Beiträge von Mischwesen

    Fyu,

    Mir war nicht klar, dass es extra erwähnt werden muss, dass der Chef im Zweifel das letzte Wort hat.

    Bei mir Persönlich hat es bei der Aussage am stärksten und Aktuellsten zugenommen. Davor hatte ich das Gefühl bereits das es starke unterschiedliche "Hierarchien" gibt. Sich selbst dann als Chef zu beschreiben hat in meinen Augen nicht dazu beigetragen dich Fyu als Spieler an zu nehmen. Ja klar du bist teil der Administration und was ihr zusammen mit der Moderation leistet ist wirklich viel und sollte immer wieder gelobt werden. Dafür bin ich sehr Dankbar. Doch ist das ein freiwilliges Projekt nicht nur für euch, sondern auch für mich und andere! Und um es klar zu stellen: Fyu du bist nicht mein Chef! Diese Aussage hat dich in meinen Augen "erhoben" und nicht "auf Augenhöhe" gesetzt. Wenn die Administration etwas nicht möchte, egal wie sehr es die Spielerschafft möchte, wird es nicht gemacht -> das ist das was ich aus allen Kommunikationen bisher mitgenommen habe. Hier möchte ich noch einmal deutlich machen das ich versuche aus meiner eigenen Wahrnehmung zu sprechen! Ich bin nicht Perfekt und allwissend und kann nicht hinter die Kulissen blicken, darum ist das einer der Gründe warum ich in einer anderen Kritik mehr Kommunikation und den "Blick hinter die Kulissen" gewünscht habe.


    "Irgendwann „Meckere“ ich einmal zu viel, Argumentiere einmal zu Häufig, ist meine Kritik einmal zu Scharf und weg: Bann."
    Dabei ging es um meine Gefühle, dich ich Persönlich habe. Damit wollte ich keine Angst schüren, sondern ausdrücken wie es mir aktuell geht. Ich habe in dem Beitrag davor schon deutlich versucht zu schreiben wie es mir momentan geht und das ich nicht das Gefühl hatte das es ernst genommen oder gar Wahrgenommen wird, deswegen wollte ich es noch einmal deutlicher Schildern. Zudem wollte ich damit ein Forum schaffen das man das Ausdrücken darf, nicht nur ich, sondern auch andere. Schlussendlich sehe ich eine Möglichkeit darin, offen und ehrlich zu Kommunizieren und Sicherheit dahingegen zu schaffen, auch für andere Spiele. Angst und das will ich nochmal deutlich sagen, will ich nicht verbreiten, wenn ich das dennoch getan habe tut es mir wirklich leid und möchte ich es deswegen aus dem Weg Räumen.


    Und was das Sanktionieren angeht weise ich nochmal auf mein Beispiel mit dem Thema von Bierwall hin. Auch das Schließen eines Threads wo noch Diskutiert wird ist eine Art Bestrafung in meinen Augen. Denn so habe ich mich gefühlt: Bestraft. Deswegen war ich Frustriert und wütend. Und woher das Gefühl kommt habe ich ebenfalls versucht zu erklären: "Und dieses Gefühl kommt durch das was ich sehe und beobachte. Geschlossene Themen wo es noch viel zu sagen gab, zu mindestens von meiner Seite aus. Keine Antworten zu Themen die mir am Herzen liegen. Ja ich merke sogar das über andere mit mir Kommuniziert wird."


