Beiträge von Mr_Minecraft15

    Moin,


    ich bin Mr_Minecraft15 und wurde vor ziemlich genau 2 Jahren wegem Hacking (AutoFishBot) gebannt. Ich hatte zu jenem Zeitpunkt die Lust am Angeln verloren und bin auf "dumme Gedanken" gekommen. Das passiert nicht wieder und ich finde, dass ich meine Strafe lang genug in der :lava: abgesessen habe. Deshalb bitte ich hiermit um eine Entbannung.


    Auf ein baldiges Wiedersehen! :cake:


    VG
    Mr_Minecraft15

    @Alor_Hartstein es scheint, als ob man die 5 Dinare (welche man bekommt, wenn man auf allen 5 Seiten gevotet hat) nur bekommt, wenn man zum Zeitpunkt an dem man votet auch auf dem Server ist. Ich habe keine Lust das nochmal auszuprobieren :P Dafür sind mir die :dinare: zu wertvoll ;)


    Falls das der Fall ist könnte man das im selben Zuge ja gleich mal anpassen :D

    Seid gegrüßt liebe Bewohner Erianors,


    dieser Beitrag soll an den Adel gerichtet sein und soll bitte nicht als Beschwerde sondern viel mehr Inspiration und Verbesserungsvorschlag wahrgenommen werden. Mir ist durchaus bewusst, wie lange es dauern kann einen einzigen Vorschlag umzusetzen und erwarte nicht unmenschliches. Zudem erwarte ich nicht, dass alle Vorschläge umgesetzt werden, sondern möchte nur meine Gedanken mit euch teilen um das Beste aus dem Server herauszuholen. Viel Spaß beim Lesen!


    Ich spiele nun schon seit über einem Monat auf Medi und bin mehr als begeistert von dem Server und seinem Konzept. Großes Lob an dieser Stelle!
    Dennoch habe ich nun ein paar Worte in Form dieses Résumés zu verlieren, welche vielleicht auch nicht neu sind, aber meiner Meinung nach selbst in diesem Falle erwähnenswert sind.




    Fehlverhalten


    Mir sind einige Fehler im Spiel aufgefallen:
    - Beispielsweise, dass die Welt manchmal nicht gerendert (angezeigt) wird, wenn man (meistens mit einem (Haus-)tier) reist. Ich glaube, dass dieser Bug eher Minecraft als irgendwelchen Plugins zugeschrieben werden kann.
    - Desweiteren despawnen (verschwinden) manchmal die Inhalte der Truhen, wenn man diese abbaut. Diesen Bug habe ich allerdings auf noch keinem anderen Server kennengelernt.
    - VON LOAPU ENTFERNT (siehe erste Antwort)
    - Man kann einen Freund/eine Freundin nicht von seinem Grundstück entfernen, wenn diese(r) nicht online ist
    - Der Farbcode wird vor manchen Chatnachrichten - welche einem sagen, dass man einen bestimmten Beruf benötigt, um gewisse Item zu craften (herzustellen) - nicht korrekt angezeigt. Beispiel:

    Code
    ÂHmm... ich glaube, das kann nur der Schneider craften...

    - Die (automatische) Registrierung im Forum generiert kein Passwort. Bei mir stand beim Passwort lediglich das Wort 'failed', welches nicht mein "Initial"-Passwort war. Ich konnte dieses zwar zurücksetzen, aber dies hat die Registration nicht einfacher gemacht.


    Verbesserungsvorschläge


    Nun ein paar Vorschläge zum Server:
    - Ich finde es etwas happig für einen unversehrten Goldharnisch einen Dinar zu bekommen, wenn man diesen einschmilzt. Demnach würde ich die Belohnung, welche man durch das Schmelzen von Goldrüstungen erhält dem Rüstungsteil anpassen (sodass man für einen Harnisch mehr als für ein paar Schuhe erhält) und anhand der Haltbarkeit prozentual berechnen.
    - Zudem kam die Idee auf, eine Möglichkeit zu schaffen Erfahrungspunkte in Flaschen abzufüllen oder diese anderweitig zu verkaufen. Hierbei sollten auf jeden Fall Kosten entstehen (eventuell auch in Form von prozentualem Verlust beim umwandeln/übertragen der Erfahrungpunkte), da dieses sonst ein zu mächtiges Werkzeug wird.
    - In der Mehrspielerliste im Minecraft Client wird die Spigot Version 1.12.2 für den Server vorausgesetzt, wobei es auch mit anderen Versionen möglich ist den Server zu betreten. Demnach würde ich dieses eventuell in der Motd anpassen und auch beim ServerListPingEvent die korrekten Versionen anzeigen: http://prntscr.com/kda0kh
    - Außerdem würde ich die 5 Links zum Voten auch im Forum anzeigen, damit auch die Möglichkeit besteht für den Server abzustimmen, ohne vorher den Minecraft Server betreten zu müssen. (Sobald dies umgesetzt ist könnte man den Votelink auf der Map (map.medievalcraft.de) entfernen, zudem dieser nur zu einer Voteseite führt. Oder man tauscht diesen einfach durch eine Webseite aus, auf der alle URLs verlinkt sind)


