Beute zu verkaufen!

  • Seid gegrüßt, Bewohner des Königreiches Erianor!


    Ich, Orion Wolf, meines Zeichens Schergen- und Großwildjäger, biete hiermit die Früchte meiner Arbeit zum Verkauf an.

    Die von mir angebotenen Waren reichen von nützlichen, vielfältig nutzbaren Tierprodukten, über seltene Schergen-Beute bis hin zu köstlichem Wildfleisch, für den Gaumen, der gern mal etwas anderes als in Mengen produziertes Fleisch von den örtlichen Ackern schmecken möchte.

    Solltet Ihr etwas kaufen wollen, so schreibt mir gerne einen Brief oder ein Telegramm!


    Nicht zum Verzehr gedachte Tierprodukte


    Frische Tintenbeutel mit vielfältigen Verwendungen, beispielsweise für Färbemittel oder zum Schreiben! - Ein Säckchen (32 Stück) für 16 Dinare.

    Faszinierende Leuchttintenbeutel, ungleich seltener als die gewöhnliche Variante und sehr schwierig zu beschaffen, verfügen dafür aber über die besondere Eigenschaft, in der Dunkelheit zu glühen, was beispielsweise leuchtende Schrift ermöglicht. - Nur auf Anfrage verfügbar, Preis verhandelbar.

    Bestes Leder aus der Wildnis, leider nur wirklich gut geeignet zum Buchbinden, wenn ein etwas rauerer Eindruck gewünscht wird, dafür aber ideal um daraus gehärtetes Leder für Rüstungen zu machen. - Ein Bündel (16 Stück) für 40 Dinare, Mengenrabatt ab einem Kauf von vier Bündeln möglich.

    Federn von Fasanen und Rebhühnern in gutem Zustand, je nach Tier machen sie sich gut als elegante Schreibfedern oder als Material für Pfeile. - Ein Bund (8 Stück) für 3 Dinare.



    Schergen-Waren


    Frisches Hack vom Wiedergänger, kräftig in der Nase, bestens geeignet als Futter für wenig anspruchsvolle Tiere (beispielsweise Geier), zur Anreicherung von besonders intensivem Riechsalz oder als besonderes Schmankerl für ungebetene Gäste oder Schwerverbrecher! Greift zu solange der Vorrat reicht, für nur zwei Dinare das Pfund. (16 Stück) Auf einen Kauf von gleich einem ganzen Sack (64 Stück) werden 3 Dinare Rabatt gegeben!

    Verschiedene Knochen, ganz als Leckerei für ein geliebtes Haustier oder für schaurige Dekorationen oder gerne auch gemahlen als Dünger. Ein Bund (8 Stück) für 4 Dinare.

    Feine aber überraschend stabile Seide, zum schneidern, als Angelschnüre, Sehnen für Schusswaffen und mehr. Eine Rolle (16 Stück) für 5 Dinare.

    Grausige Spinnenaugen, nicht sehr appetitlich aber begehrt als Zutat von Alchemisten und Apothekern. Ein Stück für 5 Dinare.

    Schwarzes Pulver von den explosiven Grünlingen, 3 Dinare für ein Säckchen. (8 Stück)

    Dicke Schleimbälle, eine potenzielle Sauerei im Umgang, aber dafür überraschend nützlich, beispielsweise um Dinge zusammen zu kleben. Aufgrund der Seltenheit der Schleimbestien nur auf Anfrage erhältlich, Preis verhandelbar.

    Edle, dunkle Perlen, wirkliche Verwendungszwecke sind mir nicht bekannt, aber sehr interessant anzuschauen und als Dekoration mit Sicherheit tauglich! Da die schwarzen, großen Bestien, welche diese manchmal mit sich führen, sich nur selten zeigen und durchaus gefährlich sind, ist der Preis dennoch recht hoch, aber dafür eine Verhandlungsbasis. Eine Perle für 60 Dinare.


    Gut erhaltene Schergen-Köpfe, interessant für Sammler, durchaus eindrucksvoll als Trophäe oder schaurige Dekoration, beispielsweise zum Tag der Toten, aber auch geeignet als Briefbeschwerer oder ungewöhnliches Geschenk für jemanden, der Schergen besonders verabscheut. Durchaus selten und nur begrenzt im Angebot.

