Beiträge von moonster_13

    Gerüche von gegerbtem Leder und einer heißen Esse liegt in der Luft.
    Sie stammen von einem neuen Haus am Rande der Hauptstadt.
    Oft hört man Pferdewiehern von dort, manchmal auch das Hämmern auf Metall.


    Es ist eine junge Zunftbürgerin, welche dort mit Leidenschaft und Präzision an einem Sattel feilt.
    Einem Sattel, der nur einem Pferd perfekt passen wird, und genau für dieses eine gemacht wird.


    Wenige Tage später hängen an den Anschlagstafeln der großen Reichsstädte des Königreichs neue Ankündigungen aus:

    :medievalcraftklein: Den Vieren zur Ehr, Volke Erianors :medievalcraftklein:

    Stolz mag ich, Katharina aus Niederbronn verkünden, dass ab dem heutigen Tage in Repugnaria eine neue Sattlerei ihre Pforten für die Bewohner Erianors öffnet.


    Sie befindet sich am Rande der Stadt, nahe der Kutsche nach Niederbronn.



    *Eine kleine Karte befindet sich darunter*
    Screenshot 2021-04-05 at 17.25.02.png


    Mit fachkundigem Wissen stelle ich dort für jeden maßgeschneiderte Sättel, passendes Zaumzeug und nach jeglichem Wunsch verzierte Pferderüstungen mit allen möglichen Materialien her.


    Es ist also für jeden etwas dabei!


    Spezialisiert ist die Sattlerei darauf, Wünsche ihrer Kunden perfekt umzusetzen und so maßgeschneiderte Waren zu liefern, seien es nun eingestickte oder eingravierte Initialien, Muster, Felle, verschiedene Lederarten oder andere Details.


    Da die Waren von den Materialkosten und natürlich vom Aufwand her stark variieren, werden die endgültigen Preise bei Sätteln, Zaumzeugen und Rüstungen einzeln mit dem Kunden ausgehandelt. In allen Fällen wird die Sattlerei eigene Materialien verwenden, um eine Garantie der Qualität zu bewahren.



    Grundpreise (Variieren in Hinsicht auf Aufwand und Fertigungskosten):



    Sattel: 35 Dn


    Leinen: 35 Dn


    Lederrüstung: 35 Dn


    Eisenrüstung: 60 Dn


    Goldrüstung: 180 Dn


    Diamantenrüstung: 230 Dn



    Schickt mir bei Interesse einen Boten, oder klopft gleich an meine Tür!



    (Bringt euer Reittier am besten gleich mit!)


    Mögen die vier Drachen stets über Euch wachen!
    Katharina aus Niederbronn, Sattlerin aus Leidenschaft


    P.S.: Bei Interesse an Getränken von Tee bis zum stärksten Alkohol, könnt Ihr Euch ebenfalls vertrauensvoll an mich wenden.