Beiträge von Jakob0805

    Dazu würde ich dir kurz gerne erläutern was wir damit meinen.

    das hört sich alles gut an... jedoch ist es meiner Meinung nach, nahe zu das was der Orden Morolon macht.

    Teilweise hast du da natürlich recht, allerdings scheren sich die Moroloner in den meisten Fällen nicht um kleinere Delikte (ausgenommen Landwirtschaft auf privat gs), des weiteren haben die Moroloner auch noch andere Aufgaben und haben nicht immer die Zeit wegen allem Rp zu betreiben, deshalb sollte das alles von anderen Leuten übernommen werden, welche natürlich dann auch mit den Morolonern zusammenarbeiten könnten. Es ist ja alles wie gesagt noch ein Konzept und kann jederzeit überarbeitet werden.

    Die Rolle des Richters übernimmt ein Adliger, wenn es dann zum Prozess kommt.

    Hier muss ich einen ähnlichen Punkt anführen wie beim ersten. Meistens haben Adlige für sowas keine Zeit oder manchmal auch keine Lust und machen das dann halt fix moderativ um Zeit zu sparen. Daher auch der Gedanke das man Leute ernennt die sich in solchen Fällen Zeit nehmen um auf wirklich alles eingehen zu können.


    Wenn du dazu noch Fragen oder Vorschläge hast kannst du uns gerne jederzeit schreiben.


    LG Jakob

    Servus,
    dazu würde ich gerne einige Änderungen vorschlagen und habe auch ein paar fragen.

    3. Dadurch würde eine Hierarchie entstehen Polizist < Kriminalbeamter < Richter < Adel < Hochadel

    Sind dann die Richter, Kriminalbeamte und Polizisten dem Adel direkt untergeordnet oder dürfen da auch die verschiedenen Ordos was sagen, da ja z.B. der Ordo Morolon schon mehr oder weniger als Serverpolizei fungiert? Und sind dann Richter komplett unabhängig oder dürfen diese auch in Ordos vertreten sein und auch Fälle von eigenen Ordensmitgliedern verhandeln?

    4. Um einen Rang aufzusteigen muss man die gegebenen Anforderungen erfüllen und den nächst Höheren ansprechen bzw. sich bewerben.

    Darf in diesem Fall dann auch ein Kriminalbeamter einen Polizisten ernennen und wenn ja, wer kontrolliert dass nicht einfach jemand hingeht und seine ganzen Freunde in so eine gehobene Position bringt einfach weil er die Berechtigung dazu hat?

    - Diese würden dann herumgehen und Kleindelikte behandeln (Landwirtschaft auf Grundstücken etc.)

    Das Problem das ich dabei sehe ist dass man bei einem Spieler der nur minimale Intelligenz besitzt die Farm auf dem privat gs nicht findet (zumindest nicht Rplich) da man die dann vermutlich in seinem Keller hat.

    - Diese müssen durch ein Adelsmitglied zur Eignung überprüft werden und mindestens 1 Monat als Kriminalbeamter zuständig gewesen sein

    Das Problem hierbei ist dass man dann erst in frühestens einem Monat einen Richter hat und das wäre mehr als contraproduktiv, man könnte allerdings einen Richter ernennen, der dann nach einiger Zeit auch einen oder zwei weitere ernennen darf (natürlich in Absprache mit einem Mod oder Admin).



    Des weiteren gibt es in diesem Konzept keine Sicherheit dass der Richter seine Aufgabe auch gut macht, deswegen würde ich vorschlagen (wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt) dass man ein zweites, dem ersten Gericht übergeordnetes, Gericht einführt welches dann wirklich nur zur Kontrolle dient oder dann eben ein anderes Amt welches das Gericht kontrolliert.


    Am einfachsten wäre es das ganze mal im ts mit einem Admin zu besprechen, am besten in einem Gespräch in dem jeder dabei sein darf und auch Vorschläge bringen darf. Wäre auf jeden Fall mal ein sehr guter Ansatz das mehr Rp auf MedievalCraft betrieben wird.


    Wenn ihr noch weitere Vorschläge, könnt ihr sie sehr gerne posten, ob sie dann schlussendlich übernommen werden ist Administratorensache.


    LG Jakob

    Hierdrauf würde ich auch noch gerne eingehen.