    Kopf eines knochigen Bogenschützen - 120 Dinare

    Kopf eines Wiedergängers - 250 Dinare

    Kopf eines explosiven Grünlings - 350 Dinare, nur verfügbar solange der Vorrat reicht!


    Von Schergen erbeutete Waffen, teilweise schon etwas lädiert aber immer noch funktionstüchtig, in manchen Fällen sogar mit Runen verstärkt. Eignen sich auch als spezielle Dekorationselemente, Ausstellungsstücke oder Trophäen.

    Angeboten werden Schwerter und Bögen, sowie Pfeile. Bei Interesse fragt gern nach, was gerade im Angebot ist, Preise sind verhandelbar.


    Wildfleisch


    Ich biete nur das beste Fleisch von gesunden, kräftigen Tieren der Wildnis an. Da ich selbst sonst nur jage, was ich selbst auch verzehre, oder anderen auf den Tisch bringe, ist der Verkauf von Wildfleisch nur auf Bestellung möglich. Im Gegenzug garantiere ich aber für Qualität und Geschmack der von mir gelieferten Ware.


    Das beste Wildbret von kräftigen Keilern, ein besonderes Geschmackserlebnis für Kenner und Liebhaber von köstlichem Wildfleisch, zart im Biss und intensiv im Geschmack. 50 Dinare für ein Pfund. (16 Stück)

    Edles Wildfleisch vom Rücken und der Keule des Hirschs, dank kräftigem aber feinem Geschmack handelt es sich hierbei, richtig zubereitet, wirklich um einen Gaumenschmaus. 36 Dinare für ein Pfund. (16 Stück)

    Feiner Fasan direkt aus der Wildnis Erianors, im Geschmack zwischen Wild und Hühnchen und so noch einmal etwas anderes als das sonst bekannte Wildbret. 28 Dinare für ein Pfund. (16 Stück)

    Köstlicher, würziger Rehschinken, luftgetrocknet und für mehrere Tage in der eigenen Gewürzmischung des Jägers eingelegt wird dieser besonders feine Schinken direkt zum Verzehr bereit verkauft. 40 Dinare für ein Pfund. (16 Stück)


    Besondere Angebote


    Ein wechselndes Angebot an Schallplatten, wer an bestimmten Platten interessiert ist darf sich gerne bei mir melden, Preise sind verhandelbar.

    Erfahrungsfläschchen, gefüllt mit wertvollen Erfahrungen die ich beim tun meiner Arbeit gesammelt habe. 3 Dinare für eine Flasche.

    Dicke Felle und edle Pelze von verschiedenen Tieren, ideal als Trophäen, anderweitige Dekoration oder zur Weiterverarbeitung, beispielsweise ideal für gut warm haltende Winterkleidung. Nur auf Anfrage verfügbar, Preise sind verhandelbar.


    (( OOC Teil:

    Hallo zusammen!

    Nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt, möchte ich hier noch ein paar Kleinigkeiten klarstellen. Auch wenn ich natürlich auch die Hoffnung habe, hiermit ein wenig Gold verdienen zu können, ist all dies in erster Linie gedacht, um meinem Charakter zu ermöglichen, seinen Beruf des Jägers, nicht mehr nur im Hintergrund auszuüben und in dem Sinne stark auf Rollenspiel ausgerichtet. Daher ist manches hier weiter ausgeschmückt und vieles ist nicht direkt mit seinen Ingame-Item-Namen benannt.

    Nur um sicher zu gehen, bevor es jemand kauft und sich beschwert, "Hack vom Wiedergänger" bedeutet Zombiefleisch. Ich gehe nicht davon aus, dass es irgendjemand kaufen wird, der Teil sollte eher die Leser Schmunzeln lassen oder gar zu leisem Lachen anregen.