    lg. Mischwesen

    Hey Fyu,


    Ich nehme einmal Bierwall/Fierwall als Beispiel und „Überarbeitung der Spielregeln / Magna Charta“. Meines Erachtens hat er sich viel mühe gegeben seine Ideen und Vorschläge anzubringen. Ich selbst habe ihn ermutigt, das wenn er Ideen hat, dieses doch bitte anbringen soll. Er hat versucht ohne viel Text viel Informationen zu teilen und versucht auf eine Sachliche Ebene zu Argumentieren. Es gab dann einige die ihn in manchen Punkten zugestimmt haben, unter anderem ich. Eine Diskussion ist entstanden.Bierwall zähle ich nicht als „grauzonensuchende Querulanten“ welcher etwas versucht hat durch zu setzten, sondern als „konstruktive, spielspaßsuchende Mitspieler“ mit eigenen Ideen und Ansätze. Klar hätte man die Kritik noch besser Formulieren können, doch ich glaube kaum einer kennt sich wirklich perfekt mit „Gewaltfreie“ Kommunikation aus und kann das auch umsetzten.
    Momentan scheine ich noch die Gunst der Admins zu haben, aber wie lange und wie viele Kritiken dauert es noch bist ich zu den Querulanten gehöre? Damit möchte ich euch nichts vorwerfen! Dennoch geht es um MEINE Gefühle, dir mir sagen das ich vorsichtig sein sollte. Irgendwann „Meckere“ ich einmal zu viel, Argumentiere einmal zu Häufig, ist meine Kritik einmal zu Scharf und weg: Bann. Und dieses Gefühl kommt durch das was ich sehe und beobachte. Geschlossene Themen wo es noch viel zu sagen gab, zu mindestens von meiner Seite aus. Keine Antworten zu Themen die mir am Herzen liegen. Ja ich merke sogar das über andere mit mir Kommuniziert wird. Und nein das nicht immer auf alles eingegangen wird, empfinde ich nicht schlimm, dann frage ich noch einmal nach. Viel Schlimme empfinde ich das Schweigen. Also ja, ich habe Angst und ich empfinde sie als gerechtfertigt. Also nein, mein Angstgefühl kann ich nicht einfach Streichen, vor allem nicht, wenn ich nicht das Gefühl habe, das es ernst genommen wird.


    Lg. Mischwesen


    P.s. Es ist gut wenn es Personen gibt die sich tiefer einbringen und keine Angst haben. Doch nehmt bitte auch ernst das ich andere eindrücke ebenfalls gesammelt habe.

    Hey,


    leider sorgt ein zu schnelles Schließen von Beiträgen dazu das man nichts mehr dazu sagen kann. Man raubt allen die noch etwas sagen wollten die Stimme. Ich nehme mir für meine Beiträge in der Regel viel Zeit und versuche sehr auf das was ich kommuniziere zu achten. Das habe ich dieses Mal auch gemacht, doch diesen Text, den ich geschrieben habe, kann ich leider nun nicht mehr absenden und um ehrlich zu sein macht mich das Wütend. Denn für mich und in meinen Augen war das Thema noch nicht beendet, genauso nicht für andere und gleichzeitig kommt bei mir an "Die Admins haben halt kein nerv darauf". Mir ist bewusst das nicht immer Konstruktive Kritik geübt wird, da schließe ich mich persönlich mir ein, dennoch habe ich miterleben dürfen das Personen auf Medi sehr häufig denken "Ach es bringt sowieso nichts Kritik zu üben oder Verbesserungen vor zu schlagen". Genau diesen einen Satz habe ich schon öfters gehört, dass man Angst hat davor.
    Mittlerweile bin ich in einem Punkt wo sogar ich darüber 3-mal nachdenke noch etwas zu schreiben. Eigentlich bin ich nicht so jemand, der Angst hat Dinge anzusprechen. Das was momentan durch diese Situation passiert mit mir ist Folgende: Ich bin frustriert und verärgert und ich war kurz in Gedanken wieder bei den Punkt das auch ich keine Lust mehr habe Medi zu spielen, da ich nicht das Gefühl habe, das meine Kritik wirklich angenommen wird.


    Also nein, in meinen Augen wurde nicht alles gesagt!
    Und ich finde manche Dinge haben sich geändert, denn die Formulierungen und die Art wie kritisiert wird war eine ganz andere!
    Und nein ich finde es wurde nicht alles richtig gemacht von der Administration, wie ich finde das nicht alles richtig gemacht wurde von allen Spielern!


    lg Mischwesen

    Huhu G-Moritz,


    Ich habe bezüglich der aussage: "Du schreibst ingame im RP Texte eigenhändig aus dem Wiki ab um diese im RP selbst zu lernen. Das geht nicht und wird unter Metagaming gewertet. Du darfst aber alle Information die im Wiki und im RP-Bereich des Forums stehen auch im RP benutzen." mal eine Nachfrage:
    Was ist es denn nun? Etwas das man RP-lich nutzen darf oder etwas das Metagaming ist? Man kann sich doch Notizen und Abschriften machen zu bestimmten dingen, warum also nicht von den Beiträgen im Wiki? Was genau ist daran Metagaming, wenn man es doch Rp-lich nutzen darf? Irgendetwas daran verstehe ich noch nicht ganz.