    Jakob, Das Gerichtswesen ist allumfassend implementiert. Es gibt Ordenstribunale, die bei Revision an die nächst höhere Instanz gelangen, die städtische Gerichtsbarkeit, als letzte Instanz steht das hohe königliche Kammergericht. Lies dir bitte den Leitfaden zur Gerichtsbarkeit durch.

    Zuallererst mal ist der Leitfaden zur Gerichtsbarkeit nur ein Entwurf wie auf der Seite hervorgehoben ist. Des weiteren ist das Konzept des Richteramts wie ich es euch hier vorstelle, dazu da um eben die Magna Charta rein Rplich zu machen und um die Ordos und den Adel zu entlasten, weil diese meist noch andere Aufgaben haben und sich nicht immer damit befassen können. Die wichtigste Aufgabe eines Richters wäre dann eben Verstöße gegen die Magna Charta zu ahnden und gegebenenfalls auch mal gegen den Kläger zu urteilen um das Rp auch ordentlich in Schwung zu bringen. Außerdem denke ich das es viele Spieler auf MedievalCraft ansprechen würde wenn ein ordentliches Rpliches Gericht existiert, damit man auch größere Delikte Rplich verfolgen kann und nicht immer gleich alles moderativ bearbeitet wird.

    Nun ich würde gerne auf einige Punkte von dir mal eingehen.

    Hast du dir den genau überlegt wie das ganze ablaufen könnt?

    Ja tatsächlich habe ich mir schon des öfteren Gedanken dazu gemacht und habe auch einige Ideen wie man ein funktionierendes Richteramt einführen könnte das fast komplett ohne Moderatoren oder Administratoren funktioniert.


    Die Person die dies Ausführt muss...
    -Alle Regeln und ein gewisses Strafmaß wissen.

    Nun ich denke das die meisten Leute die mal mindestens einen Monat auf MedievalCraft gespielt haben zumindest die Grundsätze der Magna Charta kennen. Des weiteren muss man nicht alles komplett auswendig wissen da alles öffentlich einsehbar ist. Natürlich sollte man schon bewandert in der Magna Charta sein, aber wie gesagt, im Notfall kann man alles nachlesen, man kann sogar das Strafmaß nachlesen wobei ich dies tatsächlich nochmal mithilfe eines Moderators oder Administrators überarbeiten würde.

    -Muss vom Adel geprüft werden ob sie für den Posten überhaupt so geeignet ist. (Das bezieht sich auf Rl freunde wo jemand dann sagt, Ich schau da mal weg)

    Natürlich muss darauf geachtet werden dass eine Richter immer objektiv ist, so darf z.B. im Rl auch kein Richter einen Fall verhandeln bei dem ein Familienmitglied oder ein enger Freund des Richters betroffen ist. Es sollten auch zusätzlich zum Richteramt Gerichtsvollzieher, Gerichtsdiener und ein anderes Amt eingeführt werden welches den Richter kontrolliert. Des weiteren könnte man ja auch ein Obergericht einführen welches nur dazu da ist um alte Fälle zu bearbeiten die schon von einem anderen Gericht bearbeitet wurden, für den Fall dass der Richter unter Umständen befangen war oder neue Beweise aufgetaucht sind. Dieses Gericht könnte dann entweder von einem Moderator oder von einer, von der Serverleitung als vertrauensvoll angesehen, Person geleitet werden.



    Des weiteren denke ich das das mit dem rp selbsterklärend ist, wer nicht gut im rp ist braucht sich gar nicht bewerben, da in einer Gerichtsverhandlung viel Rp benötigt wird und wenn man das dann nicht kann ist es auch unnötig sich dann zu bewerben.

    Servus,


    ich finde das Problem mit den ganzen Anklagen könnte man ganz einfach lösen indem man das Richteramt einführt und generell das Gerichtswesen mehr ausbaut, so lastet das alles nicht so sehr auf den Schultern des Adels und der Ordos, die noch andere Sachen zu tun haben, sondern wirklich bei Spielern deren einzige Aufgabe bzw wichtigste Aufgabe ist sowas zu bearbeiten.


