnern, dass noch immer zahlreiche ehrbare Positionen zu besetzen sind. Der Orden sucht engagierte und tatkräftige Menschen, die sich in den Dienst des Ordo Miran stellen wollen.

Gesucht werden:

• Wirte, Schankknechte und Schankmägde für die Feste, Gaststube und Schenke
    • Brauherrn und -Meister der Getränkeherstellung
    • Pferdewirte mit Ambitionen zur Sattlerei
    • Bibliothekare und Hüter des Wissens
    • Kräutersammler

Jede dieser Anstellungen bietet euch die Möglichkeit, nicht nur ehrenhaft im Dienst des Ordo Miran zu arbeiten, sondern auch regelmäßig entlohnt zu werden. Euer Fleiß wird vom Orden geschätzt, und so könnt ihr durch eure Arbeit eine sichere Einkommensquelle erhalten. Es ist eine wertvolle Gelegenheit, dem Orden bereits frühzeitig zu Unterstützen und zu helfen, jedoch besteht keine Verpflichtung, dauerhaft im Dienst des Ordo Miran zu stehen.

Zusätzlich möchten wir betonen, dass der Ordo Miran offen für neue Ideen und besondere Talente ist. Solltet ihr über Fähigkeiten oder Fertigkeiten verfügen, die nicht in der aktuellen Ausschreibung erwähnt sind, laden wir euch herzlich ein, euch trotzdem zu melden. Vielleicht könnt ihr mit euren einzigartigen Talenten einen wichtigen Beitrag für den Orden leisten.

Bewerbung:

Für ein jeden der das Interesse hat an einer der Stellen, ist angehalten, dem Ordo Miran ein Telegram zu schreiben. Zeigt euch beim Schreiben von eurer besten Seite und überzeugt uns, warum gerade ihr geeignet seid. Der Orden wird euch mit offenen Armen empfangen und eure Talente gebührend prüfen.

Für den Ordo Miran,

Hochachtungsvoll,

Ausschreiben des Ordo Miran

An das ehrenwerten Volk unseres Landes,

Der Ordo Miran, einer der vier ehrwürdigen Orden des Landes, ruft begabte Seelen auf, sich in seinen Dienst zu stellen. In den Diensten des Ordens erwarten euch Ehre, Anerkennung und eine sichere Heimstatt. Folgende Stellungen sind ausgeschrieben:

Wirte, Schankknechte oder Schankmägde für die Feste, Gaststube und Schenke: Gesucht werden erfahrene Wirte, die bereit sind, die Schenke und Gaststube des Ordens zu führen. Eure Aufgabe wird es sein, den regelmäßigen Betrieb zu leiten, Gäste zu bewirten und Festlichkeiten mit uns auszurichten. Ihr werdet mit Geschick und Freundlichkeit den Durst der Gäste stillen und für die Versorgung der Ordensbrüder und -schwestern sowie ihrer Gäste verantwortlich sein, stets im Sinne der Gastfreundschaft.

Bedingungen: Ein jeder soll ehrbar, zuverlässig und bereit sein, die Werte des Ordo Miran zu wahren. Erfahrungen in der Gastwirtschaft werden besonders geschätzt. Regelmäßige Zeit diese zu Öffnen ist unablässig, ein Zugang zum Forum ebenfalls.

Braumeister der Getränkeherstellung: Der Ordo Miran sucht talentierte Braumeister, die nicht nur die Kunst des Bierbrauens beherrschen, sondern auch in der Lage sind, edle Weine, stärkenden Met und andere feine Getränke herzustellen. Der Orden legt großen Wert auf die Qualität der Tränke, die seinen Mitglieder und Gästen gereicht werden.

Bedingungen: Bewerber mögen ihre besten Getränke zur Verkostung beilegen. Die Kunst des Brauens muss sich über Bier hinaus erstrecken, um den vielfältigen Bedürfnissen des Ordens gerecht zu werden. Der Orden stellt euch die besten Zutaten und Werkzeuge zur Verfügung. Ein bewiesener Braumeister bekommt zudem Zutritt zur Ordensbrauerei.