    Lg. Mischwesen

    Hey,


    Fyu du schreibst:

    Nennt uns einen einzigen RPlichen Verstoß gegen die Gesetze des Königreiches, der Moderativ sanktioniert wurde.

    Darauf Zitiere ich dich noch einmal:

    Kerbholz von Jakob:
    1. Verwarnung: Landwirtschaft auf Privatgrundstücken ist untersagt! Magna Charta Art. 16 Paragraph 3, am 09.08.2021, 16:34 Uhr
    ...
    Kerbholz von Fierwall:


    1. Landwirtschaft auf Privatgrundstücken ist untersagt! Magna Charta Art. 16 Paragraph 3 - Lügen haben kurze Beine. Es war nur eine Verwarnung, am 07.08.2021, 23:03 Uhr

    Und zum Schluss:

    Diebstahl: Magna Charta - Abschnitt III: Eigentumsrecht - Artikel 1 Persönlicher Besitz - §1: Jeder Bewohner verfügt frei und unabhängig über alle ihm gegebenen Güter an Land und materiellem Besitz. - Wer nicht will, dass ihm was geklaut wird, dem darf nichts geklaut werden.


    Soweit wie ich das sehe fällt Landwirtschaft auf dem eigenen Grundstück unter die Magna Charta. Eine Verwarnung auf Moderativer Seite, nicht auf der Rplich Seite ist jedoch, in meinen Augen, keine Rplich Handhabung. Vielleicht ist es ja ein Gedanke Wert das eventuell RPlich zu Riskieren um ein wenig Nahrung zu haben? Wenn ich jetzt Plötzlich mehr Tiere habe als ich eigentlich soll, möchte ich auch keine Verwarnung, dann soll doch bitte jemand auf mich zukommen, das ich das Rplich lösen kann. Also ja, von meiner Seite aus hat man da RPliche Verstöße die moderativ geahndet wurde.


    Nun noch ein paar Worte von mir um die Sache "Diebstahl". Auch hier möchte ich aus meiner Sichte und meiner Empfindung sprechen. Ich finde Diebstahl ist ein beinah genauso heikles Thema wie Mord. Ich habe Erfahrung mir Rollenspiel und mit Diebstahlregeln machen dürfen, worauf jedoch gerade Jüngere oder auch unerfahrenere Spieler nicht zurückgreifen können. Wenn man dazu etwas sucht im Wiki findet man nur den den Eintrag der Magna Charta dazu (Artikel 1 Persönlicher Besitz - §1: Jeder Bewohner verfügt frei und unabhängig über alle ihm gegebenen Güter an Land und materiellem Besitz) und dann im Forum vor allem der Beitrag "Diebstahl-Verbot nicht ersichtlich in der Wiki". Hier Schriebst du Fyu: "Diebstahl mit rollenspielerischem und somit einvernehmlichem Hintergrund ist gestattet und wird nicht moderativ geahndet. Diebstahl der eigenen Bereicherung wegen, der nur administrativ ermittelt werden kann, ist verboten und wird moderativ geahndet." Das ist eine Aussage die nicht im "Fürstlicher Leitfaden zum Rollenspiel" zu finden, noch in anderen Wichtigen Wikibeiträgen. Ich musste sie mir erst suchen. Daher würde ich gerne Vorschlagen sie, wie die Regeln und Aussagen zu Mord in den Leitfaden mit auf zu nehmen. Damit hätte man eine bessere Ersichtlichkeit gerade führ Rollenspieleinsteiger!