    Automatismen (um das RP einfacher und flüssiger zu gestalten)


    Nun noch einige Verbesserungen, welche man automatisieren kann:
    - Ich habe es oft erlebt, dass Spieler die noch nicht freigeschaltet waren auf den TeamSpeak Server gekommen sind und diesen (falls sie vorher nicht automatisch gekickt wurden) wieder verließen. Meiner Vermutung nach weil sie nichts tun konnten und niemand sie freischalten konnte bzw. niemand sie freigeschaltet hat (weil die Personen die dies konnten entweder afk oder beschäftigt waren). Demnach würde ich vorschlagen die Freischaltung auf dem TeamSpeak zu automatisieren. Beispiel: Ein neuer Spieler betritt den TeamSpeak Server und bekommt von einem Bot einen Key zugesendet, welchen er im Spiel eingeben muss, um sich so freizuschalten.
    - Dazu fällt mir spontan ein, dass es wenig Sinn hat, Spieler vom TeamSpeak Server zu kicken, wenn diese AFK sind, wenn es AFK Räume gibt. Entweder könnte man diese dann in diese Channel verschieben, und dort überprüfen, ob diese länger als X Minuten/Stunden afk sind, da sich die meisten Spieler sowieso in diesen Channeln einloggen.
    - Desweiteren könnte man das Grundstück/Rangsystem für Bürger automatisieren. Spieler könnten sich bei ausreichendem Geldstand die Ränge und damit verbundenen Grundstücke per Befehl kaufen. Die Ränge und Gründstücke (bzw. die Regionen der Grunstücke) werden in dem Fall vergeben. Und als Knecht/Magt kann man sich ein Grundstück auswählen, falls man dieses noch nicht von einem Adelsmitgleid erhalten hat (falls zum Zeitpunkt der Ankunft des Spielers kein Adelsmitglied vertreten ist)
    - Ich würde eine öffentliche Liste bereitstellen, auf der sich alle Informationen befinden, welche ein Neuling wissen muss. Diese könnte der neue Spieler dann entweder selbst lesen falls sich kein anderer Spieler auf dem Server befindet, welcher den Neuling einweisen könnte, oder ein anderer beliebiger Spieler auf dem Server "liest" diese im Zuge der Einweisung vor. (Damit keine relevanten Informationen vergessen werden.)




    Ich bedanke mit für eure Aufmerksamkeit und hoffe euch inspiriert zu haben! Ich freue mich auf Rückmeldung!


    Bei Fragen zu den Vorschlägen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung, ebenso würde mich auch gerne bei der Umsetzung dieser einbringen.


    Melvin von Hohenfels

    Wie sich herausstellte werden die Dinare fürs Voten erst außerhalb der Mine in das Inventar gelegt. Wobei man die 5 Dinare, welche man bekommt, wenn man auch allen 5 Seiten gevotet hat, auch bekommt wenn man sich in der Mine befindet. Ich bitte also darum, entweder darauf hinzuweisen damit dieses Verhalten nicht bei anderen Mitspielern zu Missverständnissen führt oder alle Dinare in der Mine oder alle Dinare außerhalb der Mine (mit entsprechendem Hinweis) zu vergeben. Vielen Dank!

    Seid gegrüßt liebe Mitbewohner_innen Erianors,


    mir ist es soeben am eigenen Leibe widerfahren. Es scheint, also ob einem die harte Arbeit für das täglich mögliche Votum nicht ausgezahlt wird. Skandal! Allerdings erhält man noch seine 5 :dinare: für die insgesamt 5 Votes, was das ganze etwas erträglicher macht.


    Gibt es noch weitere Leidensgenossen_innen, welche sich auch mit einer solch unmenschlichen Bezahlung zufrieden geben mussten?


    Ich bin empört!


    ~Melvin von Hohenfels