Beiträge von Beeeji

    * ein Brief auf einfachem Pergament, säuberlich mit Tinte und Feder verfasst, jedoch ohne weitere Verzierungen*


    Werter Herr Forsethy, erhabener Magus aus Repugnaria,
    sicherlich bin ich nur ein einfacher Knecht, nichts weiter als ein Nomade der seinen Weg erst vor kurzem nach Sonnstedt fand!


    Dennoch, vielleicht gerade dieser Tatsache wegen, möchte ich mich gern einmal näher mit ihnen über das Haus unterhalten.
    Gewiss kann ich euch mit einem Entwurf überzeugen!


    hochachtungsvoll A. Komnenos

    Hallo,
    So wie ich das verstanden habe ist Mischwesens Angst nicht an ein konkretes Beispiel zu binden sondern eher ein allgemeines Gefühl welches sich durch die Art und Weise der Reaktion durch die Admin- und Moderationsebene verbreitet. Ich selbst kann dieses Gefühl und diese "Kritikangst" gut nachvollziehen und habe sie selbst auch.


    Grüße Beji

    Werter Jünger Milrons Asmodeus aus Dunkelland, gern würde ich mich für die Bauaufträge bewerben. Ich habe bereits einige Erfahrungen als Bauherr gesammelt und auch der milronische Baustil ist mir kein Hindernis. ferner liegt mir der Ordo milron recht nahe und ich würde mich wahrlich freuen meinen Ruf in wuren Reihen weiter auszubauen.


    -hochachtungsvoll Lilian A. Wyvernhain

    Den Vieren zur Freude Volke Erianors,


    Ich, Lilian Wyvernhain suche einen Abrissarbeiter für mein Haus in Niederbronn.


    Werkzeuge und Essen werden gestellt.
    Die Bezahlung beliefe sich auf 2 Goldblöcke plus 2 weiteren wenn es schnell genug erledigt wird.


    schickt mir bei Interesse einen Boten
    -Lilian Alastor Wyvernhain (Beeeji)

    Werter herzog, meine Wenigkeit würde sich gern als Bauherr für dieses Projekt bewerben sofern es denn möglich wäre.


    Ich bin ein erfahrener Architekt und Schwindel ist für mich kein Probleme.


    hochachtungsvoll, L. Alastor

    Was braucht es wohl für ein erfolgreiches Unternehmen?
    Diese Frage stellte sich auch der große Herr Yorick als er in Erianor ankam.
    die Antwort:


    zwei starke Arme und Ambitionen.

    Er gründete ein aufstrebendes Handelshaus, welches anstrebt sich den Bewohner Erianors, ob Magt ob Knecht, Bürger oder Patrizier, ja sogar dem Adel und dem König, öffnen will.

    Wenn du etwas suchst sei dir sicher Yorick kann es beschaffen.




    Wir nehmen jegliche Aufträge an Materialbeschaffungen an.

    Auch Bauaufträge oder die Aufgaben eines guten Schwertkämpfers oder Söldners stehen auf unserem Menü.



    Wenn du dich nun angesprochen fühlst, weil du auf der Suche nach Holz, Stein, Diamanten oder anderen Materialien bist, dann schau doch vorbei.


    Auch wenn du eine Leibgarde, einen guten Koch oder ein Kindermädchen brauchst stellen wir uns gern zur Verfügung
    Selbst wenn nichts davon euren Wünschen entspricht und ihr etwas braucht das nicht in dieser Liste aufgeführt ist, wir werden sicher eine Lösung dafür finden


    Schreibe einen Brief an Yorick Stark(Kaiser_Panda) oder sprich in direkt an, er wird dir ein offenes Ohr und seine volle Aufmerksamkeit schenken.


    hochachtungsvoll Des Herren rechte Hand


    Wenn du nun junger Recke oder erfahrener Weiser voller Tatendrang und Euphorie auf diesen Brief zurückschaust,


    dann merke dir wir suchen auch weiter Arbeiter die wir gleichberechtigt in unser Unternehmen einbinden

    Sei wärmstens gegrüßt glorreicher Bewohner Erianors oder wanderlustiger Abenteurer, Knecht, Bürger, Mitglied eines Ordens oder Adeliger, sei ohne scheu und trete ein, in meiner Schmiede bist du wärmstens willkommen.



    Ein neuer Grobschmied verübt jüngst sein Handwerk in der wunderbaren Hauptstadt Repugnaria.

    Zwar hat er erst vor kurzem seine Lizenz erhalten doch aus den Jahren davor endlose Erfahrung als Grobschmied in anderen Regionene dieser Welt sammeln dürfen.

    Er ist bereit und fähig euch Waren von exzelenter Qualität zu fertigen.

    Drum seien nun hier meine Fertigkeiten genauer beschrieben:
    So kann ich euch Schwerter Schmieden aus den besten Metallen, scharf genug mit einem Hieb wohl die Erde zu spalten,
    ferner bin ich genauso befähigt filligrane Klingen zu fertigen die ihre mörderische Wirkung grazil hinter schier atemberaubender Eleganz zu verstecken wissen.
    Auch Stangenwaffen und Schilde stellen für meine Wenigkeit keine Herausforderung dar, von der Pike bis zum Dreiender, vom Fausschild bis zur Tartsche gieße ich euch jede Waffe nach belieben und fertige Schilder jeder Art an.


    Nun folgen lassen will ich meine Preisliste, drum sollt ihr wissen wieviel ihr wohl zu zahlen habt für meine Qualitäten,
    doch seid euch gewiss das es nicht viel sein wird, und wenn ihr dennoch ein günstigeres Angebot findet so zeigt es mir und ich werde meine Preise dementsprechend anpassen.


    Dreiender: Stückpreis nur fünf Goldbarren und fünf Dinare



    Schilder: Stückpreis gerade mal Fünf Dinare


    Diamantschwerter: Stückpreis nur zwei Goldbarren und sieben Dinare



    Goldschwerter: Stückpreis nur fünf Goldbarren und drei Dinare, wobei 2 Goldbarren entfallen wenn ihr die benötigten Materialien zur Verfügung stellt


    Außerdem biete ich Reparaturen für Waffen und Schilde an, die Kosten dafür belaufen sich auf einen Dinar je benötigtem Manapunkt und einem kleinen Geld für die Materialien, welches entfällt falls der Käufer diese selbst bereitstellen sollte.




    Jedes meiner Werke ist ein absolutes Unikat und einmalig in seiner Gestaltung und Gravur, dafür garantiere ich selbst bei großen Massenbestellungen.

    So gebietet es mir meine Ehre als Schmied.


    Ferner darf sich jeder an mich wenden, egal welchen Standes und welcher Ordensangehörigkeit er den entspringt, euch wird gebührende Ehre entgegen gebracht werden.



    Die Gravur meiner Waffen ist für jeden Kunden ABSOLUT KOSTENLOS
    Als Sonderanfertigung biete ich gerne auch Schwerter mit Verzauerungen an, dabei hängt der Obolus natürlich von den gewünschten Verzauberungen ab.


    Insofern wünsche ich dir den Schutz der Vieren glorreicher Leser und ihren Segen auf allen deiner Wege.


    Mögest du doch bald einmal auf einen Kräutertee in meiner Schmiedestube vorbeischauen und vielleicht en wenig mit mir ins Gesrpäch kommen.

    gezeichnet: Nemmonis Melchior Savacis de Alician Grobschmied aus Repugnaria und ihr ergebendster Diener werte Gäste