Pferdewirte mit Ambitionen zur Sattlerei: Der Ordo Miran sucht kundige Pferdewirte, die sich der Pflege und Ausbildung der edlen Rosse des Ordens widmen wollen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf jenen, die die Kunst der Sattlerei erlernen möchten. Der Orden bietet Finanzielle Unterstützung bei der Lehre in dieser edlen Zunft an, sodass die Pferdewirte nicht nur die Pferde versorgen, sondern auch die Kunstfertigkeit des Sattelns meistern.

Bedingungen: Kandidaten sollen Kenntnisse in der Pferdepflege mitbringen und bereit sein, sich in die Kunst der Sattlerei einweihen zu lassen. Der Orden stellt die Ausbildung zum Sattler in Aussicht.

Bibliothekar und Hüter des Wissens: Eine weise und belesene gelehrte Person wird gesucht, der bereit ist, die wertvollen Schriften, Manuskripte und Bücher des Ordens zu hüten. Der Bibliothekar soll das Wissen bewahren, den Gelehrten des Landes Zugang zu den Schätzen der Bibliothek gewähren und das Archiv des Ordens ordnen und pflegen.

Bedingungen: Der Bibliothekar muss eine tiefe Liebe zum Wissen und zur Ordnung besitzen. Ein gewisses Maß an Bildung wird erwartet. Der Orden stellt eine angemessene Unterkunft sowie Zugang zu den umfangreichen Bibliotheksbeständen bereit.

Kräutersammler: Der Ordo Miran sucht erfahrene Kräutersammler, die in den Wäldern, Wiesen und Bergen nach den verschiedensten Pflanzen des Landes suchen. Eure Aufgabe wird es sein, die kostbaren Kräuter und Pflanzen zu finden, die von den Mitgliedern des Ordens für Salben, Tränke und Nahrungsmittel benötigt werden. Besondere Kenntnisse über seltene und wertvolle Kräuter sind von großem Vorteil.

Bedingungen: Bewerber sollen über ausreichend Kenntnisse der heimischen Flora verfügen und bereits einige Kräuter gesammelt haben.

Für ein jeden der das Interesse hat an einer der Stellen, ist angehalten, dem Ordo Miran ein Telegram zu schreiben. Zeigt euch beim Schreiben von eurer besten Seite und überzeugt uns, warum gerade ihr geeignet seid. Der Orden wird die Kandidaten anschließend ehrenhaft prüfen und die Würdigsten anstellen. Dahingegen bieten wir Platz zum Schlafen im Stammland, Versorgung durch den Ordo Miran und ein Regelmäßiges Gehalt. Sofern andere Wünsche oder Ideen vorhanden sind, ist der Ordo Miran bereit in Verhandlung zu gehen. Habt ihr andere Talente, die ihr unterbringen wollt, meldet euch ebenfalls beim Ordo Miran.

Für den Ordo Miran,

Hochachtungsvoll,

Miran zu Ehren!

Bücherausruf Feldscher.png

:bmiran: Möge euer Herz stets mit brennender Leidenschaft erfüllt sein! :bmiran:

Hochachtungsvoll,

Miran zum Ehren!

Mit beginn des Sommers hat der Ordo Miran seine Waren angepasst und Umgestellt.

Nun gibt es eine Kleine Auswahl an Büchern. Wechselnd wird nun immer die letzte Andacht dabei sein. Auch eine Auswahl an Getränken ist nun im Sortiment enthalten. Schaut am besten einmal vorbei.

Viel spaß beim Stöbern.

Hochachtungsvoll,

Miran zum Ehren!

Aktuell werden Fleißige Arbeiter für die Verschiedensten Unternehmen gesucht. Bei Interesse meldet euch bei Inquisitorin Eilsa aus Keldorn. Für alle Aufträge werden Werkzeuge und Baustoffe gestellt. Abnahme aller Bauunternehmungen erfolgen ebenfalls über Inq. Eilsa aus Keldorn.

Abriss: Baum (erledigt)

Selbsterklärend

2 GB

Umbau: Sattlerei (erledigt)

Beinhaltet den Abriss der aktuellen Sattlerei und Aufbau des selben Gebäudes an einer anderen Stelle. Sowie das Einrichten dieser.

8 GB

Umbau: Straße (erledigt)

Die Straße muss einmal nach den Vorgaben des Strassenbau angepasst werden.

5 GB

Einrichtung: Stallung

Bisher sind die Stallungen sehr leer und sollten daher eingerichtet werden. Mit Heuboden, Lager und kleinem Büro.

4 GB VB