    Mit "Seide" sind Fäden gemeint, "dunkle Perlen" sind Enderperlen, Monsterköpfe sind in der Reihenfolge von oben nach unten: Skelett-Kopf, Zombie-Kopf, Creeper-Kopf. Besonders der Part mit dem Wildfleisch ist primär für Rollenspiel gedacht, vielleicht will sich ja mal ein reicher Patrizier ein Abendessen gönnen, was man sonst eher selten bekommt, oder so. Ingame wird das durch umbenanntes Rind-, Schweine- und Hühnerfleisch dargestellt, der Preis kommt vor allem durch die IC-Umstände des Beschaffens. Speziell Keiler waren für Jäger damals durchaus gefährlich, Hirsch war oft eine dem Adel vorbehaltene Delikatesse und Fasane galten im Mittelalter als sehr luxuriöse Mahlzeit. Insofern, nehmt es bitte wie es in der Hauptsache gedacht ist, als Rollenspiel-Angebot und erschreckt euch nicht angesichts der - aus einem OOC Standpunkt heraus - teilweise unverschämt wirkenden Preise.

    Einen wunderschönen Abend allerseits und vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

    EJ1 ))

    *Grunzt*
    ~Orion Wolf, in verschiedenen Kontexten, immer mal wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von EnderJonas1 ()

  • *Ein weiterer Aushang wird direkt unterhalb des Ersten angebracht.*


    Sonderangebote:


    Einmal 200 Erfahrungsfläschchen zum halben Preis, für nur 400 Dinare! Gute 30 Tage an reichhaltigen Erfahrungen verschiedenster Art sind in diese Phiolen gefüllt, greift zu bevor euch jemand zuvor kommt!


    Zweimal je eine Flasche des seltenen, berüchtigten Alten Nordmeer-Rums. Da ich persönlich kein großer Freund von Rum bin und jemand anders sicher deutlich mehr davon haben wird als ich, bin ich bereit, diese zu veräußern. Macht mir gern ein Angebot für eine oder sogar beide der Flaschen dieses berühmten Tropfens!


    Zudem wurden einige der Preise am ersten Aushang angepasst.


    (( 200 Erfahrungsfläschchen bringen einen - meiner Berechnungen und Tests zu Folge - von Erfahrungsstufe 0 zu Erfahrungsstufe 30, das ist mit "30 Tage an Erfahrungen" gemeint. Es sind nicht 30 Erfahrungsstufen, egal auf welcher Stufe man beginnt, sondern nur dann genau 30 Erfahrungsstufen, wenn auch auf Stufe 0 begonnen wird. ))


    (( EDIT: Besten Dank dir, FYU, für diese Information, dass da auf Medi noch RNG dabei ist, war mir tatsächlich nicht bewusst. Sollte jemand auf dieses Angebot eingehen und es dann gerade so nicht 30 Stufen werden, darf man sich gerne bei mir melden, dann gibt es die restlichen Erfahrungsfläschchen bis Stufe 30 noch gratis nachträglich! Kann ja schlecht 30 Erfahrungsstufen verkaufen und dann eventuell versehentlich nur 29 liefern. :D ))

    *Grunzt*
    ~Orion Wolf, in verschiedenen Kontexten, immer mal wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von EnderJonas1 ()

  • ((Das liegt am progressiven Charakter der XP Berechnung. Nachzulesen im MineCraft-Wiki. Viola entzieht dem Spieler pro Flasche den Mittelwert an XP-Punkten, den Flaschen beim zerschlagen geben. (Ich glaube 7XP?) Es kann also durchaus auch sein, dass es gerade so NICHT 30 Stufen werden. Je nachdem wie das RNG gerade fällt. 😉

    LG FYU ))

  • *Ein kleiner aber gut sichtbar direkt am ersten Aushang platzierter Zettel wird aufgehangen.*

    Einige Preise wurden angepasst und es kamen drei neue Angebote hinzu!

    Zudem steht das Angebot mit den 200 Erfahrungsfläschchen zum Sonderpreis von 400 Dinaren noch immer!
    Meldet euch gerne per Brief oder Telegramm, sollte etwas euer Interesse wecken.

    *Grunzt*
    ~Orion Wolf, in verschiedenen Kontexten, immer mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!