    Und nun noch zu einer dritten Sache, weil dies ein Thema war was im Verlauf aufkam. Die Wikiseite "Befehle", könnte man diese um sie besser zu finden nicht auf der Starseite verlinken? Man musste mir Persönlich auch erstmal sagen das es diese Seite im Wiki gibt wo ich noch einmal alles finde, an meinen ersten tagen war ich da auch ein wenig hilflos.


    lg. Mischwesen



    P.s. Zitat Fyu "Strafmaß-Rahmen: RPlich, wie auch OOClich: Freispruch bis Permanente Verbannung ohne Möglichkeit auf Revision. Im Zweifel gilt: Magna Charta - Abschnitt I: Einleitung - Artikel 3 Beweisregeln - §4: Das Wort der Fürsten gilt als voller Beweis für die dadurch bezeugte Tatsache."
    Vermischt man hier nun nicht irgendwie etwas Rp und Ooc? Soweit ich weiß ist die Magna Charta eine rein Rpliches Gesetzbuch, die Moderation und Administration ist soweit ich weiß noch lange nicht mein/e Ooclicher Fürst bzw Fürstin! Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden? Zudem finde ich sollte man einem immer irgendwie die Möglichkeit geben seine Seite zu erklären und nicht nur auf die Worte 1 Person hören, und das sollte meiner Meinung auch für alle Handhabungen mit der Adminestration und Moderation gelten. Menschen machen fehler oder fassen dinge einfach anders auf, und ihr Mods und Admins seid auch nur Menschen.

    Vor allem hoffe ich gerade das meine Kritik verstanden wurde. Und ich danke dir G-Moritz für die Entschuldigung und deinen Beitrag, das bedeutet mir Persönlich sehr viel. Wie ich versucht habe mitzuteilen, ging es mir in meiner Kritik nie darum das ein Problem so schnell wie möglich gelöst wird, sondern dass man einen Einblick bekommt wie der aktuelle Stand ist oder überhaupt eine Reaktion entsteht.
    Natürlich freue ich mich, wenn Angesprochene Probleme schnell gelöst werden, doch noch mehr, wenn mit mir Kommuniziert wird. Die Administration und Moderation ist Freiwillig und alle haben meinen Respekt und meine Anerkennung das sie dieses machen. Dennoch ist mein Wunsch mehr Offenheit und einen besseren Blick „Hinter die Kulissen“. Durch die Freiwillige Arbeit kann man nicht immer sofort und gleich auf alles reagieren, da man manchmal Persönlich Stress hat oder Privat viel zu tun ist. Das ist etwas das ich sehr gut nachvollziehen kann. Dennoch empfinde ich eine Kommunikation bzw. Reaktion auf angesprochene Probleme oder offene Fragen höfflich.
    Ich musste über 4 Wochen, 2 Beiträge der Erinnerungen und eine Kritik warten bis reagiert wurde und Empfinde „Ich bitte um Verständnis dafür das ich mich während des monatelnagen Umzugsstresses nicht jedem Problem annehmen konnte.“ nicht als Entschuldigung, sondern als Rechtfertigung. Dabei will ich nochmal deutlich sagen: für so etwas habe ich Verständnis! Dennoch sitzt in der Administration nicht nur eine Person und ich empfinde ein „Wir haben es auf der ToDo, danke für den Hinweis. Gerade sind viele Beschäftigt, es könnte etwas dauern. Wir melden uns, wenn wir mehr wissen.“ nicht schwer zu Formulieren. Das sind drei kurze Sätze die mir Klarheit darüber verschaffen das mein Problem gehört und zur Kenntnis genommen wurde.
    Dazu sollte ich zudem erwähnen, dass mir schon häufiger aufgefallen ist, dass man sehr lange warten musste bis auf bestimmte Beiträge reagiert wird. Manchmal auch erst wenn man häufiger nachgefragt oder mehrere Beiträge unter dem Post vorgekommen sind („Bann GlubschyZockt“). Hin und wieder gar nicht reagiert wurde („Fehler im Post System“ oder „Bug in der Mine“) und in manchen Fällen Anfangs zwar geantwortet wurde und dann nach einer gewissen Zeit keine Reaktion mehr kam obwohl noch Fragen offen sind ([offene Diskussion] Charakterwechsel & Charaktertod).
    Darum ist mir das so wichtig nun noch einmal deutlich zu sagen und hervorzubringen.