    LG Jakob

    Dem kann ich nur beipflichten. Bei mir wurden ebenfalls die meisten meiner Verstöße gegen die Magna Charta komplett moderativ bearbeitet ohne ein Gespräch oder sonstiges. Ich wurde komplett ohne Grund verwarnt weil ich mit einem Boot auf Grundstücke gelangt bin die umzäunt waren, allerdings stand dazu nichts in den Regeln und mir wurde erst im Nachhinein erklärt warum es nicht gewollt ist. Ich habe diesen Punkt dann auch verstanden, aber man hätte mir dies auch mal erklären können, dann hätte ichs ja gelassen. Des weiteren gibt es in den Spielregeln keine Begründung für meinen aktuellen Ban, ich weiß ich hab da Mist gebaut, aber laut den Serverregeln hätte dieser ganze Fall RP-lich bearbeitet werden müssen. Das Richteramt einzuführen wäre absolut kein Problem, da sicherlich mehr als genug engagierte Spieler da wären, die sich sehr gerne auf das Richteramt bewerben würden.
    Somit wäre auch das Problem gelöst dass dauernd die Verstöße gegen die Magna Charta moderativ bearbeitet werden.


    LG Jakob

    Sehr geehrtes Serverteam,


    ich wurde gestern zu meinem Bedauern aufgrund massiven Diebstahls vom Server gebannt, allerdings habe ich diesen Diebstahl nicht begangen, ich habe dabei geholfen diesen Diebstahl zu begehen. Mir ist im Nachhinein natürlich klar geworden wie dämlich das von mir war und sowas in die Art wird auch nicht mehr vorkommen. Mir hat das Spielen auf MedievalCraft immer sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe dass das jetzt nicht wegen diesem Fehler vorbei ist. Der Diebstahl trug sich aus meiner Sicht folgendermaßen zu: Diablo hat bei Porsche5 im Rp geholfen Sachen aus seinem Lager zu transportieren und umzulagern, ich bin natürlich auch hin, weil ich auch helfen wollte. Als ich dort ankam sagte Mart_Roke zu mir dass er keine Helfer mehr bräuchte. Da ich aber eh nichts zu tun hatte bin ich halt da geblieben und hab n bissl zugeschaut (hab zwischendurch auch einen Auftrag für Porsche5 erledigt). Als dann so ziemlich alles fertig war kam Diablo auf mich zu und meinte er hätte ein paar Bögen von Porsche5 (zu diesem Zeitpunkt war mimr nicht bewusst dass sie geklaut waren) und meinte ich solle sie in meine Enderchest legen. Wenig später habe ich erfahren dass die Bögen geklaut waren und ich habe diese dann am nächsten Tag alle Diablo gegeben damit die nicht mehr in meinem Besitz sind. Ich hoffe dass ich hiermit klarstellen konnte dass ich nicht hinter dieser Tat stehe und sowas nicht wieder vorkommen wird.


    LG Jakob

    Natürlich, ich bezweifle ja nicht dass es bissl dämlich war, sowas in der Art wird auch nicht mehr vorkommen, ich hab des vielleicht grade nicht ganz perfekt formuliert, aber ich hoffe du kannst meiner Antwort hier entnehmen dass ich nicht uneinsichtig bin, ich bin mir der ganzen Situation bewusst, aber mir hat bis jetzt das spielen auf medievalcraft immer spaß gemacht und ich habe tatsächlich darauf gehofft heute wieder darauf spielen zu können. Wie gesagt, es tut mir leid und sowas wird nicht mehr vorkommen, aber mit dem unrechtmäßig meinte ich nur dass der Ban nicht zu der angegebenen Begründung passt, hoffe wie gesagt dass jetzt klar ist wie ich dazu stehe.


    Bis dann,
    Jakob

    Sehr geehrtes Serverteam,


    Ich wurde gestern leider unrechtmäßig aufgrund massiven Diebstahls gebannt (den ich nicht begangen habe). Ich habe gestern auch schon von Regarl und Bierwall gesagt bekommen dass von verschiedenen Admins und Mods gemeint wurde dass es kein Problem darstellen sollte mich wieder zu entbannen, da die Situation schon im ts besprochen wurde. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich wieder entbannt werden würde. Des weiteren würde ich gerne mal ein Gespräch mit einem Admin bezüglich der moderativen Handhabung der Magna Charta führen, da mir da einiges immer noch ziemlich unklar ist.


    Danke schonmal im Voraus
    Jakob