Beiträge von SarantoVogelsang

    :medievalcraft:Höret höret Volke Erianor! :medievalcraft:

    Der Ordo Marlo wird in Zukunft unter diesem Forumsbeitrag jetzige und noch kommende marktwirtschaftliche Verkündungen tätigen.


    Es folgen die ersten Ankaufsgebote:

    (Alle Preise werden für eine große Truhe des jeweiligen Guts ausgezahlt)

    - Magisterbetrieb und Buchhandlung Vogelsang
    - Saranto Vogelsang
    Die Regale dieses Gewerbes sind zwar nicht besonders ordentlich, doch voller Überraschungen und Wissen. In dieser Marktnische lassen sich die Neuerscheinungen des Mentalisten Vogelsang zu einem geregelten Preis erwerben. Ebenso werden gebundene Runentabellen und Bücher für Magi und Schreiberwerkzeug für die fleißigen Schriftführer und Schreiberlinge Erianors angefertigt. In Takte Kompasse für Reisende werden verkauft und auch Polsterleder soll erworben werden können. Für die Wohlhabenden der Lande soll auch ein Vogelsang'scher Edelchronograph nicht fehlen. So wird ein Jeder auch ohne ein langwieriges Gespräch an seine Feder, seine neue Uhr oder an die nächtliche Lektüre gelangen!

    :medievalcraftklein: Baumeister der Lande Erianor! :medievalcraftklein:
    :bmarlo: Der Ordo Marlo einschließlich die Erzarkanistin rufen Euch! :bmarlo:
    Der Aufbau des neuen Begabtenheims soll bald beginnen und ebenso wird Euer Können gefragt sein!
    Anbei liegen die Grundeinteilungen des Baubodens vor,
    auch ist es einem Jeden erlaubt sich ein Bilde von der Situation,
    am geplanten Standort des Bauwerkes zu machen.

    Screen tag.png

    Anhand vorgelegter Skizzen soll festgelegt und entschieden werden,
    welch kluger Kopf den Auftrag und die erhebliche Belohnung erlangt.

    So kritzelt und spitzelt, klügelt und grübelt, auf dass der Beste die Planung und den Bau übernehmen möge.

    :marlo: So sendet mir, Mentalist Saranto Vogelsang oder der Erzarkanistin Hana Blair Eure Entwürfe. :marlo:

    Kartographie tu ich verehren!
    So lasst mich schnell das Blatt beschweren,
    Ich nehme flink den Stift zur Hand,
    greif mir nen neuen Lederband,
    Und rahme fix die Gerbestücke,
    Bevor ich sie mit Karten fülle


    Rudern tu ich dann zur Insel,
    Coulrier im Boot noch mit dem Pinsel,
    Der Karten-Skripte Pergament,
    Damit sie Veit an Wände hängt!


    Ich, Saranto Vogelsang aus Whaalthaan,
    werde mich der Aufgabe mit Herzenslust annehmen.
    Ich melde mich hiermit also, wie geschrieben zu Wort.


    gez. Mentor Vogelsang aus Whaalthaan

    So nun würde ich auch gerne etwas zu dieser Thematik beitreten, da ich hier meine eigene Meinung nicht vertreten sehe. Also erst einmal nen guten Abend allen Lesern.


    Ich würde gerne ein metaphorisches Beispiel aufführen um die Thematik für alle Beteiligten etwas zu veranschaulichen.


