Beiträge von Leo_Noir

    Hallo Michael,


    Ich habe mir die Baumschule in Niederbronn eben angesehen (ich nehme mal an du meinst die Fichtenholz-Baumschule).

    Die Markierungen dort sind mit Bruchstein gemacht und durchaus gut sichtbar. Falls du etwas anderes meintest, gib gerne nochmal bescheid.


    LG Leo

    Seid gegrüßt alle miteinander,


    Mir ist (wie wahrscheinlich einigen Anderen auch) aufgefallen, dass es scheinbar keine normalen Tintenfische mehr gibt sondern nur noch die leuchtenden. Das ist ungünstig für alle Magister und all diejenigen, die beschreibbare Bücher benötigen.
    Es wäre schön, wenn dieses Problem bald behoben werden könnte.


    Danke
    Liebe Grüße

    Werter Vinzenz,


    Es ist nun nicht das erste Mal, dass ihr euch um einen Auftrag bewerbt und diesen dann aus den unterschiedlichsten Gründen nicht erfüllen könnt. Bereits vor über einem Monat hattet ihr euch für den Eichenholzauftrag gemeldet, am Folgetag angekündigt es könne wohl etwas länger dauern und euch dann nie wieder gemeldet. Ähnlich verhielt es sich bei den 26 Kohleblockstacks, von denen ihr 5 hättet abgeben können, was ihr ebenfalls nicht getan habt.
    Und nun wollt ihr ERNEUT den Auftrag für das Eichenholz übernehmen und sagt im gleichen Zuge, es könne etwas dauern.
    Wen wollt ihr hier eigentlich auf den Arm nehmen? Ich bin eine durchaus geduldige Kastellanin, doch eure ständigen Anfragen und die anschließende Nichterfüllung Selbiger könnt ihr euch wirklich sparen.


    Gez. Eleonore Wyvernhain

    Es werden pro Person nur 5 Säcke auf einmal angekauft.


    Gerne kann ein jeder, der einen oder mehrere Kohleblocksäcke abzugeben hat diese nach Schloss Sonngarten bringen. Ich werde sie dort gerne entgegen nehmen und die Bezahlung überreichen.

    Name des Gewerbes:
    Hauptstadtfiliale der Zandfurter-Karawanen-Kompanie


    Betreiber:
    Eleonore Wyvernhain, Leon Ebbelwoi


    Beschreibung des Gewerbes & Eine kleine Auswahl aus dem Sortiment :
    Seit Jahrzehnten bringen die Zandfurter Karawanen kostbare Waren des heißen Ostens in die Reichsstädte Erianors. In diesen Tagen wurden die Karawanen in einer Kompanie zusammengeführt, in der sie nun unter einem Banner ihrer Arbeit nachgehen.
    Sie führen die edelsten arethanischen Produkte bei sich, die aus den wertigsten Materialien gemacht sind. Die Zandfurter-Karawanen-Kompanie führt in ihrem Sortiment wertvolle Öllampen, weiches Leder aus den Gerbereien Sabas und hochwertige Bücher. Auch einzigartige Getränke, den Limoncello oder den Cavarethia, einen fruchtigen Schaumwein, den es so nur in Zandfurt gibt, gehören zu ihrer Auslage. Nebst diesen flüssigen Gaumenfreuden führt die Karawanenkompanie auch schmackhafte und süße Früchte mit sich. Wer bisher noch nicht die fruchtige Kostbarkeit des arethanischen Apfels genießen könnte, sollte unbedingt diesen oder eine der zahlreichen Zandfurter Früchte erwerben. Aus einigen von ihnen werden auch exquisite Tees zubereitet – zum Beispiel den Zandfurter Orangentee.
    ZKK.png

    Ein unbekannt klingendes Hufgetrappel schallt durch die Straßen und Gassen Arethas. Seltsame Düfte und stetes Gemurmel wecken die Neugier der Bürger.


    Was hat es damit auf sich?