    Auf das Thema meines Vorschlages: Ich finde durch Veröffentlichung der Namen aller Rezepte, steht dem Ausprobieren mit verschiedenen Zutaten nichts im Wege. Im Gegensatz finde ich, dass ich viel mehr Leute herausfordern würde die Rezepte zu den Namen herauszufinden oder zu entdecken. Wie ich oben bereits Schrieb, sehe ich es eher als Motivation mehr Rezepte herauszufinden. Auch glaube ich nicht, dass ein Name einen sowieso schon schweren Prozess wirklich stark beschleunigen würde. Zwar kann man aus Löwenzahn-Met heraushören das darin sehr wahrscheinlich Löwenzahn ist, doch in welchem Verhältnis, mit welchen Zutaten, mit welcher Dauer, ob und wie häufig destilliert oder gar in welchem Fass gelagert wird hört man nicht daraus. Und ich finde das sind noch verdammt viele fragen. Gerade wenn auch noch neue Rezepte folgen haben Spieler eher die Möglichkeit diese herauszufinden. Wenn ich momentan überlege, eventuelle neue Rezepte heraus finden zu wollen, denke ich mir häufig „Ja wo fange ich denn überhaupt an, ich habe doch gar keine Ahnung was es noch gibt.“.
    Decoy du schriebst „Es ist aber keineswegs ausgeschlossen das Spieler innerhalb des Rollenspiels Hinweise oder Tipps erhalten“. Ich weiß das der Hochadel die Rezepte kennt, dabei weiß ich nicht mal wer nun genau, oder ob alle sie kennen. Doch welchen Grund hätte mein Charakter (und ich nehme meinen nun als Beispiel) zu einem Hochadeligen zu gehen und zu fragen? Eine weitere Möglichkeit wäre Bibliotheken, welche ich bereits durchsucht habe. Und als letzte Idee für Tipps fallen mir Geheimnisse ein, wo allein das Problem ist diese erst einmal zu finden. Wenn es also hier noch Möglichkeiten gibt für Tipps, die ich nicht aufgezählt habe, würde ich mich freuen, wenn ich darauf hingewiesen werde.
    Nun ist fast schon die Frage im Raum, ob man dafür einen Extrabeitrag in Allgemeinen Diskussionen öffnen sollte. Falls vielleicht das Interesse besteht, wie andere dazu stehen.


    Zum Thema Brauen Apothecarius: Wenn dies ein gewolltes Plugin ist, fühlt sich das für mich an wie eine Behinderung. Ich kann verstehen, wenn man vor Missbrauch schützen will und Automatischer Herstellung der Berufswaren. Jedoch glaub ich nicht, dass das wirklich gemacht wird? Ich kann mich Irren und euch liegen andere Informationen vor, doch Tränke sind nicht gerade beliebt auf dem Server und werden nach meiner Erfahrung einfach sehr selten erworben. Auch das mit dem Beaufsichtigen ist für mich keine gute Erklärung, denn 1 Stack Laternen (Anm.: Ich habe nichts gegen Ingenieure) kann man in unter 2 Sekunden Craften, dagegen brauch ich für 3 Tränke fast eine Minute. Schlussendlich ist die Zeit doch schon immer ein Rollenspielaspekt gewesen und einen Beruf deswegen nun noch mehr zu benachteiligen, ist für mich Seltsam. Ein Beruf der meiner Meinung nach schon genug Schwachstellen und Überarbeitspunkte besitzt. Vielleicht bin ich die einzige Apothecaria die so denkt, doch ich finde man sollte sich lieber die Zeit nehmen den Beruf einmal ordentlich zu überarbeiten, als ein Plugin zu schreiben oder ein zu pflegen, welcher einen noch mehr behindert.
    Und um zum Realismus zu kommen: Ob nun Chemie oder Kochen, ich habe nie die Erfahrung gemacht die ganze Zeit daneben stehen zu müssen und alles genau zu beobachten. Dennoch ist es genau das was man nun macht damit, ich darf aus dem Menü nicht rausgehen, weil ich sonst Ressourcen verschwende, kann keine 3 Braustände gleichzeitig laufen lassen, oder gar Rollenspiel betreiben und gleichzeitig brauen.



    Mischwesen


    P.s. Ich entschuldige mich im Vorfeld führ jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler.

    Hallo liebes Admin-team!


