Entbannungsantrag

  • Guten Tag,
    ich wurde am 2.4.23 von Fyushen219 gebannt. Der Banngrund lautet "Server werbung".
    Ich würde gerne entbannt werden, da ich nicht über Medievalcraft für einen neuen Server geworben habe.
    Ich habe lediglich über Discord 2 Personen die ich über Medi kennengelernt habe von einem anderen Server berichtet.

    Ich ging davon aus, dass alles was auf Discord passiert nicht auf Medi verwendet werden darf. Weder RP noch andere Art von Konversatzionen.

    Hierzu wäre eine Stellungnahme, oder genauere Erläuterung freundlich.


    Ich danke für das Lesen meines Beitrages,
    Komet

    Samandriel Herdir Faly



    "Immer nach dem Besten strebend" - Familie Faly

  • Decoydiablo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ach Kometchen, liebes Kometchen.

    Ich möchte an dieser Stelle auf Folgendes hinweisen:
    Nach der transitiven Relation gilt auch hier, dass das Fragen nach Discord auf Medi und das direkt anschließende Bewerben eines Servers auf Discord gleichzusetzen ist mit direkter Serverwerbung auf Medi.


    Weitere Worte überlasse ich den Herr- und Frauschaften in Dunkelrot.

  • OK, ersten: Ich bin Komet, nicht "Kometchen". Wir reden auf Augenhöhe und diese Verniedlichung kannst du dir sparen.


    Zweitens: Das mit der transitiven Relation ist Schwachsinn. Damit dieses Prinzip greifen kann, müssten wir voraussetzen, dass für Discord und Medi die gleichen Regelwerke gelten. Das tun sie aber nicht. Die Regeln für Medi gelten auf Medi, auf Discord gelten Discord’s AGBs.


    Das bringt mich zu Drittens: Was in privaten Chats geschrieben wird, sei es auf Discord oder wo auch immer, hat niemanden zu interessieren, außer die beteiligten Personen. Außerdem Stellt das eine Verletzung des Urheberrechts (UrhG) § 77 da. Zitat: „…dürfen Briefe (inkl. E-Mails und Chat-Nachrichten) und vertrauliche Aufzeichnungen (z. B. Tagebücher) nicht veröffentlicht werden, wenn dadurch die berechtigten Interessen des Verfassers oder des Empfängers verletzt werden.“ Zitat ende. Und stellt damit außerdem auch noch ein Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) §1 Abs. 2 Nr 3 BDSG) da. Zitat: „… der Inhalt des Chats darf daher nicht ohne Einwilligung der Gesprächspartner weitergegeben werden, wenn der Inhalt der weitergegeben Chatnachrichten sowie die Weitergabe der Nachricht nicht einem reinen privaten Zweck diene.“ Zitat ende.



    Ob ich mich da mit den Leuten über Server unterhalte, oder ob wir Kuchenrezepte austauschen, kann dem Medi-Regelwerk herzlich egal sein. Das ist ein privater Chat, der rechtlich absolut losgelöst ist von allen Regeln, die sich für Medi je ausgedacht wurden.


    Es mag euch nicht passen, dass ich auf Medi nach den Discord-Namen gefragt habe, aber letztendlich steht es nicht in eurer Macht, zu regulieren, was ich in privaten Chats schreibe, auf einer Platform, die von Medi komplett unabhängig ist. In einem privaten Chat, welcher rechtlich geschützt ist.

    Samandriel Herdir Faly



    "Immer nach dem Besten strebend" - Familie Faly

  • Ich würde dir raten nun aber mal die Kirche im Dorf zu lassen.


    Uns zu erzählen wie Unrecht es doch sei, führt nicht nur zu keinem von dir angestrebten Ergebnis, es ist auch schlichtweg Unfug.


    Wenn du schon mit der Rechtskeule kommst, dann informiere dich bitte richtig. Auf MedievalCraft, wie auf jedem anderen Serverprojekt gilt etwas was sich "Hausrecht" nennt. Das bedeutet ob und wie wir unsere Regeln auslegen, ob und wie Du oder andere Mitspieler auf unserem Projekt mitwirken dürfen, obliegt alleine uns. Menschen auszuschließen, die unserer Meinung nach ein Fehlverhalten begangen haben obliegt, du hast es erfasst, alleine uns.


    Fakt ist: Du hast MedievalCraft als Plattform verwendet um Kontakt zu Menschen aufzunehmen, einzig und allein in dem bestreben sie für ein anderes Projekt abzuwerben. Das wir das nicht dulden steht außer Frage. Wenn du dafür nur Rechtfertigung suchst und dies nicht als Fehlverhalten deinerseits ansiehst, dann wirst du hier mit Sicherheit nicht das von dir gewünschte Ergebnis erreichen.


    Teilanonyme Beiträge von Freunden entferne ich, ihr dürft eure Namen gerne zeigen. :)


    -Decoy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!