    In einer der Gassen nahe des Luftschiffs ertönt eine laute Stimme.
    "Die Zandfurter Karawanen Kompanie hat sich in Aretha niedergelassen! Tretet näher und bestaunt
    unsere Waren! Hochwertige Ingenieurs- , Magister- und in Kürze auch Maguswaren, seltenste und köstliche Getränke und vieles mehr erwarten euch hier! Sollte es das Objekt eurer Begierde nicht geben, so hinterlasst ein Schreiben in der Auftragstruhe und ihr werdet schon bald Nachricht erhalten. Tretet ein und schaut euch um!"
    Mit einer ausladenden Geste deutet der fremd aussehende Händler auf den gerade eröffneten Laden.
    "Sucht ihr ein Pferd?", fragt er einen vorbeiziehenden Bürger, der interessiert Innehält.
    Er nickt und tritt neugierig näher. Der Händler winkt ihn erfreut hinein und deutet auf einige Schilder.
    "Die Pferdezucht von Schloss Sonngarten verkauft die BESTEN PFERDE der Gegend. Lasst euch dieses Angebot auf keinen Fall entgehen und besorgt euch einen waschechten Vollblutarethaner!", erklärt er begeistert.


    So ist ein Jeder und eine Jede eingeladen, sich in dem neu eröffneten Geschäfte umzusehen und die Waren der Zandfurter Karawanenkompanie zu bestaunen!


    Gez. ZKK

    Gerne dürft ihr euer Fichtenholz zum Schloss Sonngarten bringen, sofern eine große Truhe damit gefüllt werden kann (eine Doppelkiste)
    Gerne könnt ihr mir einen Boten senden, solltet ihr euch auf den Weg zum Schloss machen.


    Gez. Eleonore Wyvernhain

    :Bhauslevan: Werte Bewohner Erianors :Bhauslevan:
    Die Kastellanin Eleonore Wyvernhain hat im Namen des Herzogs Marqard Chepre Isaam von Levan einige Aufträge zu vergeben. Wer auch immer sich dazu berufen fühlt, einen der Aufträge anzunehmen, der lasse mir umgehend einen Boten zukommen oder spreche mich an, sollte man sich zufällig über den Weg laufen.


    HINWEIS: Es wird immer nur EIN Auftrag pro Person vergeben.
    Um einen weiteren Auftrag zu erhalten muss zunächst der aktuelle Auftrag abgeschlossen werden.



    beendet Fichtenholz:


    beendet Schwarzeichenholz:


    beendet Eichenholz:



    frei Birkenholz:



    beendet Sand


    beendet Tonklumpen:



    beendet Bruchstein:


    Desweiteren kauft die Kastellanin Kohleblöcke und Eisenblöcke an.


    Für jeden großen Sack Kohleblöcke wird ein güldener Block bezahlt.
    :blackwool: x64 = :blockofgold: 1 GB


    Für jeden großen Sack Eisenblöcke werden zwei güldene Blöcke bezahlt
    :blockofiron: x64 = :blockofgold: 2 GB


    Pro Person werden maximal vier große Säcke angekauft.



    Gez. Eleonore Wyvernhain
    :Bhauslevan: (Kastellanin von Schloss Sonngarten) :Bhauslevan:

    :book: Hört, Hört, wertes Volk von Erianor :book:


    Ein neuer Magister weilt unter uns, namens Leo Wyvernhain.
    Ab sofort können jegliche Magisterwaren auf Bestellung angefertigt werden zu folgenden Preisen:


    Einfaches Buch
    Einzelpreis - 3 Dinare
    Halber Satz (32 Stück) - 90 Dinare
    Ganzer Satz (64 Stück) - 170 Dinare


    Buch und Feder
    Einzelpreis - 9 Dinare
    kleine Truhe (27 Stück) - 230 Dinare
    große Truhe (54 Stück) - 450 Dinare


    Lesepult:
    15 Dinare


    Kartenteile
    Einzelpreis - 6 Dinare
    kleiner Stapel (32 Stück) - 180 Dinare
    großer Stapel (64 Stück) - 350 Dinare


    Kartentisch:
    10 Dinare


    Kompass:
    15 Dinare


    Uhr:
    45 Dinare



    Sendet einfach einen Boten oder sprecht persönlich vor, um eine Bestellung aufzugeben.
    Für größere Lieferungen können individuelle Preise verhandelt werden.


    :book: Ich freue mich auf eure Bestellungen :book:




    (oc: Beanstandungen zur Preisliste bitte gerne per privat Nachricht an mich, danke)