    Es sind nun über 4 Wochen vergangen seid ich diesen Post erstellt habe. Bisher kam keine Reaktion darauf von euch. So ist weder bekannt ob an dem Bug gearbeitet wird oder nicht, genauso wie es um die Frage mit der Liste steht. Soll das ein "Nein" sein, ein "Ja" sein, ein "Wir müssen darüber noch einmal Reden", gar nichts.
    Ich fühle mich Ignoriert, als wäre das Problem bzw. mein Anliegen egal. Ich fühle mich dadurch nicht Wertgeschätzt als Spieler und empfinde das als abwertend. Dabei kann ich nachvollziehen wenn Dinge, wie Reparaturen Zeit brauchen oder Fragen erst einmal besprochen werden müssen. Doch dieses hätte man vermitteln können und sollen. Ein Völliges Ignorieren eines Beitragen in der Sparte "Beschwerdestelle" ist für mich eine Respektlosigkeit.


    Ich hoffe meine Kritik wird Wahrgenommen.


    Mischwesen

    Hallo liebes Medivalcraft-team!


    Mir ist ein Fehler beim Brauen aufgefallen und zwar um genau zu sein, beim Destillieren. Ich kann zwar alles in den Braustand legen, dann aber schmeißt er mich aus dem Braustand raus und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Dieses tritt nur beim Destillieren auf! Wenn ich normal Tränke, zwecks meinem Beruf, braue ist alles in Ordnung.


    Und wenn ich schon einmal beim Thema Brauen bin, wollte ich mal erfragen ob es möglich ist das eine Liste von Braubaren Tränken Veröffentlich wird. Dabei geht es mir nur darum zu wissen was es gibt (Name), damit man weiß an wie vielen Rezepten man noch arbeiten kann. Das wäre wirklich schön, und würde wohl meine Motivation Rezepte heraus zu finden steigern. Es ist so viel leichter einmal hinter etwas einen "harken" zu setzen, wenn man dann was herausgefunden hat. Ich hoffe es ist verständlich, warum ich diesen Vorschlag mache.


    Liebe Grüße
    Mischwesen

    Guten Morgen!


    Erst einmal vielen Dank für eure Arbeit!


    Mir ist nach der Wartungsarbeiten gestern etwas aufgefallen. Eine Kiste bei mir wurden alle Items die sich darin befanden verdoppelt und bei einigen anderen Kisten fehlen mir Items. So fehlen unteranderem 3 Leinen und 11 Goldblöcke, mehre Stacks Eisen, Redstone und Kohleblöcke... Und bei Manchen Sachen bin ich mir einfach nicht mal sicher ob etwas fehlt...


    Ich habe mir noch nicht jede Kiste angesehen. Nun steckt hinter vielen der Dinge die ich aufgezählt habe Stundenlanges Arbeiten und wollte wissen wie damit nun gehandhabt wird?


    Liebe Grüße
    Mischwesen

    :miran: :morolon: Den Vieren zu Ehren! :marlo: :milron:
    Es sei verkündet das nun die kleine Krämerei wieder Verkauft! Wenn ihr etwas benötigt, so schreibt mir doch gerne einen Brief oder sprecht mich Persönlich an!
    Gerne gebe ich euch hier einen Überblick über alle Verkaufswaren:

    :medievalcraftklein: Waren von den Feldern Eikenwinde und der Familie Schwarzfeuer :medievalcraftklein:
    ((1 Sack = 1 Beutel = 64 Stück; 1 Korb = 16 Stück))

    :apple: Vom Acker :apple:
    Gebackene Kartoffeln/ Kartoffeln ~ 1 Sack 7 Dinar
    Karotten ~ 1 Sack 7 Dinar
    Rote Bete ~ 1 Sack 7 Dinar
    Melonen ~ 1 Sack 8 Dinar
    Kürbis/Geschnitzte Kürbis ~ 1 Korb 8 Dinar
    Zuckerrohr ~ 1 Sack 9 Dinar
    Kakao ~ ½ Sack 8 Dinar
    Süßbeeren ~ 1 Sack 7 Dinar
    Heu ~ 16 Stück 9 Dinar