    Man stelle sich ein Fußballspiel vor. Wir Medie Spieler sind ein großes Team, welches durchaus versucht das Beste zu erreichen. Im Vorfeld des Spieles haben wir uns darauf geeinigt, die Bälle beim Anspiel immer erst einmal unseren besten schnellsten, geschicktesten, durchschlagskräftigsten, klügsten und zielsichersten Spielern Ranulf1, Gurkenking7, Decoydiablo, FYUSHEN219, JaanHD und zu guter Letzt Marqard, zuzuspielen. Das ist abgemacht und wird auch so durchgezogen. Nun haben wir einen dieser 6 Menschen mit ihrer großen Erfahrung und ihrem Know-How von denen einer auf das gegnerische Tor zu prescht. Er hat ein Ziel vor Augen. Und plötzlich erschallen aufgrund der großen Mannschaft, die natürlich oftmals von Vorteil ist, aus jeder Ecke des Spielfelds Rufe wie "Spiel den Ball ab!" "Pass!" "Ich steh frei!" - Ein riesiges Durcheinander, in dem selbst die besten schnell den Überblick verlieren. Vor allem wenn diese besten vielleicht gerade im Urlaub sind und nur ab und zu durch den Blick auf ihr Mobiles Endgerät zum Mittagessen über solch wichtige Entscheide erfahren können. Nun haben wir aber einen dieser erfahrenen Spieler die mit solchen Situationen umzugehen wissen und die Auswahl an Spielern schnell eingrenzen können. Obwohl sich natürlich viele Möglichkeiten eröffnen und viele Leute danach rufen, ist dennoch der Spieler im Ballbesitz für diesen Ball verantwortlich und zuständig . Er darf entscheiden, wem er den Ball abspielt und wem nicht, wer vielleicht besser für die Aufgabe des Torschusses aus seiner jeweiligen Position geeignet ist und wer nicht. Vielleicht weiß er "Dieser Spieler kann wirklich klasse Bälle aus großer Entfernung versenken, doch Spieler 2 kann es ebenso gut und steht dazu noch in einem besseren Winkel!" Nun wäre unser erfahrener Stürmer natürlich ein Idiot, würde er den seiner Ansicht, welche wie schon gesagt Gesetz ist, da er im Ballbesitz ist, egal wie viel nun die anderen Spieler rufen, nach schlechteren Spieler anspielen. Vielleicht weiß er sogar, dass er selbst vielleicht sogar noch viel größere Chancen hat den Ball zu versenken. Wenn er vor einem leeren Tor steht, muss er nicht abspielen! Er ist des Balles mächtig und darf entscheiden was mit diesem geschieht!


    Sollte unser Profi dann natürlich alles versemmeln auch wenn klar war, dass es jemand anderes besser gekonnt hätte, so hätte ein jeder aus dieser Mannschaft das gute Recht ihn zu kritisieren. Jedoch sollten sie seine Entscheidungen respektieren. Er ist berechtigt diese Entscheidungen zu treffen!


    Ich persönlich fühle mich unter diesen Vorwürfen keinesfalls vertreten, da meine Vorschläge bisher immer wahrgenommen und auf Ansprache im Teamspeak oder per DM bzw. Telegramm immer entweder mit konstruktivem Feedback oder Dank Entgegnung fanden. Ich durfte bisher frei meine Meinung äußern und durfte diese auch, solange ich es mit Argumenten tat verteidigen. Keiner meiner Beiträge wurde gelöscht oder geschlossen, da ich es den Administratoren, unseren besten (Fußball)Spielern (um nochmal auf die Metapher zurückzukommen) hier mit ihrer Erfahrung und ihrem technischen Know-how, frei zur Wahl ließ, was sie nun genau aus meinen Vorschlägen formten. Denn das ist es wozu Vorschläge da sind. Sie zwingen nicht zur Umsetzung!
    Unsere Passrufe müssen nicht mit einem Pass beantwortet werden.

    Nun werden hier schon Verbesserungsvorschläge zu einem System gestellt, welches so mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zustande kommen wird. Wie Tinny vorhin schon schrieb. Wir haben die nötigen Institutionen und Organisationen bereits. Der Ordo Morolon stellt die Exekutive und der Adel ddie Judikative der Lande Erianors. Das ist ein System welches bisher sehr gut funktioniert. (Auch wenn ihr mit eurem Bann nicht zufrieden seid ^^). Meiner Meinung nach wäre konstruktive Kritik an dem bestehenden System, weit mehr angebracht als ein Neues schaffen zu wollen.


    Schönen Abend, Saranto