Beiträge von Fierwall

    Moin,


    zu Beginn hoffe ich das dieser Beitrag nicht direkt gelöscht oder geschlossen wird und ich nicht direkt einen permanenten Bann erhalte.
    Meistens kriegt man von den Admins zu hören, dass sie sich über Ideen oder Verbesserungen freuen und gerne annehmen.
    Ich schrieb denn ein paar Ideen und Verbesserungen und es wurde daraufhin eifrig diskutiert, bis ein Admin meinte keine Lust mehr zu haben und den Beitrag zu schließen.
    Daraufhin eröffnete ich einen zweiten um noch ungeklärte Fragen zu klären und einen Entwurf vorzustellen. Bereits nach einer Stunde haben einige Leute ihre Meinung dazu abgegeben, was allein schon zeigt das noch viel Diskusionsbedarf bestand.
    Dieser wurde dann geschlossen mit der Begründung, dass es langsam reicht...
    Darauf hin schrieb ich dem Admin persönlich, welcher nur antwortete, dass ich ihn nicht zu spammen und nerven soll.
    Am nächsten Tag versuchte ich mit ihm und einigen anderen Admins ein Gespräch aufzubauen. Der eine lehnte es ab, der andere ignorierte ist und der dritte schloss einfach die Konversation.


    Ich frage mich echt wie man sich so schlecht gegenüber seinen Mitglieder verhalten kann.
    Ich zocke gerne auf Medi und so Behandelt zu werden habe ich nicht verdient.
    Ich hoffe die Admins bessern sich in der Hinsicht schnell, damit sowas nicht mehr vorkommt.


    LG Bierwall

    Moin,


    ich weiß nicht warum der vorherige Teil geschlossen wurde, aber es war von meiner Seite und vielleicht auch einiger anderer noch nicht beendet.


    1.Ich dächte ich hätte zwei, nur gabs dann beim Zweiten mal anscheinend nur eine schriftliche(in Form eines Schildes) als Verwarnung.
    2.Hier wäre eine Idee für ein Konzept des Rechtssystems:
    a) Zum einen würde ich Polizisten ernenn, welche mindestens ein Monat auf dem Server sind und grundlegend die Magna Charta kennen.
    - Diese würden dann herumgehen und Kleindelikte behandeln (Landwirtschaft auf Grundstücken etc.)
    - Dies würde man klären über ein kurzes RP oder in Form eines Briefes, je nach Anwesenheit des Beschuldigten.
    b) Dann würden Kriminalbeamte kommen, welche sich um Verstöße mit etwas größerem Aufwand kümmern, diese müssen mindestens 3 Monate auf dem Server sein und die Magna Charta und Spielregeln verstehen und kennen
    - Darunter fallen leichte Körperverletzung, Streitigkeiten, leichter Diebstahl
    - Diese würden in Form eines RP geregelt werden, entweder direkt beim Geschehen oder durch eine Vorladung beider Personen
    c) Dann würde ich Richter ernennen, welche sich um härte Delikte kümmern würde und auch eine ausführliche Verhandlung vollziehen müssen.
    - Diese müssen durch ein Adelsmitglied zur Eignung überprüft werden und mindestens 1 Monat als Kriminalbeamter zuständig gewesen sein
    - Darunter fallen große Diebstähle, Mord etc.
    - Dazu müssen Zeugen aufgerufen werden, wodurch beiden Seiten die Möglichkeit sich zu verteidigen bzw. Gerechtigkeit zu fordern.
    d) Bei einem Landes- bzw. Hochverrat muss mindestens ein Mitglied des Adels vertreten sein, welche mit dem Richter zusammen ein Urteil bestimmen.
    - Bei einem höheren Fall mit einem Mitglied des Adels muss ebenfalls ein Mitglied des Hochadels anwesend sein
    3. Dadurch würde eine Hierarchie entstehen Polizist < Kriminalbeamter < Richter < Adel < Hochadel
    4. Um einen Rang aufzusteigen muss man die gegebenen Anforderungen erfüllen und den nächst Höheren ansprechen bzw. sich bewerben.


    Gerne würde ich eure Meinung dazu hören, es ist erstmal nur ein Entwurf und kann jeder Zeit angepasst werden.


    Mit freundlichen Grüßen Bierwall

    Zum Teil ja und ich behaupte nicht das ihr euch keine Gedanken dabei gemacht habt nur kein System ist perfekt und kann immer noch verbessert werden vor allem wenn einige Personen stört etwas stört oder etwas verbessern wollen. Zudem war ich keines Wegs unfreundlich, falls doch tut es mir leid.


    1. Mir ging es darum das Beiträge im Forum wie der über Morde oder Diebstahl in das Wiki eingefügt werden, z.B. in der Magna Charta
    2. Die Definition von Modding am eigenen Client oder am online Modding ist mir bekannt, nur nicht unbedingt jedem, welches man mit einem oder zwei Sätzen in den Spielreglen ändern könnte.
    3. Natürlich ist klar das die Strafe für ein langjähriges Mitglied weniger schwer ausfällt als bei einem Neuling, bzw. bei einem weiniger bekanntem Mitglied. Dafür ist ja ein Rahmen da, um die unterste und oberste Grenze festzulegen, dazwischen entscheidet man je nach Fall.
    4. Ich selbst habe selbst zwei kleiner Verstöße und beide wurden ohne RP und ohne Gespräch gelöst, sondern einfach direkt eine Verwarnung ausgesprochen. Ich habe ähnliches von anderen gehört bei unterschiedlicher Härte und eher weniger von Verhandlungen etc.
    Die Ernennung von Richtern, Anwälten etc. wäre eine sinnvolle Lösung um dieses Problem zu Lösen. Dies würde die Möglichkeit eröffnen Rp-lich mehr aktiv Vertöße zu behandeln.


    Liebe Grüße Bierwall

    - Zum einen, dass in den Einstiegerleitfaden Befehle wie /lock /donate /cmodify etc. erklärt werden, damit jeder Knecht/Magd usw. weiß was er an Befehlen machen kann.
    - Zum anderen die Definition von Griefing (Spielregeln) bzw. Diebstahl und Mord sollten klar definiert werden, d.h. was ist Rp-lich erlaubt/möglich und was ist verboten.
    - Den Begriff Modding (Spielregeln) würde ich klarer definieren, da Schader oder Customskins ebenfalls darunter fallen, jedoch erlaubt sind.
    - Den Begriff Bugusing (Spielregeln) würde ich ebenfalls klar definieren, was nun als Bugusing zählt und was nicht.
    - Festlegen welche Verstöße Rp-lich und welche Moderativ gelöst werden.
    - Die härte der Strafen bei Vertößen in einem Rahmen festlegen.

    Moin,


    da nun in den letzten Wochen immer wieder einige Probleme bezüglich der Spielregeln und der Magna Charta aufgetreten sind, würde ich eine Überarbeitung der beiden Einträge vorschlagen.
    Es gab in den letzten Monaten sämtliche neue Regeln und Änderungen alter Regeln, welche meist aber nur im Forum bekannt gemacht worden sind.


    LG Bierwall