    :bonemeal: Tierische Erzeugnisse :bonemeal:
    Fleisch (Hammel, Schwein, Rind und Hänchen) ~ 1 Sack 13 Dinar
    Wolle, weiß ~ 1 Sack 13 Dinar
    Wolle, farbig ~ ½ Sack 10 Dinar
    Eier ~ 1 Korb 5 Dinar
    Federn ~ ½ Sack 9 Dinar
    Leder und Fell ~ ½ Sack 9 Dinar
    Knochenmehl ~ ½ Sack 9 Dinar
    Honig, in Flaschen und warben ~ 1 Korb 9 Dinar

    :sapling: Aus der Wildnis :sapling:
    Bambus ~ 1 Sack 7 Dinar
    Rote und braune Pilze ~ 1 Korb 8 Dinar
    Kakteen ~ 16 Stück 9 Dinar
    Ranken ~ 1 halber Sack 9 Dinar

    :bread: Waren aus der Küche :bread:
    Brot ~ 1 Sack 13 Dinar
    Kürbiskuchen ~ für 16 Personen 9 Dinar
    Kuchen ~ 1 großer Kuchen 7 Dinar
    Kekse ~ 1 Beutel 9 Dinar


    :grass: Von der Wiese :grass:
    Mohn ~ 1 Blume 1 Dinar
    Porzellansternchen ~ 1 Blume 1 Dinar
    Margarite ~ 1 Blume 2 Dinar
    Kornblume ~ 1 Blume 2 Dinar
    Löwenzahn ~ 1 Blume 2 Dinar
    Tulpen ~ 1 Blume 2 Dinar


    Sonnenblumen ~ 1 Blume 2 Dinar
    Pfingstrosen ~ 1 Blume 2 Dinar
    Flieder ~ 1 Blume 2 Dinar
    Rosenstrauch ~ 1 Blume 2 Dinar



    :brewingstand: Waren der Apothecaria :brewingstand:

    Braustand: 40 Dinar

    Regenerationstropfen ((Trank der Regeneration))
    Normal: 20 Dinar / Verlängert: 25 Dinar / Verstärkt: 29 Dinar


    Heilelixier ((Trank der Heilung))
    Normal: 18 Dinar / Verstärkt: 27 Dinar


    Stärkeschlückchen ((Trank der Stärke))
    Normal: 16 Dinar / Verlängert: 21 Dinar / Verstärkt: 25 Dinar


    Katzenaugentrunk ((Trank der Nachtsicht))
    Normal: 16 Dinar / Verlängert: 21 Dinar / Verstärkt: 25 Dinar


    Feuerschutzsalbe ((Trank der Feuerresistenz))
    Normal: 14 Dinar / Verlängert: 19 Dinar


    7-Meilentrunk ((Trank der Schnelligkeit))
    Normal: 12 Dinar / Verlängert: 17 Dinar / Verstärkt: 21 Dinar


    Hasentrunk ((Trank der Sprungkraft))
    Normal: 12 Dinar / Verlängert: 17 Dinar / Verstärkt: 21 Dinar


    Tauchtrunk ((Trank der Unterwasseratmung))
    Normal: 10 Dinar / Verlängert: 15 Dinar


    -------------


    Gliedlähmendes Pulver ((Tank der Langsamkeit))
    Normal: 18 Dinar / Verlängert: 23 Dinar / Verstärkt: 27 Dinar


    Schwächepulver ((Trank der Schwäche))
    Normal: 16 Dinar / Verlängert: 21 Dinar / Verstärkt: 25 Dinar


    -------------


    Gifte
    Anm.: Gift wird nur an Ehrbare Ordensmitglieder und den Adel ausgegeben




    Möchtet ihr die Tränke Werfbar machen, kostet dieses 5 Dinar extra. Sollen es Verweiltränke sein kostet es 8 Dinar extra. . Auf Nachfrage Tränke ich auch eure Pfeile, pro Angefangener Sack macht das 5 Dinar extra.



    Mir ist heute Aufgefallen das man in Bücher, die Schrift nicht mehr einfärben kann. Hat dieses einen Grund oder habe ich einfach etwas vergessen/überlesen.


    LG Mischwesen

    Heyho,


    Erstmal vielen dank das ihr so viel Arbeit reingesteckt habt! Ich find es schön das wir nun auf der 1.16.5 Spielen! Hier dinge die mir aufgefallen sind und eine frage:


    - Ich konnte bereits aus 2 Brunnen kein Wasser Schöpfen, beide in Repugnaria
    - Die Korallenfarm funktioniert nicht mehr
    - Gibt es einen Plan dafür Bambus zu bekommen?



    Mit freundlich Gruß
    Mischwesen

    Der Staub im Keller ist ausgekehrt, die Kessel Poliert und das Feuer wieder angefacht. Das Unkraut gejätet und die Tiere gepflegt. Einige Wochen, Monate war ich nun auf Reisen. Doch nun bin ich wieder im Lande! Meine Waren und meine Dienstleistung als Medica stehen nun allen wieder zur Verfügung!


    Hochachtungsvoll


    Medica Eilsa aus Niederbronn und Keldorn

    :medievalcraftklein: Den vieren zu Ehren! :medievalcraftklein:
    Es sei verkündet das nun wieder die Ladenfläche der Kleinen Krämerei geöffnet hat! Ihr findet hier Waren vom Felde und Apothekerwaren. Zudem kann man Aufträge bei uns aufgeben, schreibt mir einfach einen Brief ((Im Forum oder wenn ich Online bin)). Gerne gebe ich euch eine kleinen Überblick über alle dinge die wir Verkaufen:

    :sapling: Waren vom Felde :sapling:
    ((1 Sack = 64 Stück, 1 Beutel = 64 Stück))


    Fleisch (Hammel, Schwein, Rind und Hänchen) - 1 Sack 13 Dinar
    Brot - 1 Sack 13 Dinar
    Gebackene Kartoffeln/ Kartoffeln - 1 Sack 9 Dinar
    Rote Bete - 1 Sack 9 Dinar
    Karotten - 1 Sack 7 Dinar
    Melonen - 1 Sack 6 Dinar
    Kürbiskuchen - für 16 Personen 9 Dinar

    Kuchen - 1 großer Kuchen 7 Dinar
    Kekse - 1 Beutel 9 Dinar
    Eier - 16 Stück 5 Dinar
    Kürbis/Geschnitzte Kürbis - 16 Stück 9 Dinar
    Kakteen - 16 Stück 9 Dinar


    Wolle, weiß - 1 Sack 9 Dinar
    Wolle, farbig - 1 halber Sack 9 Dinar
    Ranken - 1 halber Sack 9 Dinar
    Federn - 32 Stück 9 Dinar
    Zuckerrohr - 1 Sack 9 Dinar
    Heu - 16 Stück 9 Dinar
    Leder - 32 Stück 9 Dinar

    :brewingstand: Waren des Apothekers :brewingstand:


    Möchtet ihr sie Werfbar machen, kostet dieses 5 Dinar extra. Sollen es Verweiltränke sein kostet es 8 Dinar extra.

    Braustand - 40 Dinar


    Heilelexier ((Trank der Heilung))
    Normal: 15 Dinar / Stärker: 23 Dinar


    Regeneratiostropfen ((Trank der Regeneration))
    Normal: 20 Dinar / Länger: 25 Dinar / Stärker: 28 Dinar


    Hasentrunk ((Trank der Sprungkraft))
    Normal: 12 Dinar / Länger: 17 Dinar / Stärker: 20 Dinar


    Feuerschutzsalbe ((Trank der Feuerresistenz))
    Normal: 10 Dinar / Länger: 15 Dinar


    Tauchtrunk ((Trank der Unterwasseratmung))
    Normal: 8 Dinar / Länger: 13 Dinar


    7-Meilentrunk ((Trank der Schnelligkeit))
    Normal: 12 Dinar / Länger: 17 Dinar / Stärker: 20 Dinar


    Stärkeschlückchen ((Trank der Stärke))
    Normal: 15 Dinar / Länger: 20 Dinar / Stärker: 23 Dinar


    ------------------------


    Weitere Heilmittel, wie Edelkastanien-Honig und Rainfarn-Wein kosten 5 Dinar und werden Frisch hergestellt. Ich kann auch eine Auswahl für bestimmte Krankheiten zusammenstellen, wenn es vonnöten ist.
    Lähmende, Schwächende und Giftige Tinkturen, Salben und Pulver werden nur Persönlich an den Adel oder dem Höchsten der Ordo`s ausgegeben.